Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Und das ist wahrlich eine Menge...


Jasmin1988

Empfohlene Beiträge

Ich muss eingestehen, ich kaufe mehr Stoff als ich vernähe :rolleyes:

Dies soll sich nun ändern..

 

Am 16.06. ist das nächste Mal Stoffmarkt und bis dahin will ich wenigstens eine Kiste an Stoffen (die ich extra dafür heraus gesucht habe) verarbeiten.

 

Auf meiner To-Sew-List steht so einiges..

- 3 Shelly ohne Kragen

- 2 Shelly mit Kragen

- 1 Lucille je nach dem, wie der Schnitt gefällt

- mind. 1 Langeneß, je nach dem, wie der Shnitt gefällt

- 1 Sleepshirt - Schnitt?

- 1 Shorty - Schnitt?

- weitere Röcke und Shirts (Schnitte müssen noch gefunden werden ;) )

- Babykrabbeldecke

- div. Babykleidung nach Minikrea und Zwergenverpackung

- Bezüge für das Hundekissen

- Hundehalsband

- Ordnertasche

- Nähmaschinenhauben

-....

 

Und alles was noch so dazu kommt :)

Heute Morgen habe ich schon mal 2 Shelly ohne riesen Kragen zugeschnitten.

Diese sollen auf jeden Fall heute noch verarbeitet werden.

 

Bilder meiner Stoffbestände folgen heute Abend.

Vielleicht mag der ein oder andere ja zuschauen und auch gern kommentieren.

Kritik und Anregungen sind gern willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jasmin1988

    9

  • ToniMama

    3

  • Eileena

    2

  • *ilsebilse*

    2

HuHu

 

und ich dachte- ich hab viel vor bis Mitte Juli

 

aber du ja wirklich mächtig- schiebe dir viel Motivation rüber:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh da haste Dir aber ein ordentliches Pensum auferlegt :eek: da schau ich gerne zu, wie Du das meisterst. Motivation schadet nie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

schön, dass ihr euch zu mir gesellt.

 

Also der Plan muss nicht bis zum 16. komplett erfüllt sein, jedoch sollte die folgende Kiste komplett leer sein:

 

a2kj2f7m.jpg

 

Eben eine solche Kiste mit Stoffen für Kinderkleidung habe ich "aussortiert" zum verarbeiten bis zum 16.06.

 

Hier mal ein kleiner Überblick über meine Stoffe:

 

c7mvpyiv.jpg

 

4o8xfnmg.jpg

 

Gestern habe ich dann noch 2 Shirts nach Shelly ferig bekommen..

 

d9r8qtwy.jpg

 

cm2bnwxo.jpg

 

Ich stelle gerade fest, dass türkise hängt etwas komisch auf der Puppe...

Naja.. Alles in allem bin ich ganz zufrieden, den Kragen gebe ich einfach als "Soll so seien aus" ;) Mein Freund fand ihn gut so.

 

Heute stehen auf dem Plan:

- Kissenbezug für das Hundeküchenkissen

- "Sarah" aus Tolle Taschen selbstgenäht

- Lucille

 

Die Lucille und die Sarah sind bereits zugeschnitten.

An das Kissen mache ich mich gleich, wenn ich das Essen bestellt habe ;)

Denn kochen fällt wegen dem Nähplan heute mal aus :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du wirklich eine Menge Stoff, willst Du wirklich den nächsten Stoffmarkt besuchen? ;)

Viel Erfolg! Der Anfang zum Verbrauch ist gemacht.......nur noch weitermachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich in Deinen Stoffschrank einschließen und einkaufen gehen...?

 

Die Shellys sehen toll aus, die gefallen mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss eingestehen, ich kaufe mehr Stoff als ich vernähe

na da können wir uns ja die Hand reichen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

 

Also der Plan muss nicht bis zum 16. komplett erfüllt sein, jedoch sollte die folgende Kiste komplett leer sein:

uff 2 solcher Kisten ins sage und schreibe 15 Tagen :freak: :freak:.

Man das hätte ich selbst in meinen guten Zeiten nicht geschafft.

Alle Achtung wenn du das hinbekommst.

 

Dein Vorrat ist nicht zu verachten und echt so super ordentlich sortiert.

