Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenfebruar - erstmal Karneval


sikibo

Empfohlene Beiträge

Och Beate, erzähl mal so worauf es ankommt :clown:

 

Glaub mir, das willst du nicht hören. :D

 

Christiane, von einem Behindertentestament spricht man, wenn in einer Familie ein behindertes Kind vorhanden ist, das Leistungen vom Sozialamt bezieht. Mit der Gestaltung soll erreicht werden, dass a) das Sozialamt nicht das Eingemachte der Familie abgreift, z.B. das Häuschen oder das Sparbuch (bei großen Vermögen ist das Problem nicht so dringend, die brauchen keine Sozialhilfe, um das Kind zu versorgen) und b) das Kind aus dem Erbteil zeitlebens Extrazuckerle bekommt, die das Sozialamt nicht abgreifen kann. Außerdem soll das Vermögen auch nach dem Tod des behinderten (und in der Regel deswegen ja kinderlosen) Kindes weiter in der Familie bleiben. Da werden verschiedene Möglichkeiten diskutiert, wie man das erreichen kann. Narrensicher ist keine. Überwiegend anerkannt ist nur eine. Die anderen muss ich kennen, um die Prüfer zu beeindrucken. :D

 

... oh, eigentlich reicht an Katja, ich vergesse immer rein zu schauen:o und sie hat irgendwie voll alles im Blick:hug:

 

Stimmt, Katja ist die gute Seele der Zuckerpuppen. :hug: Ich habe die Liste bis heute nicht. ;)

 

Also, meine Nähmaschine steht noch an ihrem Platz. :D Ich habe ein bisschen hin und her geräumt und Stoff gestreichelt. Immerhin liegt jetzt ein Ufo, das nur noch gesäumt werden muss, neben meinem Fernsehsessel. Da könnte ich gleich ein wenig sticheln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    159

  • Pedi072

    120

  • schnittmonsterkiki

    109

  • Lieby

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

von Lieby Genau, macht mal mit den Geburtstagen (PN an mich mit Datum), ich aktualisiere die Liste und schick sie an alle... oh, eigentlich reicht an Katja, ich vergesse immer rein zu schauen und sie hat irgendwie voll alles im Blick

 

Erledigt :D

Ich hatte heute nachmittag sooooo viel *zeig Bürokram zu erledigen...

Habe ja im letzten halben Jahr so irre viel Ärger und Theater mit meiner Krankenkasse gehabt, dass ich nun zum 1.2. gewechselt habe. Durch http://1.1.1.2/bmi/www.hobbyschneiderin24.net/portal/images/smilies/smile.gifden Unfall und der Nochkrankschreibung/Wiedereingliederung brauchte die neue KK dann einiges an Formularen und Daten.... jetzt mag ich nur noch auf dem Sofa liegen und ein bisschen lesen. Mal sehen, was ggf. im TV kommt.

 

Wird Zeit, dass ich mich mal wieder um meine neuen Stöffchen kümmern kann.

Das sewy-Set autumn ist angekommen, Schnitt Bella will kopiert und probiert werden...

 

Nicki, hättest du dich früher gemeldet, hätte ich dir deinen Stick vom Nähzimmer geholt ;) , hoffe, der Taschenhocker hat geholfen :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sewy-Set autumn ist angekommen, Schnitt Bella will kopiert und probiert werden...

Ach, hast du es gekauft? Dann viel Erfolg, berichte doch mal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle die E-Mail-Adresse an LIeby zu schicken. :p :hug: Anders kann sie die Liste ja nicht verteilen.

 

Gute Idee:D Hab ich vergessen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

upps, email hab ich auch noch hinterhergeschickt. Danke

 

Ja, nachdem Nicki und ich die Bügelgrößen ausgemessen haben und die richtige Größe, musste ich da der Shop unübersichtlich und auch fehlerhaft war anrufen, zu dem Zeitpunkt war das Set ausverkauft.. wurde mir dann aber noch mal freigeschaltet, da hab ich mir das bestellt. Jetzt muss ich dann den Schnitt abkopieren und mich dann näher mit den Stöffchen beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, Kiki und Anita hab ich, fehlt noch Petra... dann verschick ich... oder jemanden vergessen? Muss mal oben in meiner ExcelTabelle schauen... dann meld ich mich noch mal.

 

... da ich aber nach dem leckeren Essen nun so gar eine Lust mehr auf Büro oder ähnliches habe, were ich einfach hier unten vor dem Ofen versumpfen, mal sehen, welches Filmchen unser Heimkino heute bereit hält und dann noch ein bisschen stricken oder häkeln.

 

"GuteNacht"

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, hoffentlich tut es noch nicht weh?

 

Sag einfach, was Du magst und ich schick sie Dir

 

Das ist lieb von Dir, Andrea! Ich würd' mich wohl freuen, wenn Du mal ein paar Deiner Lieblingsvideos nimmst. Du brauchst auch nicht schicken, wir sehen uns doch in Kerkrade :engel: Das fänd' ich interessant, was Du gern üben tust. Soll ich Dir einen Rohling mitbringen?

