Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vorführgerät kaufen?


Spuerger

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier und brauch gleich mal euren Rat. Ich möchte mir eine pfaff ambition 1,5 kaufen. Nun war ich im Fachgeschäft direkt vor Ort. Da soll sie neu 799 Euro kosten. Sie haben leider nur noch ein vorführmodell zu verkaufen. Sie würden es mir auch günstiger geben. Aber was kann man noch dafür bezahlen? Ich weiß es wirklich nicht. Oder soll man doch lieber eine neue kaufen im 30 km entfernten Ort fûr 740? Bitte sagt mir eure Meinung.

Danke lieben Gruß

Spuerger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spuerger

    6

  • Allgäu-Basteloma

    2

  • Himbeerkuchen

    2

  • Wesch

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde es spricht nichts gegen eine Vorführmaschine. Häufig sind diese gar nicht benutzt oder eben schon richtig eingestellt. Wenn sie dann etwas günstiger ist, ist das doch toll.

Ich hätte aber auch kein Problem damit, eine gebrauchte Maschine vom Händler zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir gerade - ganz bewusst - eine Vorführmaschine gekauft .

In einem Fachgeschäft, in dem auch ein Techniker vor Ort arbeitet.

Davon verspreche ich mir , dass sie optimal eingestellt ist, denn ein Vorführgerät soll die Kundin / den Kunden ja davon überzeugen, dass das Gerät genau das richtige für sie / ihn ist. :D

 

Der Preisvorteil war nicht erwähnenswert - aber wie gesagt: meine Priorität eben auch eine andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "Glück" hatte ich mit meiner Overlock!:D:D

Es war eine Vorführmaschine und mal einige Wochen an eine Schneiderin geliehen, So bekam ich sie um einiges vergünstigt!

Damit ist ja -außer der Schneiderin- nur die Frau des Händlers umgegangen - und diese "versteht" es!

Also da würde ich schon "zugreifen"!;)

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für eure Meinung, also ist das gar nicht schlecht wenn es sie schon benutzt wurde. Aber die frage welcher Preis ist angemessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollen wir das beurteilen können? :)

Ich denke da musst du selbst entscheiden, wie viel Geld dir das Wert ist. Der Händler wird dir wohl ein entsprechendes Angebot machen.

 

Vielleicht hilft es dir für einen Vergleich bei einigen Onlinehändlern zu schauen, wie die Differenz der Preise für neue Maschinen und Vorführmaschinen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollen wir das beurteilen können? :)

Ich denke da musst du selbst entscheiden, wie viel Geld dir das Wert ist. Der Händler wird dir wohl ein entsprechendes Angebot machen.

 

Vielleicht hilft es dir für einen Vergleich bei einigen Onlinehändlern zu schauen, wie die Differenz der Preise für neue Maschinen und Vorführmaschinen ist.

 

 

Vielen dank, ich hab mal nachgesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft es dir für einen Vergleich bei einigen Onlinehändlern zu schauen, wie die Differenz der Preise für neue Maschinen und Vorführmaschinen ist.

Preise vergleichen ja - aber kaufen würde ich nur dort, wo ich mit der Maschine jederzeit wieder hingehen kann, also der Service gewährleistet ist!

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Vorführmaschine gekauft. Und wie hier schon mehrfach berichtet wurde, ist auch meine Maschine perfekt eingestellt.

Alles funktioniert einwandfrei.

Ich denke, es spricht nichts gegen eine Vorführmaschine. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gerade schreiben, dass es sich oft lohnt ein Vorführgerät zu nehmen und jetzt lese ich, dass Du schon zugeschlagen hast :) - viel Freude damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrätst du, wie viel der Preisunterschied war?

 

Leider nicht erwähnenswert, im Internet hätte ich sie neu 10€ günstiger bekommen. Aber mir war der Service und die Beratung vor Ort wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.