Zum Inhalt springen

Partner

blazer


Jacky3001

Empfohlene Beiträge

guten morgen!

 

ich möchte eine blaser nähen. den ersten versuch hab ich schon gemacht, war aber nichts.

da ich 174 cm groß bin, muß ich den schnitt ändern, verlängern und ich finde die taillie sitzt beim mir zu niedrig, kann das sein?

 

ich habs nachgelesen, verstehe aber trotzdem nicht wo genau ich den schitt auseinander schneiden muß um was dazu zu geben.

 

außerdem weiß ich nicht wie genau ich die taillie verschiebeb kann und ob das sinn macht, wo ich doch den schnitt eigentlich verlängere?

 

nagut, das sind so meine ersten fragen. vielleicht mag mir jemand helfen.

 

liebe grüße

 

ps.: sorry das ich keine großbuchstaben nutze, ich stille noch nebenher, da hab ich nur zwei finger einer hand. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacky3001

    4

  • 3kids

    1

  • Tiffany Wee

    1

  • Nicol

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jacky,

wenn du oberhalb der Taille schneidest und dann nach aueinanderziehst wandert die Taille natürlich nach unten.

Vielleicht musst du deine Taillenhöhe messen und mit dem Schnitt vergleichen.

Um wieviel hast du den Schnitt denn verlängert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte jetzt gerne aus einer burda von 2007 einen machen. 12/07 ist es, mod 115.

meine figur ist grade noch etwas schwierig weil ich erst wieder ein kind bekommen habe.

 

ich werde mich da jetzt einfach mal reinstürzen.

 

 

die erklärung zum größe ändern hilft mir schon mal sehr. vielen dank!

ich wußte nicht genau wie ich es ausmessen soll, deswegen hätte ich einfach mal pauschal 6 cm genommen. weil ich 6 cm von der standartgröße abweiche.

 

aber jetzt weiß ich ja wie es geht.

 

nur die taillie weiß ich noch nicht. die rutscht nach unten, das ist klar soweit. aber ich habe ja schon im orginalen den eindruck das sie bei mir weiter oben sitzen sollte. also muß ich sie bei einem verlängertem schnitt noch weiter nach oben ziehen und wie genau mache ich das??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grade überlege ich, ob es ne möglichkeit ist, 2 cm über der taillienline 2 cm dazu zu geben und 2 cm unter der taillienline 4 cm noch dazu. dann müßte ich die taillie doch verschoben haben.

 

gemessen habe ich noch nicht. vielleicht komme ich gleich noch dazu, bevor ich meine jungs abholen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sitzt Deine Deine "Größe"? Bei mir sind es z.B. nur die Beine - die Taille muss ich eher hoch setzen, niemals runter, obwohl ich 1,72m groß bin. Aber Hosenbeine muss ich satt verlängern, da nehme ich schon mal 10cm um auf der sicheren Seite zu sein.

 

Oder kann es sein, dass die Taille nur bei diesem Modell für Deine Verhältnisse optisch falsch sitzt? Dann kannst Du locker oben 2cm raus nehmen, unten 4 zugeben und hast im Endeffekt den Schnitt um 2cm verlängert.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jacky,

wenn Du 6cm von der Standardlänge abweichst, verteilen sich diese cm doch wahrscheinlich über den ganzen Körper, nicht nur auf den Oberkörper. Vielleicht hast Du auch einfach nur lange Beine? Dann müsstest Du beim Blazer gar nichts ändern. Messe doch mal auf dem Schnitt nach, wie viele cm es bis zur Taille sind, und vergleiche das mit Deinen Körpermaßen. Dann siehst Du auch, ob Du über der Taille, darunter, oder an beiden Stellen etwas ändern musst.

 

Liebe Grüße, Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, jetzt hab ich gemessen und meine taillie sitzt 2 cm höher als die schnitttaillie.

 

also nehme ich dann 2 cm über der taillienline 2 cm weg und füge die dann unter der taillienline wieder zu, oder? 4 cm, dann habe ich den ganzen schnitt 2 cm noch verlängert?

 

ich habe schon lange beine, aber da sitzt nicht die ganze länge.

 

ich glaube so langsam blicke ich wie das sein muß. danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...