Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pony nähen mein erster Versuch und auch mein erster Wip


Zwerg0411

Empfohlene Beiträge

Das ist bisher echt süß geworden, auch wenn ich finde, dass es eher Bambi geworden ist. Mal sehen, wie es aussieht, wenn eine Mähne dran ist.

 

Ich würde die Nase auch runder und evtl. länger formen. Der Kopf ist irgendwie zu klein für ein Pferd. Der müßte länglicher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zwerg0411

    39

  • Rumpelstilz

    5

  • Yu-Yus Mama

    5

  • nalpon

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja es ist doch eher ein Bamipony :D...

Da ist schon ein wenig Mähne dran :o

OK ich werde noch eines nähen... wenn ich die beiden Fleur-Tuniken genäht habe.

 

:rolleyes:Der Kopf muß komplett geändert werden. Doch da ich keine angenähten Dinge rumliegen haben mag, habe ich es so fertig genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch es mal mit den änderungen, die für das mini-pony vorgeschlagen werden. dann wird die schnauze runder und sieht mehr aus wie die original ponies aus den 80ern (die eh viel besser aussahen :D)

 

ansonsten, niedlich. aber an der mähne müssen wir noch arbeiten *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Mähne :o

ich wollte das Bambipony :D... nicht unfertig hier rumliegen haben....

 

Meine Kleine schleppt es die ganze Zeit mit sich herum, ihr macht das alles gar nichts aus. Die Beiden freuen sich immer so wenn ich nur für sie was nähe oder bastel.

Das ist der schönste Lohn, strahlende Kinderaugen.

 

Doch je öfter ich es anschaue umso ulkiger finde ich es :D, das schönste ist es halt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hab ja dein Wip verfolgt und finde deine Pony schon mal ganz gut gelungen.

Für die Mähne hätte ich jetzt so eine Faschingsperücke in Pink auseinander genommen. Habe meine mal gerade unter die Lupe genommen und da sind die Haarstränen einzeln an ein Netz genäht. Könnte man durchaus was draus machen.

Naja und meine Perüke kommt den Haare der Little Ponys aus den 80er sehr nahe.

 

LG PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee mit der Perücke...Danke..

 

Habe doch noch ein wenig an einem neuen Schnitt gebastelt.... doch es wird nicht so wie ich mir vorstelle...

 

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch so einen Draht den man endlos biegen kann. Weiß jetzt nur nicht wieder heißt. Ich habe so eine Plüschblume die man in alle Richtungen biegen kann und dann ihre Form behält. Sollte doch damit machbar sein.

DSCI0325.jpg.2871993f4afc38ddaf5c28d739ee9096.jpg

 

lg PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, süß ist das Pony, und die Augen hast Du echt schön gemacht.

 

Ich war auch auf der Seite, aber keine Möglichkeit gesehen, den Schnitt zu kaufen oder down zu loaden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch von mir ein gaaanzg großes Kompliment, ich find das ist dir richtige gut gelungen.

Ich hab mir den Link gleich abgespeichert und werd das wohl auch für Nikolaus in Angriff nehmen für meine Kleine, die ist auch verrückt nach den Tierchen :D

 

Ich hab zwar auch ne Sticki, aber noch kein Digitalisierungsprogramm :(

Die Augen hast du wirklich super hinbekommen!!!!!

 

lg

Chantal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich hab mal gegoogelt - hier ist der Link zum kostenlosen Download-Schnitt:

My Little Pony pattern 1 by ~Voodoo-Tiki on deviantART

 

Achtung: Darunter ist noch der Link zur Seite 2 und zum Tutorial - muss alles einzeln runtergeladen werden!

 

Liebe Grüße,

Kerstin

 

Hi, entweder bin ich blind oder so, weiß es nicht. Das Tutorial habe ich, aber bei dem direkten Link und der Seite zwei kann man nur das Bild als Bild sozusagen downloaden. Wenn ich auf Download klicke, bekomme ich das Bild angeboten.

 

Im Tutorial wird aber, wenn ich es richtig verstehe, erklärt, daß man einzelne Seiten ausdrucken und zusammenkleben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch von mir ein gaaanzg großes Kompliment, ich find das ist dir richtige gut gelungen.

Ich hab mir den Link gleich abgespeichert und werd das wohl auch für Nikolaus in Angriff nehmen für meine Kleine, die ist auch verrückt nach den Tierchen :D

 

Ich hab zwar auch ne Sticki, aber noch kein Digitalisierungsprogramm :(

Die Augen hast du wirklich super hinbekommen!!!!!

 

lg

Chantal

 

Hallo Chantal,

Lieben Dank für Dein Lob, ich bastel noch immer an dem Schnitt und auch mal an einer anderen Variante der Augen. Wenn alles klappt werde ich die stickdatei als Freebie hinterlegen...

 

Bin mir nur gerade nicht so sicher ob Du die Augen von meinem Pony oder von Rarity meinst :rolleyes:

Das ist ja mal richtig toll oder ?!

Bearbeitet von Zwerg0411
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, entweder bin ich blind oder so, weiß es nicht. Das Tutorial habe ich, aber bei dem direkten Link und der Seite zwei kann man nur das Bild als Bild sozusagen downloaden. Wenn ich auf Download klicke, bekomme ich das Bild angeboten.

 

Im Tutorial wird aber, wenn ich es richtig verstehe, erklärt, daß man einzelne Seiten ausdrucken und zusammenkleben soll.

 

Am Anfang dieses wip habe ich zwei Bilder eingestellt, die kannst Du beide dort im tutorial als Bild downloaden und dann einfach ausdrucken. Also ist schon richtig, kann Dich beruhigen bist nicht blind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Tutorial wird aber, wenn ich es richtig verstehe, erklärt, daß man einzelne Seiten ausdrucken und zusammenkleben soll.

 

Von zusammenkleben lese ich da nichts. Da steht, dass die beiden Bilder sich jeweils auf ein Blatt mit 8.5 x 11 inch ausdrucken lassen, das ist das amerikanische "Äquivalent" zu unserem DIN A 4-Format, nur etwas breiter und etwas höher. Wenn man es auf A 4 ausdruckt, wird es also minimal kleiner werden als ein US-Pony. Und mit einem Kopierer kann man das Bild ja noch weiter beliebig verkleinern oder vergrößern... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr beiden. Da hab ich wieder mal zu kompliziert gedacht.

 

Aber das Pony sieht so groß aus, wieviel hast Du das denn vergrößert? oder ist das das Mini, das auf so ein A4-Papier geht? Ich finde das soooo, süß, das könnte ich auch meiner 34jährigen Tochter schenken, die steht total auf Hello Kitty, und ich denke, das würde ihr auch gefallen.

 

Könnte man vielleicht als Kissen abwandeln oder so, das müßte ich mir noch überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kopiere mal den Text zur Erklärung hier rein:

P.S. Da meine Tochter ein großes Pony will...

Mama es soll schon ein Pferd sein...ich bin ja jetzt auch schon groß (mit 4)

 

Also habe ich den Schnitt in einem Posterprogramm auf 4 DIN A4 Seiten vergrößert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

bei meinen Schnittänderungen komme ich zur Zeit nicht viel weiter, mich hat es total erwischt. Pfeifferisches Drüsenfieber...alle Lhymphdrüsen sind angeschwollen und ich fühle mich wie ein nasser Sack. Klar das die Sonne so schön scheint und es das schönste Wetter ist wenn ich krank bin ...schnief :(

 

Schön finde ich aber das Ihr auch Spaß habt an dem Pony Wip...

 

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kann ich es nicht lassen. Mit ein paar Fiebersenkenden Medikamenten, habe ich mich noch mal an den Schnitt gemacht. Doch es wird nicht so wie ich es will!!

IMG_0437.jpg.b634ed781333285e94e6bf4737b59676.jpg

IMG_0442.jpg.17b0265909cd1c0f706975953746b175.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gar nicht so schwierig, nur wenn man eine Vorstellung hat es ein wenig zu verändern und das klappt nicht grrr.

Versuch doch mal den Schnitt...

 

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerade am Pony-Nähen.

 

Du brauchst die Ohren nicht extra nähen, du darfst sie nur nicht ausstopfen! :D Ich würde sie nach dem Wenden erstmal der Kopflinie folgend absteppen, dann erst dem Kopf ausstopfen.

 

Ich will eine Sticki!!!! :schneider: Von Hand sieht es immer so besch...eiden aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chantal,

Lieben Dank für Dein Lob, ich bastel noch immer an dem Schnitt und auch mal an einer anderen Variante der Augen. Wenn alles klappt werde ich die stickdatei als Freebie hinterlegen...

 

Bin mir nur gerade nicht so sicher ob Du die Augen von meinem Pony oder von Rarity meinst :rolleyes:

Das ist ja mal richtig toll oder ?!

 

Oh wow, da würd ich mich ja rießig freuen!!!!!!!!!

 

Naaaaa deine Augen waren klassen, haben mir super gefallen.

Natürlich auch die von Rarity...mein Gott, da waren ja Ponys auf dieser SEite,ich bin aus dem Staunen gar nimmer rausgekommen...wahnsinn!!!

Ich hab mir das Pony jetzt auch vergößert, etwa deine Größe und ausgedruckt.

Möchte das auf jeden Fall heimlich für meinte Tochter nähen. Allerdings mit Flügeln. Da war glaub kein Schnittmuster auf der Seite!? Ich denk das war frei Hand....

 

Ich wünsch dir gute Besserung, du arme, ich hab das auch schon hinter mir :(

Mach langsam!

 

lg

Chantal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Allerdings mit Flügeln. Da war glaub kein Schnittmuster auf der Seite!? Ich denk das war frei Hand....

 

*kurzreinschleich*

...doch bei dem Schnittmuster vom "Beginner Pony" auf der Seite sind Flügel mit drauf ;)

*undwiederraus*

 

LG Jengah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme das einfach nicht hin...HILFE. :confused:

Werde mich am Wochenende noch einmal an den Schnitt begeben. Irgendwie bin ich nun ganz Pony durcheinander :D. Habe mir jetzt auch noch einmal die Fillys von meinen Töchtern angesehen und nun mixe ich zuviel durcheinander.

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.