Zum Inhalt springen

Partner

Das Weihnachts-/ Silvesteroutfit - wer näht mit?


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Hallo Martina 61,

 

nein,das ist die Schnittmusterfolie.

 

das Futter ist Grau.

 

Hier mein Zwischenstand.

 

Vorder und Rückenteil sind in Falten gelegt und die Passe des Vorderteils ist

 

angenäht.

 

Jetzt kommt die rückwärtige Passe ans Rückenteil und dann kümmere ich mich

 

ums Futter.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN7809.JPG.d60aed170238f91449a7ffea89350758.JPG

SSCN7810.JPG.41ec7495031be10bda0640b74dd7c9fa.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 284
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    75

  • namibia2003

    26

  • moniaqua

    25

  • MissRobinson

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Super sieht das aus:D, ich hab Stoff gefunden für ein Probemodell:jump:, seeehr gut abgelagerter Stoff mit Perlen drauf, ich kann mich nicht mal erinnern,wo ich den her hab, bzw wann erstanden?? Egal, der wird erst mal genutzt. Sag mal, ist Vorder und Hinterpasse gleich, was anderes hab ich nicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den rock auch klasse.

 

irgendwie beschleicht mich das gefühl, daß ich meinen ganztagsjob an den nagel hängen sollte um mich dann nur noch meinem vergnügen zu widmen :cool: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina 61

 

Vorder und Rückenpasse sind unterschiedlich.

 

Quälgeist hier geht es erstmal auch nicht weiter,

 

der Job ruft.;)

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, Fehler gefunden, danke ,zugeschnitten hab ich den Oberrock, Futter muss ich sehen, welches passen würde.

Ina, die Gedanken hab ich auch oft, aber nur Luft und Nähen reicht ja leider nicht:D

wie sind hier Bilder gefragt, fertig oder dabei??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, Fehler gefunden, danke ,zugeschnitten hab ich den Oberrock, Futter muss ich sehen, welches passen würde.

Ina, die Gedanken hab ich auch oft, aber nur Luft und Nähen reicht ja leider nicht:D

wie sind hier Bilder gefragt, fertig oder dabei??

 

gerne dabei, fertig wäre toll für die galerie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werfe gerade mein silversteroutfit über den haufen und suche neu :rolley:

als ob ich massig zeit hätte, als bekennende schneckentemponäherin.

 

gerade suche ich ideen und schnittmuster zusammen. vermutlich kommt es dann doch wieder anders wie ich es mir jetzt gerade vorstelle.

 

im moment tendiere ich zu einem glitzer-top und einem engen rock.

eigentlich möchte ich nichts um den bauch was drückt bei solchen veranstaltungen.

wallkleider schließt Herr Schatz aus.

ein dilemma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werfe gerade mein silversteroutfit über den haufen und suche neu :rolley:

als ob ich massig zeit hätte, als bekennende schneckentemponäherin.

 

gerade suche ich ideen und schnittmuster zusammen. vermutlich kommt es dann doch wieder anders wie ich es mir jetzt gerade vorstelle.

 

im moment tendiere ich zu einem glitzer-top und einem engen rock.

eigentlich möchte ich nichts um den bauch was drückt bei solchen veranstaltungen.

wallkleider schließt Herr Schatz aus.

ein dilemma

 

In einer älteren Knip war für solche Zwecke mal was drin, mit verstellbarem Bund, wenn's nach den Feiertagen noch ein bißchen kneift (oder eben nicht). Käme sowas für dich infrage? Ich müßte suchen, was genau das war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer älteren Knip war für solche Zwecke mal was drin, mit verstellbarem Bund, wenn's nach den Feiertagen noch ein bißchen kneift (oder eben nicht). Käme sowas für dich infrage? Ich müßte suchen, was genau das war.

 

Danke Dir für das Angebot. Verstellbarer Bund ist eine nette Idee, aber nicht so meines.

Ich sammle gerade viele Ideen und finde das eine prima Gelegenheit mal meine Schnitte und Stoffe umzugraben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i

gerade suche ich ideen und schnittmuster zusammen. vermutlich kommt es dann doch wieder anders wie ich es mir jetzt gerade vorstelle.

 

im moment tendiere ich zu einem glitzer-top und einem engen rock.

eigentlich möchte ich nichts um den bauch was drückt bei solchen veranstaltungen.

wallkleider schließt Herr Schatz aus.

