Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Löcher im Interlock


schnuggile

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

ich habe mich schon durch die Suche gelesen und denke dass mein Porblem wahrscheinlich an den Stecknadeln liegt :confused:

 

Sicher bin ich mir allerdings nicht und möchte euch bitten, mal einen prüfenden Blick auf diese Naht zu werfen. Ich hoffe man kann es erkennen.

 

Die Hose ist nach dem Nala Schnitt und aus Sanetta Interlock gearbeitet. Laut meiner Bekannten (für die ich die Hose genäht habe) wurde der Schlafi erst 2x gewaschen. Das ganze ist mir natürlich Oberpeinlich.

 

Ich habe ihr versprochen, dass ich einen neue nähe. Jetzt möchte ich natürlich ausschließen, dass mir das bei dem neuen Teil gleich wieder passiert.

 

Bitte, bitte wer weiß Rat ???? Ich habe jetzt an der Ovi die Universal gegen Jersey Nadeln getauscht - aber reicht das? Oder sollte ich mir auch Jersey Stecknadeln zulegen?

 

Liebe Grüße

Katja

183648245_P2130016(Custom).JPG.71b565c6872875b7a7332ecd87b2d5d5.JPG

2135041718_P2130017(Custom).JPG.33d645500def626ec12c2425b5fa592c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnuggile

    2

  • sushile

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Hexenstich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Katja,

das ist wirklich besonderst bes......., aber für Stecknadellöcher sind die mir eigentlich zu groß.Allerdings bin ich nicht die große Näherin. Es kommen sicher

noch mehr Meinungen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja!

Das ist glaub ich von Ovi zu Ovi unterschiedlich mit den Nadeln. Aber auf jeden Fall eine Neue. Die Löcher kommen von einer kaputten Nadel.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

das Problem hatte ich auch schonmal. Bei mir lag es an den Overlocknadeln.

Es sollte also reichen, wenn du die austauscht.

Zum Stecken nehme ich ganz normale Stecknadeln.

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Nadel an der Ovi war defekt. Sie hat *Löcher geschlagen*.

 

Du kannst das Teil retten, indem Du knapp neben der Löchernaht nochmal nähst (falls es dann nicht zu eng wird).

 

Als Studentin war ich mal zu einer Betriebsbesichtigung in einer Nadelfirma. Die hatten in einer Abteilung Großaufnahmen von Nadelspitzen. Da waren vielleicht Grater dabei - aber mit blosem Auge nicht zu sehen. Solche abgenutzten/beschädigten Nadeln verursachen beim Nähen dann Beschädigungen am Stoff. Diese werden dann aber oft erst nach dem Waschen sichtbar. Prüfen kann man das unmittelbar nach dem Nähen, indem man die Naht ordentlich straff breit zieht und mit dem Fingernagel an der Naht entlang streift. Entweder bleibt der Stoff ok oder es zeigen sich Löchlein. (Eine meiner gehässigsten Methoden, Kaufteile zu testen :cool: )

 

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Nadel an der Ovi war defekt. Sie hat *Löcher geschlagen*.

 

Ich hatte das auch schon nur durch Stecknadeln. Nicht alle, aber einige. Waren vermutlich auch irgendwie defekt und ich hab die schleunigst vorab getestet. Und das bei schönem (aber feinem) Sanettastoff. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch alle, so etwas in der Art habe ich mir schon gedacht.

 

Da werde ich mir wohl Jersey Stecknadeln zulegen. Weiß jemand wo man günstig welche bekommt?

 

Liebe Grüße von einer dankbaren

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

jetzt weiß ich grad nicht mehr, ob du direkt aus N kommst, oder mehr aus der Umgebung.

Versuch es evtl. mal bei Stoff-Bauer am Kirchenweg. Ich hab dort mal extrafeine Stecknadeln gekauft, für Seide. Vielleicht haben die auch Jersey-Stecknadeln... Kannst ja mal anrufen.

 

Evtl. können wir auch am Samstag mal zusammen kurz vorbeifahren - ist nicht sooo weit mit dem Auto vom Nähtreff (ca. 10-15 Min.). Du kommst doch oder?

 

Ansonsten mal im Internet forschen. Bei Ulme habe ich auch viele verschiedene (Näh)Nadeln gesehen, weiß aber jetzt auch auf Anhieb nicht, ob es dort welche gibt.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme bei Jersey immer die feinen Stecknadeln von Prym. (Gibt es leider nur in Stahl, nicht mit Glaskopf.) Und nie mit Gewalt gegen einen Widerstand reindücken, sondern ggf. mit einer leichten Drehbewegung hineingleiten lassen.

 

Dann noch eine feine Jersey oder Stretchnadel (auch in der Ovi), dann gibt es auch keine Löcher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,:)

also mit Stecknadeln habe ich mir noch nie Löcher in den Jersey gemacht.

Allerdings glaube ich auch, das die Maschinennadeln nicht mehr in ordnung waren. Wenn du neue einsetzt mach doch mal eine Probenaht ( habe bei der Ovi immer nur normale) und zieh dann mal auseinander. Wenn dann keine Löcher da sind passiert auch nichts mehr.

Bei der Hose würde ich die Naht auch noch mal knapp hinterhernähen, die 3die die Hose dadurch enger wird machen bestimmt nichts aus.

Gruß Tina :schneider: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wir haben die Ball Point Stecknadeln von Prym im Sortiment, die sind sehr gut ... zwar aus Stahl und leider nicht mit Glaskopf (wie Marion schon schrieb), aber sehr gut für Jersey und andere stretchige Stoffe.

 

Viele Grüße

Svenja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.