Zum Inhalt springen

Partner

Untere Spannfäden abschneiden?


woonerspezial

Empfohlene Beiträge

Seit 3 etwa Wochen bin ich glückliche Besitzerin einer Janome MC300e und habe auch schon ganz fleißig gestickt. :D:D:D

Die oberen Spannfäden schneide ich immer knapp ab - passiert ja nichts.

Bei den unteren Spannfäden schneide ich nur die ab, die "im Weg sind". Also eher die längeren und natürlich auch nur dann, wenn ich direkt auf Shirt, Hose oder Tasche sticke. Ist bisher auch immer gut gegangen.

Doch gestern habe ich besonders sauber arbeiten wollen und habe ein paar mehr rückseitige Spannfäden auf einer bestickten Küchenschürze abgeschnitten. Auf einmal wollte sich der gestickte Buchstabe auflösen. :freak:

Zum Glück habe ich es gleich gemerkt, eh Schlimmeres passieren konnte und habe den Faden gleich vernäht.

Jetzt meine Frage: Soll ich von den Fäden auf der Unterseite der Stickerei die Finger lassen, oder war es nur Zufall, dass sich bei mir ein Faden gezogen hat?

Habe auch hier schon die Foren durchforstet, aber keine Antwort gefunden.

Wie macht ihr das? :confused::confused:

 

Viele Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • woonerspezial

    2

  • karin1506

    1

  • Knuddelmaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann nur ein seltsamer Zufall gewesen sein - ichschneide die Spannfäden unten immer kurz ab und mir ist noch nie was aufgegangen. Aber vielleicht hast Du eine Verknotung erwischt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik, Petra!:cool:

Wieso sollte sich denn der Unterfaden auflösen, wenn er mit dem Oberfaden vernäht wurde? Die sind doch miteinander verknotet und Du kannst ruhig weiter unten schnippeln - bestimmt hast Du im Eifer nur das Knötchen erwischt bei Deinem Beispiel.

Die Mühe würde ich mir aber wirklich nur machen, wenn die Rückseite sichtbar ist, z. B. bei Handtüchern oder eben bei so einer Schürze.

 

LG

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...