 

Du könntest den Rock aus Stretch-Stoff machen und nicht ganz so knackig.

 

Oder ganz einen anderen Ansatz. Ich bastel mir gerade ein Kleid in Wickeloptik, wenn das Probeteil was wird, nähe ich das Kleid in Baumwoll-Nicky. Der ist realtiv fest, gibt aber genug nach, um bequem zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den rock auch klasse.

 

irgendwie beschleicht mich das gefühl, daß ich meinen ganztagsjob an den nagel hängen sollte um mich dann nur noch meinem vergnügen zu widmen :cool: :D

 

Jepp, das unterschreibe ich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir für das Angebot. Verstellbarer Bund ist eine nette Idee, aber nicht so meines.

Ich sammle gerade viele Ideen und finde das eine prima Gelegenheit mal meine Schnitte und Stoffe umzugraben :D

 

Nach dem Umgraben wächst es auch wieder viel besser :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werfe gerade mein silversteroutfit über den haufen und suche neu :rolley:

als ob ich massig zeit hätte, als bekennende schneckentemponäherin.

 

gerade suche ich ideen und schnittmuster zusammen. vermutlich kommt es dann doch wieder anders wie ich es mir jetzt gerade vorstelle.

 

im moment tendiere ich zu einem glitzer-top und einem engen rock.

eigentlich möchte ich nichts um den bauch was drückt bei solchen veranstaltungen.

wallkleider schließt Herr Schatz aus.

ein dilemma

 

Das heißt also es gibt kein Kleid Raven aus der LMV ? Schade eigentlich aber das läuft wohl bei Herr Schatz

unter Wallekleid oder wie muß ich das verstehen ? ;)

 

Ich habe da so eine Idee für ein Kleid für mich aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern,

in welchem Heft ich den Schnitt gesehen hatte. Es war ein Lederkleid mit diversen Quernähten und ich

hätte da ein passendes Kunstleder mit Elasthananteil hier rumliegen. Ich weiß, dafür brauche ich nicht unbedingt

diesen Schnitt aber er hatte mir eben gut gefallen. Alternativ könnte es ein Kleid aus der letzten Fashion Style

werden, ebenfalls mit diesem Stoff, ich denke drüber nach und werde auch weiter nach dem Schnittmuster

suchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei alfatex tolle rot-silberne stoffe gesehen. die hätte ich gerne für eine weihnachts-/ silvesteroutfit genutzt. aber leider konnte ich den stoff nicht befummeln, ansonsten gibt mein stofflager ausreichend für viele gelgenheiten her :o

 

mein Stofflager gibt leider gar nichts Festliches her. Nix mit Glitzer oder so. Aber ich habe da so eine Idee. Ich wollte schon immer ein Teil, welches mir viel zu groß geraten ist, umarbeiten. Das wäre dann wirklich festlich, ein Stoff mit Silberschimmer. Erst nähe ich meine Weihnachtsdecke fertig. Ich nähe gerade synchron, das ist ganz neu, eigentlich mag ich es sonst immer schön nacheinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt also es gibt kein Kleid Raven aus der LMV ? Schade eigentlich aber das läuft wohl bei Herr Schatz

unter Wallekleid oder wie muß ich das verstehen ? ;)

 

Ich habe da so eine Idee für ein Kleid für mich aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern,

in welchem Heft ich den Schnitt gesehen hatte. Es war ein Lederkleid mit diversen Quernähten und ich

hätte da ein passendes Kunstleder mit Elasthananteil hier rumliegen. Ich weiß, dafür brauche ich nicht unbedingt

diesen Schnitt aber er hatte mir eben gut gefallen. Alternativ könnte es ein Kleid aus der letzten Fashion Style

werden, ebenfalls mit diesem Stoff, ich denke drüber nach und werde auch weiter nach dem Schnittmuster

suchen :D

 

War es evtl. das Lederkleid aus der LMV Sept./Okt. 2017? Oder hatte es Ärmel? Wenn du es genauer beschreibst, erinnert sich vielleicht jemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es evtl. das Lederkleid aus der LMV Sept./Okt. 2017? Oder hatte es Ärmel? Wenn du es genauer beschreibst, erinnert sich vielleicht jemand.