 

Heike geht's gut, keine Sorge. Ich habe ihr strikte Erholung verordnet ;)

 

Christiane, die Inspiration gilt ja auch umgekehrt ;)

 

also scheuch' die Kräcker

 

Ich liebe Deine Art, Dich auszudrücken, Mo! :hug: Und im Fall der Blümchenbluse würde ich Aris Meinung auch bevorzugen. Dein Mann ist es wohl (noch) nicht anders gewöhnt :).

 

Gabi, danke schön für die Nachricht, dass es auch Barbara gut geht!

 

sie hat irgendwie voll alles im Blick

 

Ihr habt schon mitbekommen, dass Heidrun mir starke Konkurrenz macht? :D Lieby, schön für warme Füße sorgen, sonst läuft es bald von oben. Ein ansteigendes Fußbad vielleicht? Oder eine heiße Badewanne?

 

Vielen Dank, Beate, für die Erklärung zum Behindertentestament - weshalb auch immer, hatte ich Behindertenstatement gelesen und mich gefragt, was das wohl sei. Beim Lesen Deiner Zeilen erhellte sich in meinem Kopf natürlich immer noch nichts "hä? was hat das denn mit einem Statement zu tun? Klingt eher nach Testament...oh, da steht ja auch TESTAMENT :klatsch: :D

 

Anita näht auch einen BH? Cool, wir wollen auch Entstehungsfotos sehen, lässt sich das machen, ja? *hibbel*

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt schon mitbekommen, dass Heidrun mir starke Konkurrenz macht?

Nö, ich bin höchstens ab und zu das Backup :D;)

 

Anita näht auch einen BH? Cool, wir wollen auch Entstehungsfotos sehen, lässt sich das machen, ja? *hibbel*

Was macht denn deiner :engel::hug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Zuckerpuppen,

da ich mich ja auch unbemerkt zu Euch (ein)geschlichen habe...heißt das PN an Lieby mit Geb. Datum?

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja willst du echt wissen wo ich war und so lange ohne I Net konnte, erst war es Stress Mama hatte einen Autocrash und wollte von mir durch die Gegend gefahren werden. 2-3 Tage ist das ja auch kein Problem aber neues Auto suchen da der alte Totalschaden war und da sie ja auch so jeden Tag Unterwegs ist und das auch nicht ändern wollte hab ich Gedacht das geht auch vorrüber. Abends hab ich mich nur noch an die Ecke gelegt. Unser Autohändler hat sich bemüht ein Kleinwagen gebraucht mit Automatik und nicht zu viele km zu finden gar nicht so einfach hab mit ihr das Auto noch Versichert und wollte nur ganz schnel nach oben aufs Sofa keine ahnung wie jedenfalls bin ich oben gestolpert wollte mich wohl mit den Händen anfangen und hab mir beide Hände gebrochen und dann war da nur ein riesen Loch wo ich langsam wieder raus muss. Knapp 30J. hab ich alles hinnehmen können, aber das hat mich Seelisch total umgehauen.:mad: Hab ende Nov. selber auch ein neues Auto bekommen fall jetzt jedenfalls nicht mehr ins Auto rein und kann vor allem locker raus rutschen, hat mein Lieber sicher gemacht um mich aufzuheitern Seit mitte Jan. kann ich ja auch wieder selber fahren. Nähen klappt auch aber zuschneiden kostet noch zuviel kraft.

 

Nicki gute besserung deinem Fuß, hoffe du hast nicht zu viel schmerzen.

 

Beate Behindertentestament gut zu wissen das es so was gibt, hatte die Tage mit einer Bekannten ein Gespräch wo das angebracht wäre, werde ich ihr morgen gleich mal weiter geben.

 

Alex jetzt bin ich aber auf dein Kleid gespannt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal schnell wink:winke:

 

Nächste Mütze fertig, derzeit läuft schon wieder Michael Flatley:o könnte ich ja ständig schauen und hören:D

 

Die Geburtstage füllen sich:D nachträglich noch alles Gute Maruscha:hug:... könnte man sich ja fast aus deinem Nick ableiten:D

 

Katja, haste gut gemacht, Heike soll sich erholen, hab letzte Woche zufällig mit ihrer Schwester gesprochen. Sie wird sich melden, wenn ihr danach ist.

 

So, jetzt aber ab in die Heia,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja willst du echt wissen wo ich war und so lange ohne I Net konnte, erst war es Stress Mama hatte einen Autocrash und wollte von mir durch die Gegend gefahren werden. 2-3 Tage ist das ja auch kein Problem aber neues Auto suchen da der alte Totalschaden war und da sie ja auch so jeden Tag Unterwegs ist und das auch nicht ändern wollte hab ich Gedacht das geht auch vorrüber. Abends hab ich mich nur noch an die Ecke gelegt. Unser Autohändler hat sich bemüht ein Kleinwagen gebraucht mit Automatik und nicht zu viele km zu finden gar nicht so einfach hab mit ihr das Auto noch Versichert und wollte nur ganz schnel nach oben aufs Sofa keine ahnung wie jedenfalls bin ich oben gestolpert wollte mich wohl mit den Händen anfangen und hab mir beide Hände gebrochen und dann war da nur ein riesen Loch wo ich langsam wieder raus muss. Knapp 30J. hab ich alles hinnehmen können, aber das hat mich Seelisch total umgehauen.:mad: Hab ende Nov. selber auch ein neues Auto bekommen fall jetzt jedenfalls nicht mehr ins Auto rein und kann vor allem locker raus rutschen, hat mein Lieber sicher gemacht um mich aufzuheitern Seit mitte Jan. kann ich ja auch wieder selber fahren. Nähen klappt auch aber zuschneiden kostet noch zuviel kraft.

