Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Wir nähen gemeinsam im August

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Heute, 10:23
Benutzerbild von Sissy
Sissy Sissy ist gerade online
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Wir nähen gemeinsam im August

Hallo Ihr Lieben,

von mir gibt es ausnahmsweise mal gute Nachrichten, meine kleine Prinzessin hat kein FIV und ihr Blut ist in Ordnung, allerdings hat sie leicht erhöhte Nierenwerte und natürlich immer noch entzündetes Zahnfleisch. Der Durchfall ist nach der Spritze auch nicht mehr aufgetreten und ich hoffe, daß es erstmal so bleibt, sonst kommt sie nie zur Ruhe.
Der 2. Tierarzbesuch ist ihr auch nicht gut bekommen, sie hat mir am Samstag die Küche voll gepinkelt und im Wohnzimmer auch noch ein bisschen. Da war ich echt verzweifelt und dachte, es soll einfach nicht sein, mit diesem Kätzchen. Ich habe dann aber gemerkt, wie gestresst sie war, wenn sie in die Küche mußte und habe ihr Wasser und ein zweites Katzenklo ins Wohnzimmer gestellt. Außerdem habe ich Feliway versprüht und siehe da, meine Kleine ist wesentlich entspannter, gestern war sie ab Mittag nur noch bei mir auf der Couch und hat immer mal wieder mit mir geschmust. Das war schon sehr ungewöhnlich, sonst kommt sie erst abends, wenn ich das Bett gemacht habe.
Jetzt hoffe ich inständig, daß es mal ein paar Wochen ruhig bleibt und sie sich endgültig einleben kann und endlich Vertrauen zu mir aufbaut.

Mein Rücken ist noch nicht ganz ok, aber ich bin heute wieder arbeiten. Ich hoffe, es wird nicht wieder schlimmer, bekomme diese Woche noch Spritzen.

Heike, schön, daß Ihr Geschwister so zusammen haltet und Eurem Vater helfen könnt. Es wird bestimmt wieder besser.
Die meisten alten Männer sind sowieso immer nörgelig, das merkt man immer, wenn man einkaufen geht, die haben meistens schlechte Laune.

Crowley, das geht ja fix bei Euch. Eure Katzen leben ja in einem wahren Paradies, sowohl oben als auch unten, da könnte mancher Mensch neidisch werden.
Bin gespannt, wie es mit Deinem Nähzimmer weiter geht.

Deine Patchworksachen sind wieder sehr gelungen und die Stoffauswahl gefällt mir auch sehr gut.

Schaut doch mal vorbei: Wir nähen gemeinsam im August
Alt Heute, 13:09
Crowley Crowley ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

@Sissy Ich drücke ganz doll die Daumen, dass der Kleinen erst Mal Tierarztbesuche erspart bleiben. Dass sie zu dir aufs Sofa gekommen, ist prima und klingt doch sehr vielversprechend.

Einer meiner Kater muss am Samstag zum Impfen zum Tierarzt. Ich probiere einen neuen Tierarzt aus und bin gespannt, ob er das hält, was auf seiner Homepage steht. Er schreibt, dass er mit Impfserum impft, dass nur alle drei Jahre nachgeimpft werden muss. Das wäre eine echt prima Sache, wenn ich mit der Bande nicht jedes Jahr zum Nachimpfen muss.

Das wir jetzt schon mit dem Nähzimmer angefangen haben, hat mich auch echt überrascht. Ich glaube, da kam mir das schlechte Sommerwetter zur Hilfe. Bei richtigen Sommertemperaturen hätte ich meinen Freund nie und nimmer dazu bewegen können, im Dachgeschoss schweißtreibende Arbeit zu verrichten. Auf warme Temperaturen kommt er gar nicht klar.
Alt Heute, 15:57
tinka42 tinka42 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Crowley Beitrag anzeigen
@jadyn Wieso ich das Dachgeschoss nicht schon zum Nähen benutzt habe? Grund dafür sind meine Katzen. Eigentlich ist es "ihr" Dachgeschoss. Hier haben sie weitere Liegeplätze.

Hätte ich mein Nähzimmer unabgetrennt, müsste ich jedes Mal alles wegräumen und auch Kabel in Sicherheit bringen. Meine Katzen wuseln in allem rum, Crowley verschleppt Kleinteile und eine Katze (wahrscheinlich Jamie) hat mir schon mal Elektrokabel an- bzw. durchgebissen. Seitdem gibt es bei uns nur noch gesicherte Kabel und das ist bei den Nähmaschinen nicht möglich.

Daher gibt es nun eine Trennwand und auf der einen Seite können die Katzen hren Katzendingen nachgehen und die andere Seite ist für mich.

Die Patchworksachen sind für mich. Wenn man die Rückseite anschaut, gibt es in der Mitte eine entfernte Ähnlichkeit zu einem NS-Symbol, stört mich persönlich aber nicht.

Oh Mann, meine Katze würde vor Neid erblassen! Sehr schön. Vielleicht kann ich mir die eine oder andere Idee für meinen Stubentiger abgucken.

Ansonsten schicke ich ein großes Lob in die Runde für die tollen Arbeiten und ein für alle, die es gebrauchen können.

Lg, tinka42
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht