Zum Inhalt springen

Partner

Etelestia Onlinekurse


vivaverena

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

nun habe ich auch mal eine Frage - in der Hoffnung natürlich, man kann mir etwas dazu erzählen:

 

Kennt jemand die Onlinekurse von Etelestia? Wenn ja, was haltet ihr davon und wie kann man damit lernen? Durch Surfen durch das Internet fand ich die recht interessant klingende Webseite http://www.etelestia.com. Man kann dort Onlinekurse bestellen und lernt alles über Schnittkonstruktion und Modedesign.

Da dies aber auch kein so billiges Unterfangen ist, würde ich schon gerne im Vorhinein wissen, was es damit so auf sich hat;)

 

Ich bedanke mich schon mal jetzt für jeden Hinweis/Tipp/Meinung!!!

 

Viele Grüße

Vivaverena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vivaverena

    4

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    2

  • Patternmakerfan

    2

  • Coalabär

    1

Ich kenn diese Kurse nicht, habe aber gerade mal die Seite angeschaut. Sieht ja ganz interessant aus. Wenn ich das richtig sehe, bieten sie einen Rockkurs für 50 Euro im Angebot an. Das könnte man doch mal ausprobieren, damit bekommt man bestimmt einen Eindruck davon, wie diese Kurse aufgebaut sind und ob es einem liegt.

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Verena

da du gut englisch kannst schätze ich

kann ich dir empfehlen;)

 

Patternmaking for fashion design

ist ein Wälzer im Telefonbuchformat;)

 

und wenn Du gerne nähst

Couture sewing techniques:)

und

high fashion sewing secrets:)

 

elegant stitches:)

 

Corsets and crinolines:) ;) :)

 

 

a bissel trocken

Metric pattern cutting:eek:

 

dazzling knits

für s stricken mal anders;)

 

die Kurse sind schon recht teuer

auf DVD wäre es was eventuel

:eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend:)

 

Vielen lieben Dank für die Tipps und Anregungen!!

 

Ich habe mir schon überlegt, den Rockkurs zu bestellen - habe mich aber bisher nicht herangetraut.

Danke auch für die Buch-Empfehlungen. Ich habe schon nach englischer Anleitung genäht und finde das sogar manchmal leichter (liegt vielleicht auch an den guten Illustrationen *smile*)

 

Viele Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Programm schon mal als Testperson. Bin aber nicht mit klar gekommen. Das muss aber nicht heißen, dass es nichts taugt. Vielleicht habe ich nur zu wenig Zeit hinein investiert.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

vielen Dank für deine Meinung:-) Was genau hat dir daran nicht gefallen?

 

Du hast übrigens ne schöne Webseite:-) Und ganz in meiner Nähe hihi (ich wohne in Karlsbad). Da schaue ich doch gerne mal vorbei!

 

Viele Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab irgendwie den Einstieg in das Programm schon nicht bekommen! Aber wie gesagt, das kann auch an mir liegen. Man muss/kann nicht alles können ;)

 

Danke für das Kompliment für meine hp. Ich werde es an meinen Sohn weitergeben, der sie gemacht hat.

 

Und ganz in meiner Nähe hihi (ich wohne in Karlsbad). Da schaue ich doch gerne mal vorbei!

 

Ich freu mich drauf!!!! :D

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

 

in der yahoo Massschnittgruppe haben einige als Testperson teilgenommen.

 

Wir haben alle aufgegeben...keiner ist mit dem System zufrieden gewesen.

 

Der Grundschnitt

hat nicht gepaßt und allen wurde nur gesagt,wir hätten falsch gemessen.

 

Aber ...die Testpersonen benutzen andere Programme und kommen damit zurecht.

 

Kennst Du die Cds von Kenneth D.King?

Ich finde seine Erklärungen sehr gut.Damit kann man schon viel lernen.

 

Meine neueste Entdeckung ist....

 

http://www.danko-s.com/english/leko.htm

 

Ich habe gefragt,ob er nur einen Damenkurs anbieten kann..da Herren und Kinderschnitte zur Zeit nicht so von Interesse sind..er macht es.Und dadurch ist der Kurs auch nicht so viel Geld aufeinmal.

 

Vergleicht man die Schulgebühren mit seinen Preisen...dann ist er recht günstig.

 

Der Kurs kann mit Papier und Bleistift gemacht werden...hat mit dem Programm,daß er verwendet nichts zu tun.

 

Und man kann ihn fragen......mit "Knubbelsenglisch".....warum,wieso,weshalb..das finde ich super....das fehlt mir manchmal doch bei meinen Büchern.

 

LG

Ulrike,die nur eine Kursteilnehmerin ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo liebe Ulrike,

 

vielen Dank für deine Meinung:) Ich bin von diesem Kurs auch schon wieder abgekommen, weil ich mir Bücher besorgt, bzw. auch welche geschenkt bekommen habe, die ich nun ausprobiere.

 

Die Webseite hört sich in der Tat interessant an, die werde ich mal genauer schmökern;)

 

Danke auf jeden Fall an alle;)

 

Lieber Gruß

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo in die Runde,

 

das Thema ist ja schon etwas älter,aber ich möchte noch etwas dazu schreiben.

 

In einem Webbuch fand ich folgenden Satz...

 

man muß fremden Anleitungen...fremden Techniken ..eine reelle Chance geben.

 

Getreu diesem Motto erlernte die Autorin eine andere Arbeitsweise,die ihr zunächst so gar nicht zusagte....sie benutzte diese neue Technik stur ein halbes Jahr.

 

Hm..dachte ich mir...ob ich wohl als Tester dem System eine reelle Chance gegeben hatte?

 

Also habe ich mir den Rockkurs gegönnt und das Buch...dieses Buch ist das Handbuch zum online-Kurs...was natürlich nirgends steht.Das erfährt man erst,wenn man das Buch aufschlägt.

 

Also hätte ich mir den Rockkurs ja sparen können.:(

 

Nun habe ich das Buch...und habe noch einmal mit dem Zeichnen angefangen...denn zum Buch gibt es eine Schablone...und die ist wichtig!

 

Und dann war das große Erstaunen da...es geht irre schnell und meiner Modellpuppe passt es super.

 

Also haben wir doch damals alle falsch gemessen?

 

Vorteil vom Buch....der Preis

 

Vorteil vom online Kurs....1.die Videos zeigen wie man es macht.Ist so, als würde man Jemanden über die Schulter schauen.

2.die Tutor Begleitung.....aber ob die immer gut ist?

 

 

Also für Sammler und Jäger ist das Buch bestimmt lohnend.....:D :D

 

http://www.sitam_ab.com

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...