Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Filme bleiben stehen


Mango

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

durch den tollen Link zu quilterstv.com habe ich versucht mir die Filme anzuschauen. Das klappt manchmal, oft bleibt aber der Film in der Mitte hängen und geht nicht mehr weiter.

 

Gestern z.B. habe ich versucht den ersten Film zu sehen, nach 10 Minuten war Schluss. Beim zweiten Versuch wieder, ich war mit dem Firefox unterwegs. OK, dann bin ich auf den Internet Explorer umgestiegen, und siehe da, der Film lief komplett durch. Beim zweiten Film war dann aber auch hier nach 3 Minuten Sense. Jetzt habe ich gerade versucht die Binding Tipps anzuschauen, beim ersten Mal blieb es nach etwa 10 Minuten hängen (diesmal wieder mit dem Firefox), beim zweiten Mal habe ich versucht, den Teil den ich schon kannte etwas vorzuspulen (was auch nicht wirklich geht, aber immer mal wieder für ein paar Sekunden) jetzt ist es nach 18 Minuten unwiederruflich vorbei. Eigentlich würden mich die restlichen 9 Minuten auch noch sehr interessieren, aber ich kann mich doch nicht schon wieder durch den ganzen Anfang quälen mit ungewissem Ausgang (soviel Zeit habe ich auch wieder nicht).

 

Wenn der Film stehen bleibt, steht drunter immer "buffering xx%" ( xx ist irgendeine Zahl), aber es passiert nichts mehr. Woran kann das liegen, ich vermute mal, irgendwelche Speicher laufen voll, aber ich habe keine Ahnung wo?

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mango

    4

  • lenalotte

    2

  • allesgestickt

    2

  • Ele

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

eigentlich müsstest Du warten, bis die 100 % voll sind beim Buffering - oder hängt sich die Kiste dann auf? Der PC lädt sich die ganzen Einzelbilder 'auf Vorrat' runter, um sie dann als Film schnell hintereinander abzuspielen. Das dauert halt seine Zeit und der Computer sollte schon etwas RAM haben. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Soweit ich weiß ist Buffering wie lenalotte das schon sagte die Menge des Filmes, die der Rechner bereits über die Internetleitung "gesaugt" und zwischengespeichert hat. Wenn der Rechner dann gleichzeitig "saugen" und abspielen soll, it wahrscheinlich Dein Rechner etwas überfordert und bricht ab.

 

Je besser und schneller die Internetverbindung (DSL?) und je größer der Speicher in Deinem Rechner umso besser und "hakelfreier" wird der Film abgespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Filme ruckelig abgespielt werden, hilft es auch immer die Festplatte "aufzuräumen". Also alle überflüssigen tmp-Dateien entsorgen und ab und zu die Festplatten defragmentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eigentlich müsstest Du warten, bis die 100 % voll sind beim Buffering - oder hängt sich die Kiste dann auf? Der PC lädt sich die ganzen Einzelbilder 'auf Vorrat' runter, um sie dann als Film schnell hintereinander abzuspielen. Das dauert halt seine Zeit und der Computer sollte schon etwas RAM haben. :o

 

Hallo,

 

erstmal danke. Warten tue ich eigentlich, ich drücke auf play, dann lädt der Film und irgendwann fängt er an abzuspielen. Ich mache dann gar nichts mehr, außer zugucken natürlich. Nach einiger Zeit (mal mehr, mal weniger, wie oben beschrieben) bleibt er einfach stehen, unter dem Film steht "buffering". Nachladen tut er aber nicht, es passiert einfach gar nichts mehr. Ich kann im Film zurückgehen, aber er bleibt an exakt dieser Stelle wieder hängen.

 

DSL Verbindung ist vorhanden und unterdimensioniert ist der PC eigentlich auch nicht. Jetzt werde ich mal versuchen, ob es was nützt, die temporären Dateien zu löschen.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, vielleicht hängt es auch mit dem Bildschirmschoner und dessen Einstellungen zusammen? Wenn die Zeit, bevor der anspringt, zu kurz ist - will die Kiste möglicherweise beides gleichzeitig (Bildschirmschoner und Filmchen laden) und das ist ihr dann zuviel? :nix: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Tipps.

 

Das Löschen der temporären Dateien im IE bzw. Cache beim Firefox hat die Situation deutlich verbessert, ganz weg ist es aber nicht. Manche Filme lassen sich einfach nicht vernünftig anschauen, andere laufen ganz problemlos durch.

Mit dem Zustand, wie es jetzt ist, kann ich jedenfalls erstmal ganz gut leben.

 

Der Bildschirmschoner schaltet sich erst nach 20 Minuten ein, daran kann es eigentlich nicht liegen.

 

Danke nochmal und liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meistens hilft es auch, je nach Rechnerleistung, weiter, wenn man alle anderen Programme die gerade nicht gebraucht werden, schliesst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten tue ich eigentlich, ich drücke auf play, dann lädt der Film und irgendwann fängt er an abzuspielen. Ich mache dann gar nichts mehr, außer zugucken natürlich.

Rechtsklicke mal auf das Video und geh in die Settings und erhöhe den lokalen Speicherplatz auf 10mb oder unbegrenzt. Das sollte dein Problem beheben.

 

Und mit warten war gemeint: lass ihn erst ganz, 100% laden. Also drück auf Pause und warte bis der Balken ganz nach rechts gewandert ist, und dann erst (wieder) auf Play. Dafür braucht er aber auch mehr Zwischenspeicherplatz, s.o., denk ich.

Aber vielleicht ist das Warten nach der Erhöhung des Zwischenspeichers gar nicht mehr notwendig.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal liegt's auch einfach an der Telekom. Zu starken Auslastungszeiten hängt's dann halt im Netz, alldieweil die Durchsatzrate regional unterschiedlich ist, d.h., wenn in Berlin 8Mb/sek möglich sind, muß das in Trier noch lange nicht so sein. Vor allem abends, wenn dann alle gerade surfen und breitbandlastige Filmchen gucken gehen (z.B. Youtube), dann kriegt das Netz Bewegunglähmung.

 

Da gibt's auch Newsgroups zu, aber da muß man ja wieder googeln...

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Rechtsklicke mal auf das Video und geh in die Settings und erhöhe den lokalen Speicherplatz auf 10mb oder unbegrenzt. Das sollte dein Problem beheben.

 

Danke, das waren noch eine Menge neuer Anregungen. Leider bin ich die letzten Tage (Osterferien) kaum dazu gekommen, viel zu machen; immerhin muß ich ja jedesmal 10 Minuten schon bekannten Film anschauen um dann zu erfahren, ob es hängenbleibt oder weiter läuft :silly:.

 

Andere Programme laufen nicht nebenbei, von den Zeiten her könnte es natürlich sein, meistens habe ich eher später abends geguckt (so ab 22 Uhr), aber nachdem es eine amerikanische Seite ist, fällt das genau in deren Feierabend-Zeit.

 

Ich glaube der Tipp von Ele hat mich ein ganzes Stück weitergebracht, ich habe jetzt den Speicher auf unbegrenzt erhöht. Was mich stutzig macht ist, dass in dem Fenster, in dem ich es tue, direkt darunter steht: "Gegenwärtig verwendet: 0KB". Wenn ich jetzt die Kiste dazu bringen könnte, den erlaubten Speicher auch zu benutzen, wäre das vermutlich der Schlüssel zur Lösung des Problems.

 

Wie dem auch sei, es hat sich schon deutlich verbessert, die meisten Filme laufen jetzt durch.

 

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.