Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ist die neue Stenzo´s schon raus?


TanteJu

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen hübschen stoff von Stenzo gesehen (in einem Internetshop). Nun nehme ich an, dass es in der Frühjahrs-Stenzo zu diesem Stöffchen (Leinen mit Bändchenstickerei) einen Schnitt für ein Kleid (?) gibt??

Hat schon wer die Zeitschrift durchgeblättert?

Der Stoff ist wie gesagt mit Bändchen bestickt in einem Rosen-und -Ranken-Muster, uni.

Passend dazu gibt es einen uni Stoff ohne Stickerei.

 

Mir schwebte ein Kleid mit "schlichtem" Schnitt vor, oben ohne und Rockteil mit Stickerei. Hat vielleicht jemand einen Schnittmustertipp? Ich habe schon alle meine gesammelten Hefte durchstöbert - ohne Erfolg... :confused:

 

Danke!

TanteJu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanteJu

    3

  • sweetcaroline

    1

  • husky

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

soweit ich weiß ist die neue stenzo noch nich raus! leider. deine kleidvorstellung hört sich gut an! bei den neuen roos schnitten ist ein neckholder oberteil, das könnte man doch mit einem rockteil verbinden und schon hast du ein nettes unikat. in der letzten stenzo ist aber ein kleid gewesen, wo die trägen hinten über kreuz gelegt worden sind. fast rückenfrei.

ich wünsche noch einen schönen sonntag und viel spaß bei der neuen frühlings/sommer mode.

lg sendet cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp! :)

Aber der Stoff sieht relativ dick aus (ich konnte ihn ja leider nicht anfassen...)

also finde ich einen Neckholder-Schnitt nicht soooo geeignet?!

 

Vielleicht eher mit kurzen Ärmeln oder Trägern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Guck' mal hier ich habe den bestickten Babycord davon gerade verarbeitet und lange einen Schnitt dafür gesucht. Ich finde ihn gerade mit den Gummiträgern witzig, weil er dann nicht zu fein wird. Und der Schnitt ist schnell und einfach zu nähen, fällt nur sehr weit aus, wie ich finde und man muss unbedingt vorher nachmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.