Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kam Snaps


Jenne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

irgendwie bin ich wohl zu dumm für diese Dinger.

Habe mir ein Päckchen schwarze Kam Snaps (richtig geschrieben?) und irgendwie bin ich zu ungeschickt dafür.... ich habe drei verscheidene Teile gefunden unter den vielen Dingern.... zwei habe ich auch zusammenbekommen, aber ds Gegenstück (das was in das andere Klick macht) bekomm ich irgendwie nicht fest.. habe die Zange von Prym..... die silbernen Druckknöpfe aus dem Drogeriemarkt beomm ich besser hin (aber die sehen ja nicht so toll aus).

 

Vielleicht kann mir einer Licht ins Dunkle bingen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mosaiki

    2

  • Jenne

    2

  • degu

    2

  • landfrau68

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

um Kamsnaps zu befestigen brauchst Du eine spezielle Zange - mit der von Prym geht das nicht. Die Zangen gibts da, wo es auch die Snaps gibt. Kosten 15-20EUR.

 

Schöne Grüße, Rosa[YOUTUBE=OM4XoWe7Isc]OM4XoWe7Isc[/YOUTUBE]

Bearbeitet von rosameyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich wusste nicht, dass die Vario Zange dafür nicht zu gebrauchen ist. Echt doof. Die anderen Druckknöpfe gehen ja auch.... schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich wusste nicht, dass die Vario Zange dafür nicht zu gebrauchen ist. Echt doof. Die anderen Druckknöpfe gehen ja auch.... schade...

 

Die spezielle Zange ist nicht so teuer und ich finde sie lohnt sich. Mir machen die ganzen bunten Knöpfe schlichtweg Spaß :)

Es ist ja "nur" eine einmalige Anshaffung und die Farbauswahl ist enorm.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin für die kamsnaps schlichtweg "zu doof". ich habe ca. 15 gemacht und keiner ist so richtig etwas geworden. ich weiß immer noch nicht, was ich falsch mache. bei mir liegt sie nur herum, inklusive der ganzen knöpfe.:(

 

ich habe mir letzte woche die von prym gekauft und da ist der erste knopf sofort gut geworden. dafür gibt es auch farbige knöpfe hat mir die verkäuferin im laden verraten, rot, weiß, dunkelblau und schwarz hatten sie sogar da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch so meine Probleme mit den Snaps. Häufig passen beide Seiten nur schlecht ineinander, da die Stifte nicht so eingedrückt wurden wie vorgesehen. Ich habe definitiv den richtigen Aufsatz benutzt und versuche auch die Zange gerade zu halten. Fand das ganz schön ärgerlich, da ich sie an fertige Kleidungsstücke angebracht habe. Ich weiß man bekommt sie auch wieder ab. Aber da muss man ganz schön auf den Stoff aufpassen und leider waren die nachfolgenden Versuche nicht viel erfolgreicher. Wenn jemand noch Tipps hat wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand noch Tipps hat wäre ich dankbar.

 

Dafür mußt du mal erläutern, wie du die kam snaps rein haust in den stoff. Meine bisherigen sind super, halten klasse und sehen auch noch richtig süß aus, besonders auf kinderkleidung.

 

;) Die bunte auswahl bei prym-knöpfen ist aber nicht so schön, wie die der kam snaps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn ich wüsste was ich falsch mache wäre mir ja geholfen :D

 

Ich markiere die Stelle im Soff und bohre mit dem mitgelieferten Werkzeug ein Loch. Dann setzte ich die beiden Teile und den Stoff zusammen, versuche die Zange mittig zu platzieren und drücke zu. Der Mittelnöppel ist aber häufig falsch eingedrückt, so als hätte ich den falschen Aufsatz benutzt oder schief gedrückt. Aber es ist der richtige Aufsatz und ich bemühe mich die Zange grade zu halten beim Runterdrücken. Am falschen Krafteinsatz kann es nicht liegen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mittelnöppel ist aber häufig falsch eingedrückt, so als hätte ich den falschen Aufsatz benutzt oder schief gedrückt. Aber es ist der richtige Aufsatz und ich bemühe mich die Zange grade zu halten beim Runterdrücken.

 

genau so ist es bei mir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das gleiche Problem. An Anfang hat es eigentlich geklappt aber in letzter Zeit funktioniert es nicht. Ich weiß auch nicht was ich anders mache. Muß ich nochmal probieren.

Für weiter Tipps bin ich auch dankbar.

 

LG Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte genau das selbe Problem wie ihr. Nicht ein Kam Snap hat gepasst. Und ich war 150%ig überzeugt, alles richtig zu machen.

Also, nach vielen Fehlversuchen alles eingepackt, zu einer Freundin, die das alles beherrscht und siehe da, doch der falsche Aufsatz.

Der richtige Aufsatz ist der, wo das Teil mit dem Stift richtig drinliegt, also meist nicht der, was bei der Lieferung montiert ist.

Also, vielleicht versucht ihr es doch noch mal mit einem anderen Aufsatz, dann ist es im Normalfall wirklich kinderleicht. Wenn ich es geschafft habe, dann schafft ihr das auch:)

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werksseitig ist oft der falsche Aufsatz vormontiert, ihr braucht den T5 . (Der Knopf darf nicht mehr im Aufsatz verrutschen können.)

