Zum Inhalt springen

Partner

Zeitschriften für lange Größen


tina-blaugelb

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

 

Heute habe ich mal wieder meine Burdas durchforstet, weil ich mir vielleicht ein hübsches Kleid oder eine Bluse nähen wollte. Dabei ist mir wieder einmal sauer aufgestoßen, dass es so gut wie keine Schnitte für große Frauen gibt.

Mit einem Gardemaß von 1,80 m muß ich fast alle Schnitte ändern, denn normalerweise genügt es nicht einfach nur den Saum zu verlängern, denn die Proportionen stimmen ja nicht( z.B. Taille zu hoch).

Es gibt Zeitschriften für Kurzgrößen und für große Größen. Gibt es vielleicht auch Zeitschriften für lange Größen und ich weiß gar nichts davon???

 

Gibt es unter euch eventuell die eine oder andere, die das gleiche Schnittproblem hat und mir einen Tipp geben kann?

 

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tina-blaugelb

    2

  • nowak

    1

  • Ulrike1969

    1

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Burda hat seit einigen Monaten jeweils ein oder zwei Modelle in Langgröße im Heft. Viel ist das natürlich nicht und gefallen muß es einem dann auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es unter euch eventuell die eine oder andere, die das gleiche Schnittproblem hat und mir einen Tipp geben kann?

 

Ja, ständig ändern :D

Die gardemaße habe ich auch und ändere neue schnittmuster halt immer. Allerdings habe ich den vorteil (falls man das so nennen mag), daß ich begeisterter pramo-zeitschriften sammler bin. Die hatte zu DDR-zeiten viel mehr lange schnittmuster drin, als heute alle zeitungen zusammen. Aus diesem fundus schöpfe ich immer wieder, vor allem, weil die schnitte der 50er, 60er bis in die 80er jahre wieder in sind :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pramo gibts schon lange nicht mehr, kann man gebraucht kaufen z.B. bei Eb** oder auf Flohmärkten.

 

In älteren Burdas waren auch ab und an Langgrößen-Sondermodelle, aber das war glaube in den 90ern oder früher. Immerhin ist es schon ein Erfolg, wenn es überhaupt wieder lange Größen in den Heften mit drin gibt.

 

Leider gibts keine aktuellen Sonderhefte in langen Größen.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...