Zum Inhalt springen

Partner

Meine Aachen-Schätzchen


Gast Anonymus

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

so langsam habe ich meine Schätze, die ich mir aus Aachen mitgebracht habe, ausprobiert.

 

Ein tolles Dingens ist der Nahttrenner mit Licht. Im ersten Moment habe ich sicherlich auch etwas sparsam geguckt, aber im praktischen Gebracht ist das Ding wirklich toll. Schwarze Nähte auf schwarzem Stoff sind nicht immer so sehr gut zu erkennen. Der Nahttrenner beleuchtet genau die Stelle, an der man trennen muß. Dadurch ist der Faden unheimlich gut zu erkennen.

 

Dann noch so ein Ding, von dem ich dachte, daß ich es nicht unbedingt brauche. Eine Einziehhilfe für Gummibänder. Bisher habe ich eine Sicherheitsnadel dafür genommen. Aber damit verdreht sich das Gummiband auch immer im Bündchen. In die Einziehhilfe klemmt man das Gummiband ein. Dadurch verdreht sich das Gummi im Bündchen nicht mehr.

 

Ich liebe diese ganzen kleinen Helferlinge, die einem die weniger beliebten Arbeiten etwas erleichtern. ;-)

 

Von der Mappe mit den vielen Infos über das Maschinensticken und der CD, auf der jede Menge Tipps und Tricks verraten werden, hatte ich schon kurz geschrieben.

 

Ich hoffe, daß Ulme nächstes Jahr noch mehr kleine Helfer aufgetan hat und mit nach Aachen bringt.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    1

  • karin1506

    1

  • Silvi

    1

  • knabulla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anne,

 

weisst du, wo sowas für die Nichtaachenbesucher zu kaufen gibt? Speziell der Gummibandeinzieher würde mir das Leben sehr erleichtern.

 

Grüße und danke

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesen beleuchteten Nahtauftrenner gibt es bei ULME, ich glaube sie war aber gerade ausverkauft:o ich konnte ihn nur sehen, kaufen leider nicht:o

 

aber ich bin mir sicher, dass sie jetzt eine Grossbestellung macht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meine Schätzchen alle bei Ulme gekauft. Da habe ich schon so manche Sachen entdeckt, die ich sonst hier nicht bekomme.

Vor allem für meine nicht so gut gucken könnende Nähschwester habe ich da auch die Nähnadeln und die Maschinennadeln, die extra für Leute mit Sehschwächen gedacht sind, gefunden.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

Tja, nur der frühe Vogel fängt den Wurm. ;-)

 

Aber ich glaube, wenn Du Ulme anschreibst, wird sie garantiert wieder welche besorgen. Ulme schafft alles herbei.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

Ein tolles Dingens ist der Nahttrenner mit Licht. Im ersten Moment habe ich sicherlich auch etwas sparsam geguckt, aber im praktischen Gebracht ist das Ding wirklich toll. Schwarze Nähte auf schwarzem Stoff sind nicht immer so sehr gut zu erkennen. Der Nahttrenner beleuchtet genau die Stelle, an der man trennen muß. Dadurch ist der Faden unheimlich gut zu erkennen.

 

:freak: Oh Mann, so ein Mist, das ich mir das Teil nicht angeschaut habe, wo mir doch Kristina davon erzählt hat. Ich dachte noch, so´n Quatsch brauchste nicht:( Wäre auch was für meine Mama zu Weihnachten:rolleyes:

 

Gott sei Dank wohnt Ulme ja nicht weit weg von mir :D so könnte ich ja wenn Nachschub eingetroffen ist, bei Ihr vielleicht vorbeifahren und es abholen.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

 

 

:freak: Oh Mann, so ein Mist, das ich mir das Teil nicht angeschaut habe, wo mir doch Kristina davon erzählt hat. Ich dachte noch, so´n Quatsch brauchste nicht:( Wäre auch was für meine Mama zu Weihnachten:rolleyes:

 

Gott sei Dank wohnt Ulme ja nicht weit weg von mir :D so könnte ich ja wenn Nachschub eingetroffen ist, bei Ihr vielleicht vorbeifahren und es abholen.

 

Gruß Gabi

 

 

...Ulme schickt sogar zu;) ...

 

Ich habe diesen thread ja viel zu spät gesehen.

 

Aber schon letzte Woche habe ich u.a. ganz viele beleuchtete Nahttrenner und noch ein paar andere Schmankerl bestellt. Ich rechne mit deren lieblichem Erscheinen eigentlich noch in dieser, spätestens aber nächste Woche und werde dann mal ein "Kommerzielles Angebot" formulieren und hoffen, dass die Nachfrage dann noch gegeben ist.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ulme schickt sogar zu;) ...

 

Ich habe diesen thread ja viel zu spät gesehen.

 

Aber schon letzte Woche habe ich u.a. ganz viele beleuchtete Nahttrenner und noch ein paar andere Schmankerl bestellt. Ich rechne mit deren lieblichem Erscheinen eigentlich noch in dieser, spätestens aber nächste Woche und werde dann mal ein "Kommerzielles Angebot" formulieren und hoffen, dass die Nachfrage dann noch gegeben ist.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

 

Ist sie garantiert. Da ich leider auch nicht in Aachen dabei sein konnte und deshalb ohnehin die CD bestellen wollte warte ich doch geduldig bis deine "Anzeige" erscheint :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: Oh Mann, so ein Mist, das ich mir das Teil nicht angeschaut habe, wo mir doch Kristina davon erzählt hat. Ich dachte noch, so´n Quatsch brauchste nicht:( Wäre auch was für meine Mama zu Weihnachten:rolleyes:

 

Der Trenner ist bei mir auch schon heftig in Gebrauch! Goiles Ding. :D

 

@Gabi, ich bring ihn am Wochenende zum Workshop mit.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Jetzt habt ihr mich aber Neugierig gemacht;)

 

So ein Nahttrenner brauche ich für meine Mutter und für mich auch :D

 

Ichmichschonmalaufdielistesetze:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...