Zum Inhalt springen

Partner

Welche Stoffe wie für Modelle in burda 09/06


Catweasel

Empfohlene Beiträge

Hallo Catweasel,

also ich finde den Fischgrät-Stoff toll. Schöne Farbe. Schönes Muster. Hat er die richtige Qualität? Auf alle Fälle ist er einfacher zu verarbeiten als ein Karomuster!

Vielleicht ist es bei diesem Stoff bessser, die großen Schulterklappen wegzulassen... Ich glaube das sieht besser aus.

 

Viel Spaß beim Entscheiden,

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    14

  • Sina

    5

  • Ida

    4

  • Ele

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und guten morgen Ihr fleissigen Helferlein,

 

ich habe mir gestern von dem stoff mal Stoffproben schicken lassen, von insg. 5 Stoffen die in frage kämen. Der Fischgrat-Stoff hat eine Zusammensetzung von 97%Schurwolle und 3% Elasthan, denke das hört sich schonmal gut an...

 

Ich werde die Jacke aus diesem Stoff machen und vielleicht, aber nicht dazugehörig, noch einen Rock. Wenn ich diese Jacke schaffe, kann ich mir vielleicht aus dem Rock auch später mal ein komplettes Kostüm, wie das aus der easy fashion mal nähen. Zu einer "Outdoor"jacke denke ich passt ein Rock mit demselben Stoff nicht so unbedingt...eher zu einem Blazer.

 

Der Eindruck der Jacke wird durch diesen Stoff aber ein ganz anderer sein. Und ich weiss auch nicht so recht, ob ein rustikaler und sportlicher Trench-Jackenschnitt mit einem Fischgrat-Stoff so gut harmoniert??

 

Eben das weiss ich noch nicht, aber ich kann ihn mir ganz gut vorstellen mit dem roten Fischgrat. Aber eigentlich ist ein Fischgratstoff doch auch rustikal...oder?:D

 

Hat er die richtige Qualität? Auf alle Fälle ist er einfacher zu verarbeiten als ein Karomuster!

 

Jahaaa, das bleibt noch das große Geheimnis...hoffe die Stoffprobe kommt schnell zu mit gedüst...;)

Und Karomuster hätte ich jetzt nicht ganz so schlimm gefunden, hätte ja meinen guten Geist beim Kurs gehabt, der mir sicherlich geholfen und mir mal richtig gezeigt hätte, worauf man bei Karomuster achten muss...aber es gab ja keinen schönen (für mich)...

 

 

Vielleicht ist es bei diesem Stoff bessser, die großen Schulterklappen wegzulassen... Ich glaube das sieht besser aus

 

Ja, das denke ich auch, sieht so Sherlock Holmes mäßig aus und ich mag so Firlefanz nicht unbedingt. Also werden die Klappen wegbleiben.

 

Jetzt fehlen zu meinem Glück nur noch die Stoffproben und Annes NAchricht, ob sie die Stofflänge schon verraten kann. Dann kann ich am 25. eeeendlich ruihgen Gewissens in Urlaub fahren!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...