Bei mir hält es nicht, wenn ich zu dicken Stoff/zu viele Stofflagen habe oder ihn "auf Kante" anbringen möchte. (Heisst innen drinnen ist etwas umgeschlagen/eingeschlagen worden). Der Standard-Dorn ist nicht besonders lang, dafür gibt es die long-prongs. Außerdem nehme ich immer den Gummieinsatz (milichig-weiß oder schwarz) ab und dann wirklich feste zudrücken.;)

Ich hoffe, so klappt es jetzt bei Euch auch.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also diesen milchig-weißen gummiaufsatz habe ich auch schon variiert.

aber bisher war ich immer der überzeugung, ich hätte den richtigen stöpsel unten drauf. dann sollte ich das wohl nochmal prüfen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe jetzt nochmal diesen stift mit dem milchweißen gummipömpel austetauscht und was soll ich sagen? jetzt geht es besser! noch nicht perfekt, aber es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[/YOUTUBE][YOUTUBE=][/YOUTUBE]

also ich habe jetzt nochmal diesen stift mit dem milchweißen gummipömpel austetauscht und was soll ich sagen? jetzt geht es besser! noch nicht perfekt, aber es geht.

 

 

Aber man braucht doch eh beide... einen für den männlichen und einen für den weiblichen Aufsatz, man muß doch die Zange immer umbauen.

 

[YOUTUBE=Ltw3aZ_twbM]Ltw3aZ_twbM[/YOUTUBE]

http://www.youtube.com/watch?v=Ltw3aZ_twbM

Bearbeitet von Muschelsucher
endloser Mißerfolg beim Versuch ein YT Video einzubinden....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn das noch der Film von Nähma Philipp ist: diese Info ist falsch.

Man muss nichts umbauen um von einer snap-Größe beide Seiten anbringen zu können. Das war damals ganz zu Beginn der Kam Snaps Zeiten und eine Fehlinfo!

 

Den milchigen oder schwarzen Gummiaufsatz nehme ich IMMER ganz ab.

 

Der Dorn ist nicht sonderlich lang. Ich betone es noch einmal.

Bei vielen Sachen hält unsere deutsche Standardgröße T5 nicht/nicht gut. Probiert es einmal auf 2 dünnen bis mittleren BW Stoffen aus, wenn es dort klappt, wisst Ihr, dass es nicht an Euch liegt und Ihr die längeren/größeren (mindestens) T8 Snaps braucht.

 

Ach ja:

Ich dreh manchmal den Snap um 45 Grad weiter und drücke dann noch einmal zu, evt. das ganze dann noch einmal wiederholen. Das erstemal runterdrücken erfolgt bei mir sehr langsam um den Dorn wirklich gut treffen zu können aber trotzdem dann sehr fest zudrücken.

 

Viel Erfolg.

Bearbeitet von landfrau68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich möchte mir auch so eine kamp snap zange kaufen und habe

mal eine frage - ist bei der zange eigentlich eine anleitung dabei?

viele scheinen ja doch so ihre schwierigkeiten zu haben.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast alexa175

Guten Morgen Benzinchen,

ich versteh eigentlich gar nicht, wieso da manche Probleme haben. Ich habe mir dieses Spielzeug auch grad geleistet und es klappt hervorrragend.

Eine Anleitung ist dabei, ist nicht viel - 1 Zettel, aber ausreichend. Darauf ist der Arbeitsvorgang kurz beschrieben und auch mit Zeichnungen dargestellt. Und glaubs mir, dieses Blatt verwendest Du nur bei Deinem allerersten Kamsnaps, danach nie wieder.

Also dann viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte noch nie Probleme.

Wenn man über die Hingucker hier im Forum auf den Shop mit den Snaps geht findet man dort eine Bilderanleitung. Die sollte die letzten Zweifel wirklich beseitigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Benzinchen,

 

mal eine frage - ist bei der zange eigentlich eine anleitung dabei?

 

wenn Du unter Kam Snap Anleitungen googelst, findest Du viele (bebilderte) Anleitungen.

Auf der amerikanischen "Kamsnaps"-Seite, sind viele Tutorials, auch was Du mit den Knöpfen so alles anstellen kannst.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schon mal jemand die Kam Snaps in gestrickten Sachen verwendet? Halten die dort? Möchte sie gerne in eine gestrickte Kinderjacke machen falls dies geht.

 

Gruss Mosaiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Snaps sehr fest zusammen halten, denke ich, dass sie bei Stricksachen, die ja eher locker in der Struktur sind, nicht halten werden.

Die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte: Du strickst die Blende, an die du die Snaps machen willst, doppelt so breit wie die fertige Größe, nähst von innen einen Stoff gegen, klappst dann die Blende zusammen und nähst sie an.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Snaps sehr fest zusammen halten, denke ich, dass sie bei Stricksachen, die ja eher locker in der Struktur sind, nicht halten werden.

Die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte: Du strickst die Blende, an die du die Snaps machen willst, doppelt so breit wie die fertige Größe, nähst von innen einen Stoff gegen, klappst dann die Blende zusammen und nähst sie an.

LG Heike

 

danke Heike für deine Antwort, dachte ich mir auch schon das sie nicht so toll halten könnten. Deine Idee mit der doppelten Blende und dem Stoff dazwischen ist aber gut vielleicht mach ich es so.

 

Gruss Mosaiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich mir nach langem Ringen auch endlich ein Set gekauft. Bin ja mal gespannt!! Gerade kam auch schon die Mail dass es unterwegs ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast alexa175

Ich hab auch so lange gebraucht, bis ich mich dafür entschieden habe. Aber für so manche Kleinigkeit kann man sie doch gebrauchen.

Und ja, sie sind sehr fix bei der Bearbeitung, meine Lieferung war auch bereits nach knapp 48 Stunden da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.