Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich fang am Anfang an


nähliesle

Empfohlene Beiträge

Die Geldbörse finde ich auch sehr gut. Magst Du mir evtl. sagen, was für Fächer von innen sind, dass kann ich leider bei den Bildern von FM nicht richtig erkennen. Ich würde mir dieses E-Book sonst gerne kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 259
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähliesle

    144

  • Aurora17

    16

  • sany

    14

  • akinom017

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es sind zwei Kartenfächer, ein Geldschscheinfach und Kleingeldfach drin.

Außerdem ist noch ein kleines verstecktes, zwischen Kleingeldfach und Geldscheinfach, da steckt mein Führerschein und Ausweis drin.

Die Kartenfächer würde ich, besonders das vordere etwas tiefer und vielleicht auch etwas schmaler machen, viellicht sogar ein drittel einbauen. Beim Geldscheinfach würde ich noch ein Stofflage mit einnähen um so zwei Gelscheinfächer zu haben und evtl. noch einen Druckknopf anbringen.

Ich peile auf jedenfall die nächste Geldbörse schon an, aber mit Veränderungen, die mir persönlich besser gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: gerne. Ich freu mich, da ich noch nicht so gut im Nähen bin, wenn ich auch mal einen hilfreichen Tipp geben kann :D

 

Das geht mir auch so. Ich freue mich selber immer, wenn ich ein Tip geben konnte, der auch noch gut angenommen wird, da sich meine Nähkünste auch sehr begrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine schnelle Antwort. Werde mir einfach mal das E-Book holen. Verändern kann man ja immer gut, wenn man erstmal ein Teil genäht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebend!

Die Grundlage von der Geldbörse ist super. Meine alte ist auch so gewesen und man sucht dann schon was gleichwertiges.

Verändern kann man immer, größer oder kleiner oder ein paar Fächer mehr.

Eine Probebörse ist immer gut, so macht man sich schon beim Nähen Gedanken was man anders machen kann, oder sogar weglassen.

 

Meine Mama möchte jetzt auch eine, nu such ich nach dem passendem Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche schon länger nach einer neun Börse und habe da so meine Vorstellungen und bisher nix gefunden. Nun werde ich mal die Börse von FM nähen. Erstmal aus Jeans, dann ist die nicht so empflindlich. Denke meine Nichten möchten dann auch eine haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Fächern, vielleicht schaust mal auf meinen Blog, da hab ich ein Bild vom Innenleben eingestellt, vielleicht kannst Du da was erkennen.

Jeans, das ist ne gute Idee, schöner fester Stoff, ich denke, da brauchst Du die Vlieseline dann auch nicht wirklich bzw. nur eine sehr dünne.

 

Ich musste staunen, denn am Ende muß die Maschine ja doch einige Lagen bewältigen beim Zusammennähen, sie hat es ohne Mucken getan, dabei muckt sie in letzter Zeit extrem viel, grr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heat-N-Bond Iron-On Vinyl - , vormals Thermo-Web Vinyl.

 

Ist wie eine Folie zum aufbüglen...

 

schützt Deckchen und Platzsets vor Nässe und Flecken. Das Material lässt sich einfach aufbügeln und der Stoff bleibt trotzdem matt und schön, wie er ist. Thermoweb Vinyl lässt sich auch nähen...

Kann man die Geldbörse mit der Beschichtung dann noch in die Waschmaschine stecken? Oder ist die Beschichtung dann beschädigt/weg?

 

@Lisa Deinem Maschinchen gut zureden, ordentlich loben, hilft bestimmt! :D

 

 

GlG

Alexa

Bearbeitet von Orchideee
Versehentlich zu früh abgeschickt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich machen, hatte ihr aber auch schon angedroht, dass es Konkurrenz für sie gibt, wenn sie so weiter macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so wie ich es verstanden habe ist es so, als ob du den Stoff laminierst, also so in der Art wie die Wachstuchdecken...Habe es zum probieren zu Hause liegen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen.

 

Aber -man kann es feucht abwischen und waschen ist ja dann nicht mehr nötig ... oder??

 

Gruß Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip nicht, aber ich denke, ich würde nicht alles mit einschlagen wollen. Außen schon, innen jedoch nicht.

Müsste man echt mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Börse mit Beschichtung nicht waschen kann,

würde ich alles einschlagen, nicht nur aussen,

sonst macht frau ihr Portemonnaie auf und die Innenfächer sind schwarz :D

Ist das waschbar, würde ich nur innen und zum Teil aussen beschichten.

Aber so mitteldunklen Jeansstoff würde ich gar nicht so schlecht finden,

da sieht man den Dreck dann eh nicht so schnell ;)

 

GlG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn waschbar, dann Außen und Innen die Geldfächer, da ja Scheine und Hartgeld doch ihre Spuren hinterlassen. Den Rest würde ich dann so lassen.

Wenn nicht waschbar, frag ich mich wie dick dann die Geldbörse mit der Beschichtung wird und ob die Maschine es dann wirklich noch packt.

 

Ich hab nen tollen Jeansstoff hier und mir gestern ein paar Freebies runtergeladen, ich glaub ich setz das am Wochenende mal um.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal vor ein paar Jahren so eine Folie gekauft. Die wird auf den Stoff gebügelt. Damit habe ich eine Tasche für Flaschen "einlaminiert". Aber durch den häufigen Gebrauch löste sich irgendwann die Folie und so konnte die Tasche leider nur noch in den Müll. Die Folie war auch nus abwiswchbar und nicht waschbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also bleibt einem dann nur das übrig, dass man einen dunkleren Stoff nimmt, dem man den Schmutz nich so schnell ansieht und eine solche Geldbörse wie ich sie jetzt genäht habe, nur für tolle Tage nimmt und zwischendurch mal wäscht.

 

Gut, ich sag mal 30 Grad mit etwas Ace oder wie sich das nennt und sauber ists. Man kann dann drüber bügeln und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich mal aufs Wochenende und Bilder gespannt, wenn Du dich wieder ans Werk machst, Lisa, vielleicht gibts ja auch wieder eine Anekdote von Deiner Tochter :cool: :D

 

GlG

 

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach, ich halt die Ohren offen!:D

 

Ich mach mich heute erstmal an die AllesDrin Tasche ran. Farblich passend zur Geldbörse.

 

Außerdem habe ich grad mal bei butinette gestöbert und dort tolle Stoffe für weitere Geldbörsen gefunden.

Mein Mann meinte vorhin: " Das ist ja noch schlimmer als Schuhekaufen" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, schon weitergekommen mit der Allesdrin?

 

Dann bin ich ja mal gespannt, was Deine Kreativität noch so alles zutage fördert,

wenn Du Deiner Shoppingleidenschaft nachgehst :D

 

GlG

 

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nachdem mein Tag dann noch stressig auslief, haben mein Mann und ich einfach die Hufe hoch gemacht und sind ins Bett gegangen.

Spätestens am Wochenende setz ich mich ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!

Nach fast einer Woche "Nichtnähen", sitz ich endlich wieder in meinem geliebten Zimmer und setze meine Taschenreihe fort. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, ich mache eine kurze Nähpause, denn es hat sich was in meinem Leben ergeben, dem muß ich erstmal nachgehen:D

Um ein Ergebnis zu bekommen, bin ich am Forschen und machen und fahre Ende Mai nach Holland.

Wenn ich dann wieder komme, bekommt ihr ein paar Bilder, die ungefähr verraten um was es geht.

Ich bin wahnsinnig aufgeregt, denn es bedeutet Zuwachs für unsere Familie.:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.