Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittempfehlung 95 D


2002bobo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

würde mir auch gerne mal einen BH nähen. Ich trage die Größe 95 D, teilweise passt bei den gekauften auch 95 C. Mit welchen Schnitten habt Ihr bisher gute Erfahrungen gemacht. Am liebsten hätte ich einen schönen schlichten Schnitt, ohne oder wenig Spitze.

 

Freue mich auf Eure Anregungen.

 

Ein schönes Pfingstwochenende.

 

Gruß

2002bobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2002bobo

    2

  • Birgit_M

    1

  • rena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

du kannst bei der Größe eigentlich ziemlich viele Schnittmuster verwenden. Und das mit der Spitze ist ja kein Problem, ersetze sie einfach durch Stoff.

 

Bei Ela im Shop gibt es ohne Ende Schnitte:

 

http://www.kreative-dessous.de/assets/s2dmain.html?http://www.kreative-dessous.de/

 

Und schaue dir mal die Bilder hier in der Galerie an, meistens wird der verwendete Schnitt dazu geschrieben. Viel Spaß beim Stöbern.

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe mir den Schnitt von Strickilona bestellt.

Mittlerweile habe ich schon 3 BHs danach genäht und bin wirklich begeistert.

Nach ein paar minimalen Änderungen (Mittelteil verkleinert, Obercup an der Außenkante ca. 1cm verkürzt) habe ich jetzt einen echt gut sitzenden BH für mich gefunden.

 

Kannst bei Interesse auch mal hier http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=35614

schauen, in dem Beitrag von Strickilona ist eine e-mail-Adresse angegeben.

 

Mir hatten die Bilder von Modellen von Utz in der Galerie gut gefallen.

Übrigens muß man den BH nicht aus Spitze nähen, ich habe einen Stoff aus Elas Dessous-Angebot verwendet, das war ein Set in weiß, ganz ohne Spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super,

 

vielen lieben Dank für Deine Info.

 

Kannst Du mir noch sagen, wie teuer der Schnitt war? Hast Du vorher einen Kurs belegt, oder hast Du den BH direkt alleine genäht.

 

Würde mich über eine Nachricht sehr freuen.

 

Danke

2002bobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich würde Dir auf jeden Fall raten, einen Schnitt mit durchgehendem Unterbrustband zu wählen, das ist stabiler und bietet m.E. mehr Halt als ein Modell das nur ein kleines Dreieck in der Mitte hat ;)

 

Hierfür kommen z.B. in Frage:

- "Marie" von Ela

- "Linda" von Sewy

- "Berlin" oder "Amsterdam" von http://www.spitzen-paradies.de

- BHL 15 von Merckwaerdigh (bei den o.g. zu bekommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 2002bobo,

 

der Schnitt hat um die 9€ gekostet.

 

Nein, ich habe keinen Kurs belegt.

Allerdings habe ich vor ca. 2 Jahren das BH-Buch von Ela (kreative Dessous) gekauft und damit, wie so viele hier, meine ersten Erfahrungen im BH nähen gesammelt. Dieses Buch ist wirklich zu empfehlen.

 

Aber dem oben erwähnten Schnitt liegt auch eine ausführliche Arbeitsanleitung bei und wenn man nicht weiterkommt, dann kann man dort auch rückfragen. Die sind sehr freundlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.