Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Maschine,welche Schnitte?


Fino

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle eifrigen Hobbynäherinnen.Bin auf Eure Seite gestoßen und habe mich natürlich sofort angemeldet,wo erhält man sonst so tolle Info's und kann nett miteinander plaudern,und kann jederzeit Fragen stellen,auf die so umfangreich geantwortet wird.Also,ich möchte jetzt nach längerer Zeit mal wieder anfangen zu nähen,muß dafür aber erstmal meinen Maschinenpark erneuern.Habe das neue Modell von brother,die BC 2500 und eine Overlockmaschine von brother ins Auge gefaßt.Was haltet Ihr von der Idee?Ich hab' vor,für meine 8-jährige Tochter zu nähen(welche Schnitte bevorzugt Ihr so?)und etwas um die Wohnung zu verschönern.Möchte mich selber dabei aber auch nicht vernachlässigen,und für mich auch mal was zaubern.Meine Nähkentnisse liegen im guten Durchschnitt.Wer mir antworten möchte,nur zu,ich freu mich drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fino

    2

  • Karina

    1

  • kleinkarina

    1

  • MarenW

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Fino,

 

die Brother BC 2500 hört sich ja tatsächlich nach einer wahren Wunderwaffe für das Geld an, so viele Leute dürften sie allerdings noch nicht haben. Ich habe die Brother NX 600 seit neun Monaten und bin immer noch hin und weg von dem Teil. Ich werde mich wohl nie mehr von ihr trennen ;) . Warum, steht in vielen Threads... Von daher würde ich auch jedem zu Brother bei Nähcomputern raten, die dürften sich von der Qualität wohl auch nicht allzusehr voneinander unterscheiden. Allerdings kenne ich z.B. Janome, Pfaff und Bernina überhaupt nicht, die waren mir damals bei gleicher Ausstattung viel zu teuer. Und ich wollte aus mehreren Gründen einen Nähcomputer.

 

Als bei mir vor zwei Wochen der massive Wunsch nach einer Overlock aufkam, habe ich dann natürlich auch direkt die Brother ins Visier gefasst, bei der tollen Nähmaschine... Angesteckt durch's Forum 'musste' ich mir allerdings dann (Gott sei Dank) auch noch andere Exemplare anderer Marken anschauen und bin bei der Bernina hängengeblieben. Meine Gründe findest du im Thread Bernina: teure Ersatzteile/Reparaturen.

 

Langer Rede kurzer Sinn: Was bei dem einen Maschinentyp klasse ist, muss beim anderen nicht zwingend das Gelbe vom Ei sein. Und um die Tipps derer weiterzugeben, die mich hier im Forum so gut beraten haben: Schau dir die Maschinen an und wenn möglich auch die Alternativen dazu und entscheide dann. Du kaufst schließlich nicht nur einen Handmixer.

 

Wenn deine Tochter acht ist, könnte ich mir vorstellen, dass ihr die Ottobre und BizzKids-Sachen gefallen, bei Burda finde ich persönlich die meisten Sachen ein bisschen spießig. Die Stenzo finde ich auch o.k., ist aber nicht mein Favorite. Z.B. bei http://www.stoff-fuer-kids.de kannst du einen Vorgeschmack auf die Inhalte der Zeitschriften bekommen.

 

Viel Erfolg bei deiner Suche, und beim genauen Studium dieses Forums kann da eh nix mehr schiefgehen :D

 

Liebe Grüße, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fino,

 

herzlich willkommen in unserer Runde.

Du wirst merken das hier alle sehr hilfsbereit sind, bestimmt bekommst Du noch einige Anworten.

 

Ich kenne jetzt die beiden Brother-Maschinen nicht - würde aber sagen: Brother ist immer eine gute Wahl. Habe selber eine (SG 3000) und bin sehr zufrieden.

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=7445

 

Zu den Kinderschnitten kann ich Dir nichts sagen - da kenn ich mich leider nicht aus.

 

Aber hier http://www.schnittmuster.net/ hast Du eine gute Auswahl und der Versand geht ruckzuck.

 

Viel Spaß noch weiterhin hier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fino,

 

ich habe meine BC-2500 am Freitag bekommen. Sollte schon Dienstag geliefert werden. Aber na ja, jetzt ist sie da. :D

 

Sie soll ihren größeren Bruder, SG3100D unterstützen.

 

Einige kleinere Sachen habe ich heute schon mal schnell probiert und bin, und das für den Preis, bis jetzt sehr zufrieden. Stiche sind super sauber, Knopfloch an einem schnell "gebastelten" Bündchen hat auch super geklappt, Organza, Jeans- und Polsterstoff hat sie ohne Probleme, auch mehrlagig genäht. :super:

Werde morgen noch so einiges probieren.

Wenn du möchtest, kann ich dir dann vielleicht noch etwas mehr sagen.

 

Viele liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,wollte mich bedanken für die guten Tips,die Ihr mir gegeben habt,wie gut,wenn man jemanden mit Erfahrungen fragen kann.Freue mich auch über weitere Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und herzlich willkommen,

 

mit den maschinen der firma brother kenne ich mich leider nicht aus, da ich bernina benutze. aber mit den kinderschnitten....

 

ottobre ist klasse. ich nutze die schnitte als grundschnitte und wandele selber ab. ansonsten finde ich bizzkids und roos natürlich supertoll. diese schnitte stehen allerdings nicht jedem kind. von stenzo für kids lasse ich in dieser saison erstmal komplett die finger, da ich mich jedesmal über die unübersichtlichen muster ärgere und meine kinder soooo extravagante kleidung auch nicht anziehen. allerdings ist das geschmackssache. die roos und bizzkidsschnitte führt -glaube ich- so ziemlich jeder www-kinderstoffhändler.

also lass es krachen

 

 

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fino,

 

von mir auch ganz herzlich willkommen.

 

Ich habe jetzt die Ace I von Brother. Einmal Brother, immer Brother! ;) Darum habe ich mir diesen Monat auch die Overlock von Brother geschenkt. Nur bei der Cover-Maschine bin ich Brother untreu geworden und habe mir letzte Woche die Janome 1000 CP gekauft.

 

Mein Nähmaschinenhändler hat sich auch schon die BC 2500 angeguckt und findet sie ganz toll. Damit hast Du ganz Dir ganz bestimmt eine schöne Maschine ins Haus geholt.

 

Alle die, die schreiben, daß diese Seite süchtig macht, haben Recht!

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fino,

 

auch von mir herzlich willkommen, bin ja selber noch nicht so lange im Forum, aber wenn man erstmal dabei ist, dann kann man sich nur schwer trennen. Wirst Du selbst sicher schnell merken.

 

Zu den Maschinen. Ich habe seit fast 2 Jahren eine Brother ACE III und bin sehr zufrieden damit. Vor ca. einem 3/4-Jahr habe ich mir noch die 929D von Brother geleistet und bin auch mit ihr super zufrieden. Den Faschingsstress hat sie jedenfalls ohne Mucken mit mir durchgestanden und das will schon was heißen.

 

Kinderschnitte nehme ich am liebsten aus der Ottobre, aber auch aus Bizzkids und Stenzo habe ich schon genäht. Burda finde ich für Kinder nicht so toll. Da sind die ausländischen Schnitte irgendwie frischer.

Ach, es gibt auch noch die Knippie, da sind eigentlich auch immer schöne Sachen drin, ist aber nur in holländisch zu haben.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen helfen und wünsche Dir ganz viel Spaß beim Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.