Zum Inhalt springen

Partner

Kurs Fleece-Schal Aachen 2005


tinalein

Empfohlene Beiträge

Michael Weinreich führte seine Teilnehmer in die Geheimnisse des Embellishers ein, und sorgte dafür, dass der nächste Winter kommen kann:

 

 

embellisher_3_michael.jpg

 

 

Es konnte so richtig schön aus den vollen geschöpft werden:

 

 

embellisher_1.jpg

 

 

und der Kreativität freien Lauf gelassen werden:

 

 

embellisher_2.jpg

 

 

 

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bento

    3

  • *melli*

    2

  • Urmelinchen

    2

  • Mirabella

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ALSO,

wie auch schon im letzten Jahr (Taschenkursus) muß ich mal sagen, dass die Kurse von Michael vom Feinsten vorbereitet sind, er jede Frage beantworten kann und das immer mit größter Gelassenheit.

Der Fleece-Schal-Kursus war einfach nur SUPER. Die wunderschönen Wollen (hier noch mal ein ganz dickes Danke für den Deal hinterher) auf den Schal zu nageln hat sehr viel Spaß gemacht. Irgendwie krieg ich den Gedanken an den großen Tacker nicht aus meinem Kopf. :rolleyes:

 

Für den Kurs eine dicke 1 mit Sternchen

 

LG

Elke, die gerade ihren letzten Gast verabschiedet hat. Mönsch ist das jetzt ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

die Märchenwolle, Filzstücke, Wolle etc. werden nicht aufgenäht sondern mit einer besonderen Maschine (liebevoll Tacker genannt) mit dem Trägerstoff verfilzt. An Stelle einer Nähnadel hat diese Maschine einen runden Kopf, in dem 7 Filznadeln sitzen. Die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt und meine Begehrlichkeit ist groß :D

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

die Märchenwolle, Filzstücke, Wolle etc. werden nicht aufgenäht sondern mit einer besonderen Maschine (liebevoll Tacker genannt) mit dem Trägerstoff verfilzt. An Stelle einer Nähnadel hat diese Maschine einen runden Kopf, in dem 7 Filznadeln sitzen. Die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt und meine Begehrlichkeit ist groß :D

LG

Elke

 

Kann ich verstehen. :D Aber diesen Extrafuß gibt es doch nicht etwas für alle Maschinen, oder? :eek: Und nicht vielleicht auch für eine Brother? Sonst müßte ich mal schnell gucken gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wochen vorher sprach michael schon begeistert von dem embellisher. ich war skeptisch.

 

aber jetzt finde ich ihn klasse.* wenn er nur nicht so teuer wäre....oder wenn ich kinder hätte.... gsd habe ich ja bald schon wieder gelegenheit, auf dem ding herumzufilzen, dank bea ;)

 

der kurs war gut vorbereitet, es gab kurze und knackige einführungsworte und daher genug zeit, um mit vollgas fertig zu werden. so lieb ich das, jawoll.

 

charlotte

 

 

*den embellisher. micha sowieso. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Punching Kit ist auch so'n Filzeding.....allerdings keine separate Maschine mit 7 Nadeln, sondern "nur" ein Extrafüßchen mit Stichplatte mit 5 Nadeln zum Anbau an die vorhandene NäMa......und hoffentlich bald meins! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand den workshop auch klasse, und hoffe, dass es hier bald mal so kalt wird, dass ich mir was dickes und buntes um den hals wickeln kann. :p

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stups: :stups:

Kann man von den fertigen Teilen auch Fotos sehen?? Und was ist dieses Punching Kit von Bernina??

 

Ihr habt mich Neugierig gemacht;)

Ich hatte leider keine Zeit um euch über die Schulter zu gucken:traurig:

 

 

Viele GRüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ääätschibäätschi,

 

ich hab sie. beide!!! sowohl den "babylock embellisher" als auch das bernina punching kit. gaaaaanz prima sache alle beide.

das bernina teil passt allerdings nur auf maschinen der "neuen" serie mit CB-greifer. das ist der greifer, in den die spulen mit der "gelöcherten" nase reinpassen. wie man das anbaut steht sehr gut in der beschreibung. bei bestellung muß man den maschinentyp genau angeben, weil auch die stichplatte ausgewechselt werden muß und die ist bei den maschinen nicht immer gleich. der preis für das punching-kit ist erschwinglich.

 

beim stöbern auf der amerikanischen "Brother"- seite habe ich auch so ein teil entdeckt, mich aber nicht näher damit befasst, weil ich "nur" ne brother stickmaschine habe.

also mädels, ran an den speck! es macht irre viel spaß, damit zu arbeiten!

 

kleiner tip von mir: eines der verarbeiteten materialien sollte unbedingt "Wolle" sein, denn sonst hält die sache nicht. auch immer erst ne kleine probe machen,und diese behandeln, wie sie später auch behandelt werden soll (waschen z.b.), sonst gibts überrraschende effekte:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich - die ich den Schal life und in Farbe gesehen habe - kann nur sagen:

 

er sieht supertoll aus!

 

Das war so ziemlich die einzige Gelegenheit in den letzten Jahren, bei der ich wirklich bedauert habe, dass ich Fleece nicht vertragen kann.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe in Aachen den Kursteilnehmerinnen über die Schulter geschaut ;die Ergebnisse haben mir sehr gefallen. Kann man so etwas auch mit der Hand filzen? Ich meine Filznadeln Märchenwolle auf Fleece filzen? Geht das?

Würde ich gerne mal machen. Weiß das jemand?

Vile Grüße - Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathy,

geht mit Sicherheit auch von Hand aber mit dem großen Tacker geht es viiiiel schneller. Ich zeig Euch jetzt mal mein Exemplar und dafür gab es nur eine Stunde.

Lg

Elke

Schal3.jpg.c83bf8b138554aeacf46dfe9b9207e9b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...