Zum Inhalt springen

Partner

Aurora 450 - Absteppen von einem Saum...


Liamo1976

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe die Bernina Aurora 450 zu Hause... ich weiss nun nie mit welchem Stich ich den Saum eines T-Shirts absteppen soll (der Saum oder z.B. nachdem das Halsbündchen angenäht wurde....)

 

Hat diese Maschine einen 3fach Zickzackstich?!? Finde den irgendwie nicht :banghead:

 

liebe Grüsse, Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    2

  • ChristianeB

    2

  • Liamo1976

    2

  • Eni-Lu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Isa,

 

einen T-Shirt-Saum würde ich mit einer Zwillingsnadel ganz normal im Geradstich absteppen. Die Naht ist dann elastisch.

 

Grüße, Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat diese Maschine einen 3fach Zickzackstich?!?

 

Ja, hat sie. Und noch einige andere elastische Stiche. Ich würde trotzdem, wie Aficionada schon schrieb, eine Zwillingsnadel und den Geradstich wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke... hatte den mal probiert, aber es hatte sich nicht so 'dehnbar' angefühlt... werde aber wohl doch mal die Zwillingsnadel testen! Hoffe das klappt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Seite 32 deiner Bedienungsanleitung findest du darüber hinaus Erklärungen für deine Nutzstiche. So wären wohl auch Nr. 27, der Tricotstich, oder Nr. 28, der Wabenstich, für einen Sichtsaum geeignet.

 

Ob du diese wählst oder die Variante mit der Zwillingsnadel, ist dann ein wenig Stilfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze öfters den "Tricotstich". Allerdings nur bei Kinderkleidung. Da find ich ihn ganz schön, aber den 3fach-Zickzack hab ich auch schon benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar "nur" die 430 und benutze nicht den Stich Nr. 4, sondern Nr. 25 (auf meiner Maschine). Das ist der Dreifachzickzack aber eben nur "spitzer". Gefällt mir besser.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...