Zum Inhalt springen

Partner

Lycra, Nylon....


Empfohlene Beiträge

Ich hab grade die Suchfunktion strapaziert, aber nicht genau das passende gefunden.

 

Hallo erstmal...

 

Ich hab heute eine ganze Kiste mit superschönen, teuren Stoffen geschenkt bekommen. Von jemand der bei Naturana arbeitet.

 

Viel aus Lycra, Nylon und auch Meryl. Es steht auchnicht überall drauf was drin ist, aber fühlen sich alle gleich an, außer das zwei mit BW Anteil sind.

 

Ok, Badeanzugstöffchen habe ich schon, der ist etwas dicker, genau die Farbe die ich will, hatte ich schon mal vor längerem bekommen.

 

Jetzt frage ich mich was kann ich mit den hübschen Stöffchen machen?

 

Gedacht sind sie warscheinlich eher für Unterwäsche und Bademode. Eben weil von Naturana. Aber Unterwäsche hab ich noch nie genäht und ich befürchte, soviel würde ich auch nie in Bh´s vernäht bekommen.

 

Also, kann ich da auch Shirts draus machen? Oder ist das dann unangenehm zu tragen? Oder sieht immer nach Badeanzug aus, oder fällt blöder oder so.

 

Isch hab doch keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Jacky3001

    2

  • Willem

    2

  • CeeCee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ganz ehrlich?

Für Shirts würde ich sie nicht nehmen.

Da Lycra eine Kunstfaser ist,schwitzt man im Sommer ganz heftig und das müffelt - ob Naturana oder nicht - es bleibt Plastik (sag ich immer :D ) Es sei denn,es ist so eine Funktionsfaser,wobei ich denen auch nicht traue.

Für Bikini,Badeanzug,Radler ist das okay - ggfs. auch für BH´s und Slips (wer´s mag)

Tasche für´s Schwimmbad?Vorhänge ins Bad?Also für Sachen,die keinen Hautkontakt haben.

Aber das ist nur meine perönliche Meinung - und weil ich sofort Ausschlag bekomme,weil durch die Kunstfaser keine Luft an meine Haut kommt.

Bei mir kommt jetzt so ein Vorhang unter meine Küchenarbeitsplatte,damit man den Mülleimer nicht sieht :cool:

Kannst Du Deine Freundin nicht fragen,was die so aus den Stoffen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind auch Funktionstoffe darunter.

 

Meine Oma kann ich nicht fragen. Die näht nicht, sie kauft nur immer , warum auch immer und weiß dann nichts damit an zu fangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh,

 

wenn das für Unterwäsche gedacht ist, ist es als T-Shirt bestimmt nicht unangenehm zu tragen. Unterwäsche ist doch noch dichter auf der Haut - und ich kenne keine Unterwäsche, in der man übermässig schwitzt. Sowas würde doch keiner kaufen... (Hemden aus Nylon haben sich ja auch nicht durchgesetzt, und Lycra ist ein ganz anderes Material. Funktionsstoffe sind alle aus Kunstfaser, und die tragen sich sehr angenehm, direkt auf der Haut.)

 

Ich würde einfach ausprobieren, ob dir der Stoff als Shirt gefällt. Mindestens für Unterzieh-Tops und Shirts ist er bestimmt verwendbar, und die Funktionsstoffe sind bestimmt gut für Sport-Shirts.

 

Ob die Optik dich an Badeanzug erinnert, musst du selbst entscheiden. So ohne Bild oder besser in natura sehen lässt sich das nicht entscheiden; dazu gibt es zu unterschiedliche Stoffqualitäten. Es wird auch bestimmt keine Modepolizei kommen und dich abführen, wenn du es versuchst ;)

 

Hört sich jedenfalls an, als ob die meisten Dessous-Näherinnen sich alle zehn Finger nach diesem Zeug lecken würden... Vielleicht möchtest du Farben oder Muster, die dir nicht gefallen, hier im Markt anbieten? Ich frage ganz uneigennützig, versteht sich.. :rolleyes: ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hört sich jedenfalls an, als ob die meisten Dessous-Näherinnen sich alle zehn Finger nach diesem Zeug lecken würden... Vielleicht möchtest du Farben oder Muster, die dir nicht gefallen, hier im Markt anbieten? Ich frage ganz uneigennützig, versteht sich.. :rolleyes: ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Da soll es ja so komische Frau geben, :D die heute Mittag aus einem Microfaserleintuch 7 Höschen genäht hat. Nämlich ich. Bekennende DNS Frau ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
. Vielleicht möchtest du Farben oder Muster, die dir nicht gefallen, hier im Markt anbieten? Ich frage ganz uneigennützig, versteht sich.. :rolleyes: ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Ein Schelm, der Böses dabei denkt :rolleyes: :D

 

ich denke schon, dass man in den Stoffe auch schwitzen kann, wenn man sie für T-Shirts nimmt... schließlich ist Unterwäsche im Allgemeinen etwas kleinformatiger und unter einem Plaste-Bh wird mir schon ganz schön warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schelm, der Böses dabei denkt :rolleyes: :D

 

ich denke schon, dass man in den Stoffe auch schwitzen kann, wenn man sie für T-Shirts nimmt... schließlich ist Unterwäsche im Allgemeinen etwas kleinformatiger und unter einem Plaste-Bh wird mir schon ganz schön warm.

 

Der Beitrag ist über ein Jahr alt;)

Entweder schon probiert, längs verkauft...............

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pauschal kann man das für Dessoustoffe nicht sagen, denn die sind alle unterschiedlich. Auch wenn sie aus dem gleichen Material sind.

 

Stretchsatin nehme ich für BHs oder Bodys durchaus gerne, weil er schön fest ist und dadurch gut stützt bzw. eine etwas figurformende Wirkung hat. Für ein Unterhemd oder Shirt würde ich ihn hingegen nicht wollen. Er ist doch etwas warm und wenig atmungsaktiv. Slips habe ich mal testweise draus genäht, fut zum Figurformen, aber das werde ich nicht wieder tun.

 

Meryl (letztlich auch eine Kunstfaser) ist hingegen gar nicht schwitzig und ich nähe auch gerne Unterhemden draus. (Für Oberbekleidung hätten mir "meine" Meryls von der Optik her nicht gefallen.)

 

Letztlich mußt du halt für jeden Stoff entscheiden, wie er sich für dich auf der Haut anfühlt und wie er dir vom Fall her gefällt, ob er transparent ist... etc. Aber generell spricht nichts dagegen, auch Shirts draus zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich habe schon einige Stoffe, die ursprünglich aus dem Dessous-Bereich kommen, zu Shirts verarbeitet - und in keinem davon schwitze ich.... Ein Großteil meiner Unterhemdchen ist ebenfalls aus Kunststoff - auch da schwitze ich nicht drin - und in den Funktionsklamotten schon gar nicht.

 

Ich würde es einfach ausprobieren - mußt ja nicht gleich die ganze Kiste verarbeiten - und dann sehen, obs Dir gefällt - und ob Du Dich darin wohlfühlst.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag ist über ein Jahr alt;)

Entweder schon probiert, längs verkauft...............

G.

 

Huch, na sowas..., mein Rechner hat den allerdings als neu und ungelesen angezeigt. Ich hatte mir schon heimlich die Hände gerieben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...