Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mit PE DESIGN 7 digitalisieren ???


Retzefetze

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

wie es sich gehört stelle ich mich kurz vor:D.

Mein Name ist Benno bin 49 Jahre alt und Inhaber einer Textildruckerei seit 7 Jahren.

Das beflocken und bedrucken von Textilien gehört also zu meinem Geschäft.

Seit zwei Wochen haben wir auch eine Stickmaschine die Brother 600 ii

weil die Nachfrage einfach da war und meine Stickerei mit der ich zusammen gearbeitet habe die Preise so hoch gemacht hat das kein Auftrag bei mir hängen blieb sonder immer dann bei ihr direkt gefertigt wurde:cool:

 

So , mit der Brother komme ich gut klar nicht das Thema aber mit der Software:mad::mad::mad: PE DESIGN 7

Da ich ja ohne Ende Vorlagen als Vektordateien habe sie aber erst wieder umwandeln muss in BMP Dateien was eigentlich unlogisch ist :mad:

und mir das Ergebniss dann nach automatischer Digitalisierung anschaue .

GRAUSAM , meine Frage wie kann ich die BMP Datei nachzeichnen so das ich ein vernünftiges stickbares Ergebnis bekomme.

Lange Rede kurzer Sinn (oder Frage) wie kann ich eine BMP Datei nachzeichnen und von Hand digitalisieren ?

Ich möchte das eigentlich selber machen vom Nachzeichnen (in Corel Draw gibt es dafür BEZIER) bis zum Stiche setzen.

Danke für jeden Tipp .

 

Gruß Retzefetze

Bearbeitet von Retzefetze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Retzefetze

    3

  • SilviaB

    1

  • essa

    1

  • Atze_S.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

so einfach mit dem digitalisieren ist das nicht. Was denkst Du warum das so teuer ist?

So mit dem automatischen Umwandeln in ein Stickbild bin ich auch nicht zufrieden. Also digitalisiere ich ( vergleichbar mit neu zeichnen) das ganze mit der Hand im Layout&Editing bis hin zur Bestimmung der Stickrichtung und Stichlänge der einzelnen Linien und Flächen. Das dauert teilweise sehr lange.

 

Hast Du zu dem Programm kein Handbuch bekommen? Das ist für den Anfang schon eine nützliche Hilfe und zeigt erstmal die Grundbegriffe, der Rest ist üben, üben ...

 

Grüße Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Nähforum (darf ich es hier verlinken?) läuft gerade seit ein paar Tagen ein Workshop "Digitalisieren mit Brother PE Design 7".

 

LG

Essa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richte dich darauf ein, dass du einiges an Zeit investieren musst bis du mit dem Programm richtig von Hand (manuell) digitalisieren kannst!;)

Schließlich musst du dann auch Probe-Sticken (und das nicht nur einmal) um das Ergebnis zu sehen und das kann von Stoff zu Stoff schon unterschiedlich ausfallen - je nach Einstellung (die du vorgenommen hast).

Ich weiß wovon ich rede, da ich mich damit auch schon beschäftigt habe, mir nur die Zeit fehlt.:o

Ob du damit also Geld sparst bezweifle ich.;)

 

Bis du es deinen Kunden anbieten kannst, da würde ich warten!

Sonst sind die Kunden schneller weg als gedacht und kommen auch nicht mehr - spricht sich rum.

Bearbeitet von Atze_S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja Recht damit, das es viel Übung und Zeit braucht das wissen wir ja und das es auch schwierig ist zu digitalisieren nur wenn ich nicht anfange kann ich auch nicht üben.

 

@SilviaB leider habe ich KEIN Handbuch in dem ich die Grundbegriffe nachlesen kann.....:cool:

 

@ Atze_S wir wollen noch nichts anbieten bevor wir nicht richtig digitalisieren können da könnte ich gleich zu sperren.

 

 

Deswegen ja auch meine Frage !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen