Zum Inhalt springen

Partner

Gekochte Wolle für Jacke im Kimono-Stil ?


Schnipselchen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

in der Burda 6/2002 gibt es auf der Seite 14 Modell 101 eine Jacke im Kimono-Stil. Die Jacke wurde aus Baumwolle genäht.

 

Ich habe eine schöne gekochte Wolle und weil es nun kalt wird, möchte ich eine einfache Jacke nähen. Mit gefällt der schlichte Schnitt mit den Kimono-Ärmel. Ist mein Stoff für diese Jacke zu dick? Habe ich unter dem Arm ein Stoffgewurschelt ? Was meint Ihr ?

Die Aufschläge am Ärmel und Tasche lasse ich weg, Gürtel auch.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnipselchen

    3

  • Nähly

    2

  • Aficionada

    1

Habe mir die Burda aus dem Keller geholt und mal nachgesehen, also ich würde es nicht machen,es sei denn der Stoff ist extrem weich und dünn, was gekochte Wolle eher nicht ist, oder ? Wenn Du dann noch fütterst wird das Ganze viel zu steif !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

vielen Dank für Deine Antwort und Deine Mühe.Extra für mich in den Keller gehen, das war super .

 

Ja, ich habe auch die Befürchtung, dass es zu dick wird. Füttern will ich die Jacke nicht, aber der Stoff ist viel steifer wie eine Baumwolle.

 

Wenn ich nachher in die Stadt fahre suche ich die Burda Einzelschnitte durch. Vielleich finde ich einen schlichten Schnitt der für den Stoff geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das, ich nähe schon viele Jahre aber es hat lange gedauert bis ich kapiert habe, dass Schnitt und Stoff unbedingt zusammenpassen müssen, sonst ist man vom Ergebnis enttäuscht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...