Aber am meisten ist mir dein Utensilo ins Auge gefallen.

Hast du das selbstgenäht?

 

Deine Shellys gefallen mir. Ganz ehrlich, ich dachte den Kragen bei dem türkisen hast du so geplant. Irgendwo hier im Forum hat das jemand im WIP gezeigt, wie das mit dem verdrehten geht. Deshalb dachte ich es soll so.

Gibt dem Ganzen das gewisse etwas.

 

Bin auf deine nächsten Werke gespannt.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

die Shirts gefallen mir beide sehr gut und ist genau so ein Schnitt, wie ich ihn suche. Vielleicht hilfst du mir weiter: wo bekommt man "Shelly" ?

 

Und das mti dem mehr kaufen als nähen kenn ich... meine Kisten hab ich zT bei meinen Eltern ausgelagert, aber es gibt auch kein Stoffmarkt mehr ohne es a) direkt zu vernähen und b) vorher mindestens 2 andere Stoffe zu verbrauchen...

 

VG BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich sehr, dass euch meine Shellys gefallen :)

Das Hundekissen ist auch schon fast fertig, will mich nun aber erst mal aufs Ohr hauen.

Meine aktuelle Erkältung schafft doch ganz gut :/

 

Die 3 für heute geplanten Teile werden sicher fertig werden.

Außerdem möchte ich dann noch für Morgen eine Jacke, ein Shirt und eine Hose aus der Zwergenverpackung sowie meine Ordnertasche zuschneiden.

 

@Brit

Der Utensilo ist von NKD ;) Die hatten im Januar allerlei so Odnungskram..

 

@BG

Das Schnittmuster Shelly ist ein ebook von Farbenmix. Lässt sich schnell und einfach selber nähen. Also wirklich zu empfehlen.

 

Hach ja, der Stoffmarkt :o ich muss einfach hin. Diesesmal werden aber nur Stoff für mich gekauft. Kinderstoffe sind tabu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

 

musst Du wirklich als Kunde zum Stoffmarkt? Meine Tochter schaut mir gerade über die Schulter und meint ganz lässig: sie kann doch selbst dort verkaufen, soviel Stoff wie die Frau hat :)

 

Die Shirts sind gut geworden, ich habe auch gedacht, Du hast den verdrehten Kragen geplant und wollte fragen, wie Du den gemacht hast :o

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah, also Kinderstoffe brauch ich definitiv erst mal nicht, außer es kommen neue raus, die mir gefallen ;)

 

Theoretisch habe ich einen genauen Plan, ass ich auf dem Stoffmarkt kaufen will.

Auf meiner Liste stehen einige Meter Jersey für Shirts für mich, 2m Stretchjeans für Röcke und schöne Woll oder Boucle Stoffe für Röcke.

Außerdem suche ich so schwarzen Hosenstoff der elastisch ist, Weiß gerade nicht wie der heißt..

Naja und ein paar Kleinigkeiten wie versch. Vlies und Taschenzubehör.

Also nur das, was ich unbedingt brauche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem verdrehten Kragen muß ich auch mal machen. Ich liebe Shelly nämlich auch (auch wenn ich nie gedacht hätte dass ich mal so intensiv nach Farbenmix nähe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Woll oder Boucle Stoffe für Röcke.

ob du da jetzt fündig wirst, sowas ist ja ehr Herbstware.

 

Danke für die Utensilobezugsquelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen liebe Jasmin, der Anblick deines Stoff-Lagers befriedigt mich ungemein. Zum einen, weil ich dort viel hübsche Stöffchen erspähe, zum andern weil es gut tut zu wissen, das man nicht allein ist mit dieser Stofflichen Leidenschaft (welche sich nun mal auch quantitativ wiederspiegeln kann :D ).

 

Deine Shirts sind hübsch, vor allem das erste wäre in meiner Gegenwart nicht mehr sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - soooo tolle Stoffe und total schön sortiert. Ich bin echt beeindruckt...

 

Deine Shellys gefallen mir total gut! Besonders der verdrehte Kragen. Ich wollte Dich auch fragen, wie man sowas macht. Weißt Du es denn noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

"leider" haben wir gestern Abend noch Besuch von Freunden bekommen weshalb die Lucille nicht mehr genäht wurde... Die kommt dann halt heute mit auf die Liste, vielleicht schaffe ich es heute noch.

