Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Drunkhard's Path Blöcke - perfekt


CordulaN

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CordulaN

    6

  • Ika

    3

  • Eidi

    3

  • garoa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Cordula, die Anleitung ist klasse! Danke dafür! Bisher habe ich mich an den Block noch nicht herangewagt, aber die Sache mit der Schablone ist genial.

Gerne hätte ich mein Losglück herausgefordert, aber leider kann ich in Deinem Blog ohne ein Konto bei Blogger o.ä. nicht kommentieren. Schade.

Die verwendeten Stoffe sind ja wunderschön, besonders der rote.

Dein Blog ist überhaupt schön, Du hast tolle Sachen genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

oh, da schau ich gleich mal nach, wie man das ändern kann. Irgendwie kann man doch auch als "anonym" posten?

 

Ja genau, vorher habe ich mich auch nicht rangetraut. Aber so ist das wirklich kinderleicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, jetzt hat es geklappt, danke! Nun bin ich ja gespannt... ;)

Weißt Du zufällig noch, wie Dein Stoff heißt? In den habe ich mich ja verguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Idee. :super:

 

Genau wie du hatte ich das Problem, dass sich die einzelnen Teile beim Nähen leicht verziehen. Deshalb stimmen die Viertelkreies beim Zusammensetzen nicht ganz überein. Das wäre wohl bei deiner Methode nicht mehr so ;)

 

Warum vermarktest du diese Idee nicht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ach, schönder Mammon :D

Nee im Ernst, ich hab die Schablone mal irgendwo in den tiefen des www gesehen, aber dort stand leider keine Anleitung dazu. Also hab ich mich hingesetzt und getüftelt wie das wohl sein muß.

 

Und da ich solche einfachen Tools mag und letztlich keine Raketentechnik dahintersteckt, muß man das auch nicht noch vermarkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

die erste Variante hatte mich mir ja aus dem Schablonenmaterial gefertigt. Aber auf Dauer sind die nicht so praktisch.

 

Daher habe ich gesucht und bin dann auch fündig geworden. Die Plexiglasscheiben habe ich mir bei einem Händler bei ebay anfertigen lassen. Dort gibt es auch welche, die einem die Löcher böhren - wenn auch zu unverschämten Preisen von 2,00 € pro Loch. Aber die konnte mir mein Mann in die Scheiben bohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wüßte z.B. nicht, wo ich hier Plexiglas schneiden und lochen lassen könnte. Die anderen Schablonen gibt es ja zu kaufen. ;)

 

Hallo Ika,

sehe ich richtig, Du wohnst in der Schweiz? So viel ich weiss, machen das die Murghof Werkstätten in Frauenfeld. Allerdings weiss ich die Preise nicht, die sie dafür verlangen. Sie haben eine Homepage. Dort schreiben sie, sie hätten einen Express-Zuschneid-Service ab Lager im Angebot.

 

LG lydiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

die Verlosung hat stattgefunden, die Gewinner findet Ihr auf meinem Blog

 

Patchworken mehr: Die Gewinner

 

Bittet meldet Euch bei mir mit Eurer Adresse, dann schicke ich die Schablonen direkt zu.

 

Ganz lieben Dank an Alle für Eure Teilnahme und Eure lieben Kommentare und den Gewinnern viel Spaß mit den Schablonen und perfekte Blöcke :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.