 

 

Wow, dass man da seine eigenen Grenzen einfach mal sprengt ist wohl für jeden verständlich. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und ganz viel positive Energie.

 

 

So, mal ein kurzes Mantelupdate. Es wird. Viel habe ich zwar nach dem riesigen Spaziergang nicht mehr geschafft. Wir mussten das Wetter einfach ausnutzen. Es war zwar noch immer etwas windig aber die Sonne hat uns begleitet und trocken war es ja endlich auch mal wieder. Habe den zweiten Ärmel drin und auch die Belege schon dran. Fehlen nur noch die Taschen, die Knöpfe:o und das Versäumen. Habe ihn natürlich schon anprobiert und bin total begeistert. Passt wie angegossen. Übrigens war ich natürlich nur so mutig, den Mantel ohne Probestück zu nähen, weil ich den Wollstoff wirklich günstig im WSV geschossen habe.:D . Ich bin doch immer wieder begeistert, zu sehen wie aus meinen Händen (die wie ich dachte eher 2 linke sind), wie durch Zauberei Dinge entstehen die man sogar anziehen kann. Ich freue mich da echt wie ein Kind an Heiligabend :D

Ich musste doch gestern noch rasch Knöpfe kaufen :o:o:o:o...........und in unserem Stoffladen ist auch noch WSV :o:o:o:o:o ich konnte es nicht verhindern :o:o:o:o:o da war so ein ganz toller Jersey :o:o. etwas fester, fühlt sich total toll an:o:o:o hängt jetzt im Keller zum trocknen:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal schnell wink:winke:

 

Nächste Mütze fertig, derzeit läuft schon wieder Michael Flatley:o könnte ich ja ständig schauen und hören:D

 

Die Geburtstage füllen sich:D nachträglich noch alles Gute Maruscha:hug:... könnte man sich ja fast aus deinem Nick ableiten:D

 

Katja, haste gut gemacht, Heike soll sich erholen, hab letzte Woche zufällig mit ihrer Schwester gesprochen. Sie wird sich melden, wenn ihr danach ist.

 

So, jetzt aber ab in die Heia,

 

Lieby

 

 

dann bin ich auch mal sofrei ..schicke Dir auch eine Pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleeeeex, bitte nicht nur einen Ausschnitt - der aber zugegebenermaßen sehr schön ist;)!

 

Lieby, du wirbelst und strickst und nähst immer in einem Tempo, dass mir ganz schwindlig wird:roller:!

 

Angel nur für dich noch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, das wird/ist super.

 

Angel, das war ja heftig, was du durchgemacht hast. Alles Gute weiterhin.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaaf,

 

wenn ich jemanden finde, der ein vernünftiges Foto macht, dann gibt es auch noch ein Gesamtbild. Versprochen.:hug: Aber ich bin ganz zufrieden. Und ich denke, es war wirklich gut, das Oberteil zu doppeln, damit das Gewicht vom Rockteil besser getragen wird. Das ist sicher nicht so ein Thema, bei Pannesamt, weil leichter, oder gar bei Webware. Aber für letztere hätte es nun wieder einen Reißverschluss gebraucht.:rolleyes: Nee, so ist schon gut.

 

Aber ich liebe diesen Jersey. Reinstes Polytierchen, aber ein schöner Microfaser. Nicht gerade billig, aber total angenehm zu tragen. Ich hab den ja in dunkelblau schon als Unterkleid verbraten. Da lädt sich nichts statisch auf, weder an Kleid noch an Strumpfhose. Da klebt nichts. Alles rutscht gut übereinander. So muss das sein. Ich hab schon geschaut, aber in hautfarben hatten sie den nicht im Karstadt.

 

So, jetzt noch schnell ein paar Sachen erledigen und dann geht's feiern.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

Allen Zuckerpuppen eine schöne Fasnet, Karneval oder ruhige Tage je nach Temperament.

 

Beate:hug: danke für die Erklärungen, ich bin Vertrauensperson der Schwerbehinderten und möchte ja nicht dumm sterben;).

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich jemanden finde, der ein vernünftiges Foto macht, dann gibt es auch noch ein Gesamtbild.

Möglichst bald, solange das noch verwackelungsfrei möglich ist :D:D:D. Wir haben uns auch gerade jemand für ein Abteilungsfoto geholt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel,

ganz viel mehr auf den Haufen ging aber nicht :eek:

Ich hoffe, diese Strähne ist jetzt endgültig abgeschnitten udn ab jetzt nur noch Gutes für dich :hug:

 

allen viel Spaß heute, hier laufen schon alle mit Schirm vorbei -schade:(

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...