 

Bilder vom Hundekissen und der Tasche folgen im Laufe des Tages.

 

Zu dem Kragen kann ich leider keine Anleitung geben, der ist einfach so passiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:

 

Komm jetzt auch mal so einfach reingestolpert, weil mich Dein "ehrgeiziges" Vorhaben interessiert :D und Kompliment für die Stoffvorräte und die Shellys

 

Die Shelly steht bei mir auch ganz oben auf der Liste, nur komm ich mit 11 Wochen altem Baby und 2jährigem Kind grad nicht soooo oft zum Nähen :o (hoffe da doch sehr auf die Zeit, wenn mein Großer in den Kindergarten kommt)

wie fällt die Shelly denn eigentlich größenmäßig aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Shellys gefallen mir supergut. Wenn der Schnitt als ebook bzw. Download erhältlich ist werde ich mir den jetzt dann auch zulegen.

Der Kragen von dem blauen Shirt sieht klasse aus. Ich dachte auch, der gehört so.

Wünsche dir viel Erfolg und vor allem viel Nähspaß beim Arbeiten an deiner Liste. Hast dir viel vorgenommen. Da schau ich gerne bei dir rein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach dem ich heute eine Liebeskranke Freundin zu Besuch hatte war mit nähen nicht viel...

 

Aber hier noch die Bilder:

 

1. Sarah

 

wrrdne5e.jpg

 

2. Hundekissenbezug - sieht irgendwie nur auf dem Bild so beulig aus ;)

 

tstar29z.jpg

 

3. die Lucille

 

bq7gjuef.jpg

 

Was mir hier nicht so gefällt sind die Webbänder. Bei der nächsten werde ich es versuchen aus JErsey so Bänder zu pflechten wie in dem einem Beispiel.

 

Ganz untätig war ich heute aber nicht. Ich habe die Stoffe für die Krabbeldecke heraus gesucht:

 

na5d3ksv.jpg

 

Und auf zweien schon mal die Schablonen getestet.

Nun frage ich mich, ob ich den Rand in einen der Grüntöne oder lieber in einem passenden braun machen sollte?

 

Außerdem habe ich mir noch den folgenden Schnitt herausgesucht:

 

t2v2xj8k.jpg

 

Den möchte ich etwas verlängert mit kurzen Ärmeln die Woche nähen.

 

Da unsere Nachbarn Gestern eine kleine Ida bekommen haben bin ich nun schon eine ganze Weile an Ottobres wälzen, was ich als Babygeschenk nähen könnte!? Ein Kleidchen? Oder doch lieber ein Jäckchen?

 

Heute werde ich nur noch fleißig für die kommende Woche Schnittmuster kopieren und zuschneiden.

 

Auf dem Wochenplan inkl. Wochenende stehen:

- Babygeschenk für Ida (sollte ich für die große Schwester 4 Jahre auch was machen? Wen ja, was wäre ne nette Kleinigkeit?)

- 1 Lucille

- 1 Shirt nach oben genannten Burda Schnitt

- 2 Fanö

- Zwergenverpackung Kombi

- Hundehalsband

- Ordnertasche

 

Denke das sollte neben Arbeit und Studium reichen und wenn nicht, ergänze ich am We noch das ein oder andere ;)

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst Du mit dem Rand der Krabbeldecke noch warten und erst entscheiden, wenn der Rest fertig ist. Ich glaube ICH könnte mich dann besser entscheiden.

Schöne Stoffe hast Du dafür ausgewählt.

 

Ich habe vor Kurzem ein Kissen für ein Baby genäht - die hieß witzigerweise auch Ida. Wenn Du Lust hast, kannst Du die in der Galerie auch anschauen. Vielleicht wäre das etwas für die Kleine. Eine Kleinigkeit für das Schwesterchen fände ich auch nett, nur fällt mir da gerade noch nichts passendes ein. Vielleicht ein Haarband?

 

Schöne Sachen machst Du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kissen von dir ist echt süß!

 

Ich habe gerade überlegt, ob ich für die Schwester ein Kissen mit Ihrem Namen bestickt mache!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...