Zum Inhalt springen

Partner

welche Näh&Stickmaschine? Günstigste gute gesucht


Chachea

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und heiße Melanie.

 

(Habe leider keine Kategorie zum Vorstellen gefunden)

 

Ich möchte mir sehr gerne eine Näh&Stickmaschine anschaffen, sie sollte möglichst günstig sein.

 

Welche könnt ihr mir da empfehlen?

 

Hatte schon geschaut aber immer nur die Brother innovis 500D als günstigste mit 715Euro gefunden.

 

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich etwas beraten könntet.

 

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chachea

    7

  • emmi99

    3

  • Sticktante33

    2

  • Schiessbudenhexe

    2

Hallo Melanie !

 

Herzlich willkommen !

 

Ich glaube nicht, dass Du etwas günstigeres als die Innovis 500 findest. Ich habe sie seit ca. einem Jahr, und davor habe ich auch wochenlang nach Maschinen gesucht.

 

In der USA findest Du tatsächlich günstigere Maschinen, auch die 500 war damals da günstiger. Aber !

- Versand, Zoll, MWST kommen noch dazu

- Versand dauert etwas länger ( Luftpost oder Landpost !)

- Was in einem Garantiefall ?

 

Ich wollte mir diesen Streß nicht antun, und habe die Maschine hier gekauft.

 

Solltest Du genung Platz haben, dann überlege Dir lieber nochmal, ob es eine Kombimaschiine sein sollte.

Mich nervt das umbauen , und wenn man stickt, kann man nicht nähen, und wenn man näht, kann man nicht sticken - ist ja logisch, aber leider verschenkte Zeit !

 

Über die 500 findest Du hier in Forum schon genug, evtl. kann es Dir die Entscheidung erleichtern.

 

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich will dir die Maschine nicht madig machen, der Preis ist toll.

 

Aber aus Erfahrung weiß ich, dass ein Stickfeld von 10 x 10 cm schnell zu klein ist.

Und dann geht´s los:

Muster teilen -> du brauchst Software.

Geteiltes Muster sticken-> du brauchst Versatzrahmen.

 

Also wieder Geld ausgeben.

 

Ich würde das Augenmerk auf Stickfeld/Preis - Verhältnis legen und mich dann entscheiden. !0 x 10 cm sind wirklich klein, glaub es mir!:eek:

 

Die Garnkassette soll auch nicht das Nonplusultra sein, es gab auch schon Meinungen dazu.

 

Schlaf noch mal ´ne Nacht drüber und schau dir auch noch andere Maschinen an.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist das Geld, es darf nicht zu viel kosten.

 

Welche kannst du denn empfehlen die unser Geldbeutel auch zuläßt?

 

Ich muß sagen das 715Euro eigentlich schon zu viel ist.

 

Über dem würd mein Mann nicht mitmachen.

 

Er ist alleinverdiener.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann ist es sehr schwer, etwas passendes für dich zu finden. Mein Rat: schau dich nach einer gebrachten Ace+e um, da könntest du eventuell Glück haben. Ist zwar schon ein etwas älteres Modell, aber sie soll wirklich gut sein.

 

Ansonsten hast du nur die Möglichkeit, dir eine ordentliche NähMa zu kaufen und auf die Sticki weiterhin zu sparen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche. Bestimmt findest du eine Maschine die deinen Wünschen und Möglichkeiten entspricht.

 

Auf etwas möchte ich noch hinweisen:

Vliese und Stickgarn kosten auch Geld.

Eine Sorte Vlies wird nicht reichen, 10 Farben Stickgarn auch nicht....

 

UND GANZ WICHTIG:

Der Suchtfaktor! Sticken macht süchtig nach mehr:D

 

Vll kannst du dir mit einem klitzekleinen Nebenjob dein Hobby finanzieren, sofern deine Familie und deine Zeit es ermöglicht.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie!

Ich heiße auch Melanie:D und bin erst seit kurzem wieder angefangen zu Nähen. Bei mir stellt sich genau die gleiche Frage wie bei Dir. Selber habe ich eine Singer 2515 C und stelle fest, dass sie meinen Anforderungen irgenwie nicht mehr gerecht wird. Möchte auch was Neues am Liebsten eine die alles kann, aber irgendwie ist die Entschiedung sehr schwierig.:(

Hoffe hier auf deiner Seite auch einen guten Tipp zu erhalten, obwohl es sehr schwierig ist jemanden zu irgendeiner "guten" Nähmaschine zu raten. Bei der einen ist das toll, bei der Anderen wiederum das:rolleyes:

Naja, werde mal "lauschen", was die Leute so schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, mit einem Nebenjob wäre im moment leider nix zu machen da unsere jüngste erst 4Monate alt ist.