 

Nein das Lederkleid aus der LMV wa es nicht aber danke fürs mitsuchen :hug: Aber so ähnlich hat es ausgesehen nur

mit Ärmeln, die mindesten dreiviertel lang waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerade in der aktuellen FashionStyle 10/2017 ist doch dieses Kleid für Leder/Kunstleder im Polostil mit Teilungsnähten und Dreiviertel-Ärmeln... Meinst du nicht vielleicht sogar das? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wären in der Knip noch einige:

Kleid 1

Kleid 2

Kleid 3

Kleid 4

Kleid 5 das ist hier zwar aus Jeans, es war aber auch in einer Variante aus Leder im Heft, nur mit kürzeren Ärmeln.

 

mmmmhhh kleid 3+4 standen/ stehen als lederkleid bei mir auf der wunschliste. ein passendes stück pseudoleder liegt bei mir :o

 

Petra..... sach ma..... welches isses denn? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wären in der Knip noch einige:

Kleid 1

Kleid 2

Kleid 3

Kleid 4

Kleid 5 das ist hier zwar aus Jeans, es war aber auch in einer Variante aus Leder im Heft, nur mit kürzeren Ärmeln.

 

CC :hug: Du bist klasse, es ist das mit den Raglanärmeln und den Taschen und ich bin mir sicher davon

die Fashion Style Ausgabe zu haben. Da gehe ich also noch mal auf die Suche.

 

 

Aber gerade in der aktuellen FashionStyle 10/2017 ist doch dieses Kleid für Leder/Kunstleder im Polostil mit Teilungsnähten und Dreiviertel-Ärmeln... Meinst du nicht vielleicht sogar das? :)

 

Dieses Kleid wäre die Alternative gewesen, da hätte ich dann die Kragenlösung geändert.

Danke schön :hug:

 

 

mmmmhhh kleid 3+4 standen/ stehen als lederkleid bei mir auf der wunschliste. ein passendes stück pseudoleder liegt bei mir :o

 

Petra..... sach ma..... welches isses denn? :D

 

Na die Nr. 4, was dachtest du denn, hat doch Taschen :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Stoffpaket ist angekommen:D

Baumwollstretch in schwarz weiss und passendes schwarzes Stretchfutter für das Kleid.

IMG_20171116_183734.jpg.119668208566898c28bd0d9095db75f8.jpg

Und wenn die Zeit reicht noch ein kurzes, kastiges Jäckchen aus diesem schwarz-weissem Boucle.

IMG_20171116_183742.jpg.74851242dddbb3415e90e6344715d1fb.jpg

Der Baumwollstretch wandert am WE erstmal in die Waschmaschine, während ich mich dem Schnitt widme. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff gefällt mir richtig gut Miss Robinson :super:

Ina hast Du Dich entschieden,was Du nähst ?? Ich hab heute nix weiter gemacht, aber ich versuch mal ein Foto vom Schnittteile-Puzzle, schade kriegs nicht auf den PC:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Stoffe, Miss Robinson :super: Welchen Kleiderschnitt hast Du Dir noch mal rausgesucht ?

 

Mein Kleid der Begierde hat einen Makel ... der Schnitt geht nur bis Größe 46 :( Der Schnitt befindet sich

übrigens in der Fashion Style 01/2015, in den ersten Ausgaben gingen noch nicht alle Schnitte bis Größe 54.

Ich werde ihn auf alle Fälle ausmessen und schauen ob ich ihn evtl. doch nutzen kann, drückt mir die Daumen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff gefällt mir richtig gut Miss Robinson :super:

Ina hast Du Dich entschieden,was Du nähst ?? Ich hab heute nix weiter gemacht, aber ich versuch mal ein Foto vom Schnittteile-Puzzle, schade kriegs nicht auf den PC:confused::confused::confused:

 

Martina, ich bin noch nicht viel weiter. Aber es formen sich weitere Ideen in meinem Kopf.

Einige Stoffe sind bereits auf dem Stapel "Könnte ich nutzen" gewandert, aber mit steigende Ideenzahl wird auch der Stapel größer.

 

 

Nähmathode, ich finde Deine Stoffe hübsch. Die sollen der Knip Rock werden, richtig?

 

 

Petra, Du bist doch die Königin der Größenanpassung. Ich bin überzeugt davon, daß es dir gelingt. :)

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...