Zum Inhalt springen

Partner

BH aus der Knip 11/2005- schon genäht?


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem Kurs bei Ela bin ich ja auch in die Geheimnisse der Dessousnäherei und -sucht eingeführt. :D

Leider sitzt der von mir genähte BH noch nicht so richtig- da ist mir der BH aus der Knip 11/05 eingefallen. Hat den schon jemand von Euch genäht und kann etwas zur Passform sagen? Nach Ela brauche ich Größe 85B- bei dem im Kurs genähten BH rutscht das Rückenteil aber etwas hoch und gibt keinen richtigen Halt. Also ist das doch zu weit, oder? Wenn ich nach der Kniptabelle gehe, bräuchte ich Körbchengröße C, aber etwas mehr im Umfang, kann ich das einfach verlängern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    4

  • Janwin

    3

  • ulliversum

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Melli,

ich habe den BH schon genäht. Ich verstehe allerdings Deine Größenangabe nicht so ganz. Wenn Dir der 85B hinten hochrutscht, dann ist der Umfang doch eher zu weit, oder ? Wieso sollst Du dann eine Nummer größer nehmen ??

 

Ich nehme statt 85 B lieber 80 C und komme damit bestens zurecht, auch bei dem KNIP-BH. Er sitzt ganz gut, allerdings kann ich besser BHs tragen ohne Unterbrustband. Das klappt bei mir immer ganz gerne nach vorne, wegen der etwas vorspringenden Rippen. Deshalb habe ich diesen relativ selten an.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir der 85B hinten hochrutscht, dann ist der Umfang doch eher zu weit, oder ? Wieso sollst Du dann eine Nummer größer nehmen ??

 

 

Ich versteh´s ja auch nicht...:confused: Gemessen müsste ich 85B tragen, gekauft trage ich 80C oder 75D, das ist ja das Dilemma( dazu hatte ich aber in einem anderen Thread schon geschrieben ;)). Darf ich Dich fragen, was Du sonst so trägst, oder nähst Du ausschließlich selbst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kaufen müsste ich auch 85 B bzw. 80 C, wobei 80 C eben immer besser sitzt. Ich kaufe mir aber nur noch Sport-BHs, alle anderen nähe ich seit mehreren Jahren selbst. Aber bei den Sport-BHs ist es das gleiche, da greife ich stumpf zu den beiden Größen und passt immer.

Aber Du musst Dich doch irgendwie vermessen haben, denn wenn 85B zu weit ist, dann kannst Du doch nicht 90 C tragen, das wären ja zwei Größen mehr.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kannst Du doch nicht 90 C tragen

 

Ähm, von 90C habe ich nie gesprochen.... :D 75D oder 80C bei den gekauften und ausgemessen und laut Ela halt 85B bei den selbstgenähten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt weiss ich, glaube ich, was Du meinst, weil ich gefragt habe, ob ich den wieter machen kann, oder? Das bezog sich darauf, dass der Schnitt nur bis 80C geht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

aber etwas mehr im Umfang, kann ich das einfach verlängern?

Geht mir genauso, Ela hatte das im Schnitt für mich angepasst. Einfach das Rückenteil an beiden Rückseiten gleichmäßig etwas verlängern - also in der Mitte eines Rückenteils cutten, um die (halbe) fehlende Länge auseinander ziehen und die Form fliessend anpassen.

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahaaaa, das hatte ich wirklich falsch verstanden :)

 

Aber ist 85 B und 80 C nicht das gleiche ?? Dachte ich bisher jedenfalls immer.

 

Jedenfalls habe ich mir den BH in 80 C genäht und er passt bestens.

 

Möchtest Du meinen mal anprobieren ;)

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...