 

Und an melanie: hast du dir dann schon eine bestimmte mal näher ins Auge gefasst?

 

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, mit einem Nebenjob wäre im moment leider nix zu machen da unsere jüngste erst 4Monate alt ist.

 

Und an melanie: hast du dir dann schon eine bestimmte mal näher ins Auge gefasst?

 

Mel

 

 

Hallo!

 

Stimmt, mit einem Baby geht das nicht.

 

Vll gibt Oma / Opa (Deine Eltern/Schwiegereltern) noch was dazu:rolleyes:

Das "Darlehen" wäre bestimmt zinslos!:D

 

Ich drück dir fest die Daumen, dass du noch was findest. Ehrlich:)

 

Klapper mal die Händler in deiner Umgebung nach ´ner gebrauchten ab.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir gerade davor sind kauft mein Mann mir die 500D von Brother:D

 

------------------------------------------------------------------------

:p Danke mein Schatz:p

 

auch dafür das di verstegst das ich nicht nur Hausfrau und Mama sein möchte:p

 

------------------------------------------------------------------------

 

 

Dann werde ich loslegen und euch hier nerven;) :jump:

 

Ich freu mich so und denke für ne Stick Anfängerin reicht diese Maschine.

 

LG

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

hast Du schon mal bei 3-2-1 meins geschaut? Habe dort gerade

diese Brother gefunden. Die nennt sich dort zwar Ellure ( habe gegoogelt: Demnach müßte es eine Babylock Ellure sein, baugleich mit Brother PC-6500 = Brother ACE+e )

 

Die Ace+ e habe ich selbst und bin sehr zufrieden damit. Allerdings hast du noch mindestens die Nebenkosten für ABC-Karte wegen Schreibschrift ( Preis ???) plus Leseschreibgerät mit Lehrkarte ( Vikant ca. 200 Euronen) ( Die kämen aber auch zur Innovis hinzu!!!)

 

Das Angebot oben hört sich aber gut an und die Verkäuferin scheint auch zu 99,8% in Ordnung zu sein.

 

Liebe Grüße

Birka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir vor weihnachten auch ein Stickmaschine gegönnt und zwar die Bernina Deco 500. Sie hat auch nur ein Stickfeld von 10 auf 10 cm. Die Vikantbox mit einer Speicherkarte habe ich auch noch dazu gekauft. Embird war dabei, als Software zum Digitalisieren benutze ich die englische Freeware Thred (soll es auch auf Deutsch geben heißt Aladin, läßt sich aber bei mir nicht instalieren). Dann habe ich zum Anfang- mir noch eine gebogene Stickschere, Hot fix Kristalle, Weises Abreis Vlies und Stickfolie, 5 Brother Stickkarten, 22 verschiedenfarbige Stickgarne a 1000m incl. 5 Weisen Bobbins, 5 Schwarze Bobbins, Ersatz Maschinen Sticknadeln, einen Capi Stickrahmen- weil ich den gekauft hab brauchte ich dann einen Versatzrahmen in der Größe 180 auf 130 und eine Tasche das es die Bernina warm hat. Macht Zusammen Knappe 850.- inc Versand.

Ich hab aber nur das was ich gemeint hab das ich brauch.

Mfg Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow da hast du ja mal rictig viel für dein geldbekommen.

 

Wir haben jetzt die 500 D bestellt, möchte ja eine NÄH&STICK Maschine haben.

 

Aber sag mal wie teuer waren denn die 5 Stickkarten?

 

Die sind doch sonst S.. Teuer oder?

