Zum Inhalt springen

Partner

Overlock günstig


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

aus einem nicht so tollen Anlass muss ich mir eine Overlock erst einmal als Ersatzmaschine kaufen. Ich hatte eine Babylock Enlighten, bin als verwöhnt. Leider ist mein Budget für eine Maschine im Moment recht gering. Welche würdet ihr mir empfehlen, die sich leicht einfädeln lässt, wo es keine Probleme mit der Fadenspannung gibt. ich hab schon mal nach Husquarna geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    3

  • knittingwoman

    2

  • Tilli

    1

  • jadyn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau Dir mal die Brother 4234D an.

Die ist auch leicht einzufädeln. Zur Fadenspannung kann ich aktuell nichts sagen, aber was ich gesehen habe sah gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich muß mal dazu sagen, einfädeln wäre für mich das Letzte der Kaufentscheidung...ich fädel Bernina und Elna OVI, dazu Janome Cover...die Greifer ziehe ich durch, bei den Nadeln habe ich einen Einfädler....hier wünschte ich mir eher die Automatik....

W6 bekommt ja auch gute Bewertungen....allerdings nach Babylock ist ein Ersatz wohl immer nicht so ideal...

Ich denke, wer schon Erfahrungen mit einer OVI hat, kommt besser mit einer neuen Maschine klar, weil man einfach weiß, worauf es ankommt...als wenn ein Neuling vor der Maschine sitzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir die Gritzner 788 (unter 300 €) empfehlen.

Ein Händler meinte einmal zu mir, dass sie mit der 500€-Klasse zu vergleichen sei.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte im Moment nichts dazu sagen, was mit der Maschine passiert ist. Ich bin einfach nur traurig wegen der Maschine, dass das passiert ist.

Ich möchte aber gerne nähen, weil das mich ablenkt. Daher suche ich schnell eine gute Alternative, denn im Moment habe ich nicht das Geld für eine Babylock.

Ich fahre vielleicht nachher nach Aschaffenburg und lasse mich beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flach hat von der Huskylock s15 ein Messemodell im Angebot. Ich hätte ansonsten noch die Pfaff 2.0 empfohlen, aber die kostet schon wieder mehr.

 

Wenn dein Baby unreparabel sein sollte, kannst du dir ja auch mal ne Finanzierung für ne Neue rechnen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen Vergleich, aber ich bin mit der Gritzner 788 voll und ganz zufrieden. Habe diese "Eingenäht und eingestellt" gekauft bei Schwaak&Bangert....top kann ich nur empfehlen!

Ich bin als totaler Neuling drangegangen und fädle die Maschine nach zwei Mal schon superflott ein, kein Problem supereasy.

Der Freiarm ist auch sehr praktisch.

 

Hört sich wie Werbung an, aber ich finde sie für den Preis echt gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps. Ich war heute in Aschaffenburg bei der Nähwelt Flach und wurde super gut beraten.

Da ich durch eine Babylock verwöhnt bin, sagte man mir, das was ich eigentlich auch schon wusste, dass ich mit dem Ergebnis von anderen Maschinen nicht zufrieden bin.

Der nette Verkäufer fragte, ob es auch eine gebrauchte Maschine sein darf. Er holte eine Babylock evolvé. Ich bekam einen Super-Preis, der zwar etwas über meinem Budget lag, aber die Maschine wurde schnell noch überholt und ich habe sie gleich mitgenommen. Ich bin so glücklich. Nun verkaufe ich meine Janome Cover. Aus Platzgründen hat sie immer im Schrank gestanden, sie ist also noch unbenutzt.

Die alte Maschine muss ich schauen, ob man da noch was machen kann.

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...