 

Lieben Gruß

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

wenn Gaby tatsächlich nur 850 Euro für alles inkl. Maschine bezahlt hat, wäre das ja :eek: ( Wobei die Deco 500 aber gebraucht sein dürfte, denn die gibts nach google gar nicht mehr neu)

 

Wenn ich mal überschlage:

Vikant Box 200,-

5 Karten mindestens 50 Euro/St. eher mehr, denn die Billigaktion wo's die Karten zu 50,- gab, ging nicht lange und Weihnachten war die glaube ich nicht mehr - also mindestes 250,- aber wohl eher 350,- oder noch mehr

Garn mindestens 50,-

Vlies, Schere, Folie auch mindestens 50,- ( kommt drauf an welche Menge)

Versatzrahmen ca. 40,-

Tasche ?

Capi-Rahmen?

 

Also ich komm da schon auf 600-700 Euro mit den ca. Preisen + Tasche und Capi-Rahmen sind das wohl eher 850 Euro ohne Maschine ( die wird sie ja nicht geschenkt gekriegt haben:confused:

 

Da zeigt sich wieder, die Brother ( Bernina Deco 500 ist ja baugleich zur Brother PE-180) sind zwar in der Anschaffung günstiger als andere, aber was alles noch dazukommt... aber ich hab meine trotzdem noch lieb!

 

Liebe Grüße

Birka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die 5 Stickkarten hab ich bei Ebay ersteigert, a ca 30.-€ plus minus.

 

Die Vikantbox hab ich auch ersteigert bis auf den Versatzrahmen ist eigendlich alles von Ebay, Gebraucht und/oder Neu mit Ersteigern oder Sofort Kauf.

 

Bei der Tasche hatte ich am meisten Glück- Orginal Bernina Tasche rot für 6,51 mit Versand!

 

Bei den Versatzrahmen hatte ich gar kein Glück, ich war immer zu langsam oder bot zu wenig, den hab ich beim Bernina Händler gekauft und der war auch richtig teuer mit 48.- incl. Versand.

 

Fäden sind von Madera und da gibt es wirklich tolle Komplett Angebote, 22 verschiedene Farben a 1000m mit 5 weisen Bobbins 37.50 + 2,50 Versand, ich hab da gleich noch die Avalon mitgenommen und einmal Versandkosten gespart.

 

mfg Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin neu hier und heiße Melanie.

 

(Habe leider keine Kategorie zum Vorstellen gefunden)

 

Ich möchte mir sehr gerne eine Näh&Stickmaschine anschaffen, sie sollte möglichst günstig sein.

 

Welche könnt ihr mir da empfehlen?

 

Hatte schon geschaut aber immer nur die Brother innovis 500D als günstigste mit 715Euro gefunden.

 

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich etwas beraten könntet.

 

Liebe Grüße

Melanie

 

So, da mich der Rausch ja mittler Weile auch gepackt hat frage ich hier mal weiter....ich nähe zur Zeit auf einer Carina Creativ, bin bisher auch zufrieden, die scheint schier unverwüstlich zu sein und näht wirklich alles was ihr unter die Nadel kommt....und trotzdem....würde ich auch gern mal ein Bildchen sticken. Nun habe ich auch die 500D bei Quelle im Auge und lese hier immer wieder von dem kleinen Stickfeld von 100x100. Als optionales Zubehör wird aber auch ein größerer Rahmen angeboten von 100x170. Kann man damit also doch größer sticken oder wie????? Ich bin gerade erst dabei mich über solche Maschinen zu informieren und habe vom Sticken noch weniger als 0 Ahnung. Nun hoffe ich auf Antworten von Euch, damit ich mir ein Bild von der Maschine machen kann.

 

liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann ist es sehr schwer, etwas passendes für dich zu finden. Mein Rat: schau dich nach einer gebrachten Ace+e um, da könntest du eventuell Glück haben. Ist zwar schon ein etwas älteres Modell, aber sie soll wirklich gut sein.

Hallo ... doch doch die ACE +e sind echt gut ..:D :D :D

( ich habe ja 2 :rolleyes: )

versuch auch nach PRIVILEG COMPUTER STAR plus suchen - die ist baugleich mit ACE+e (ich habe für meine /gebrauchte/ cca. 600 euro bezahlt ..

und mit Stickfeld 30 x13 bist du sicher glücklicher

 

viel glück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als optionales Zubehör wird aber auch ein größerer Rahmen angeboten von 100x170. Kann man damit also doch größer sticken oder wie?????

 

Ja, kann man.

Dafür muss das große Muster mit einer entsprechenden Software geteilt werden und dann werden die einzelnen Teile durch Versetzen des Rahmens nacheinander gestickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...