Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 09.10.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Tanja, ich finds nimmer :o.......... aber Anke hatte doch das Thema mit Socken festgelegt.......... Alles außer stricken, soweit ich mich erinnere und ich hatte mich letztes Monat schon dafür abgemeldet...... vllt. hab ich aber da was falsch verstanden.

 

Susanne sollte sich ev. dazu äußern :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    16

  • Angel56

    10

  • akinom017

    9

  • DoroDu

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Christa, ich werde mal suchen. ;) Danke dir auf jeden Fall. :hug: :hug:

 

Und ich stricke. :rolleyes: Egal motiviert auch. :D

 

 

@ Alex, das schaut wirklich so aus als wenn es zu eng wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doro und Näh-nix...

danke für´s willkommen heißen:hug:

 

 

Mann hab ich mich vorhin geärgert. Ich hab nen Schlafanzug genäht und nen billigen jersey genommen, weil ich dachte, für nen schlafi tut´s das schon. hab ihn jetzt 2x angehabt und jetzt das

 

6gjx9t.jpg

 

Sowas ist mir doch noch nie passiert und so schaut´s unter und um alle Ärmel aus. Obwohl das teil nicht zu eng oder klein ist:mad:

 

Das kann mehrere Urachen haben:

 

richtige, nämlich Jerseynadel eingesetzt?

 

Was ich auch schon erlebt hab, der Jersey ist einfach mürb. Sprich überlagert, zu alt......

 

Übrigens solltest Du die Bilder hier am Server hochladen... unter dem Antwortfeld mit *Anhänge verwalten*....... zuviele, manchmal nützliche Bilder sind leider schon wegen der ausgelagerten Server verschwunden :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das teil ist echt net zu eng, das ist ein Männer T-Shirt in XXL und ich hab Größe 40. jerseynadel war auch drin:(

 

Ok, dann werd ich mal gucken, wie ich hier die Bilder hochlade kann, ich mach das halt immer über Tiny...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Foto jetzt noch einmal genau angeschaut.. hast den Schlafanzug auf der Overlock oder *nur* auf der Näma genäht?

Wenn das der Fall ist, könnte es auch gut sein, daß die NZ zu schmal ist und Dir die Naht schlicht und ergreifend ausreißt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen Mäuse,

heute zum Wochenanfang gibt es wieder Frühstück von mir.

Trage heute ganz stolz meinen in the hoop zum ersten mal den ich letztes Jahr genäht hatte.

 

@ Alex: herlich Willkommen

@ Anne Q: :winke:

 

wünsche euch einen schönen Wochenstart.

Wir warten drauf dass wir endlich renovieren können. So wie es aussieht wird es wohl doch er 31.10. der im Kaufvertrag steht. Hatten ja eigentlich gehofft, dass es ein wenig früher ist......

So lange genieße ich noch meine freien Wochenenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke Natascha fürs Frühstück :).

 

Wir warten drauf dass wir endlich renovieren können. So wie es aussieht wird es wohl doch er 31.10. der im Kaufvertrag steht. Hatten ja eigentlich gehofft, dass es ein wenig früher ist......

So lange genieße ich noch meine freien Wochenenden.

 

Tu das, obwohl.......... ich bin sicher. daß es Dich schon in den Fingern juckt anzufangen......aber Du bist sicher auch so genug beschäftigt mit Packen und Papieren ordnen :hug:.

 

@ Tanja: danke fürs Suchen; hab ich mich doch nicht geirrt :). Trotzdem, ich strick meine Socken lieber :D.

 

Mein Vormittag/Tag ist heute auch gesteckt voll. Erst eine Runde *Hufeabkratzen*, dann einkaufen und eine Runde Walken. Und dann wieder einmal Küchendienst, der Fleischhacker hat Schweinsschnitzel im Angebot :rolleyes:.... also nocheinmal eine Runde einkochen ;).

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen ein liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ich schnapp mir nur schnell nen Kaffee, ich muß nachher nämlich gleich zur Arbeit, aber nur bis 14 Uhr. bei uns ist´s saukalt und windig und ich sollt unbedingt noch in den garten heut:(...na ja, vielleicht tut es sich heute ja noch auf. Ansonsten hätte ich auch sonst noch genug zu tun.

 

Ich wünsch euch einen schönen Tag, ob nun das Wetter dementsprechend ist oder nicht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Hmmm, scheinbar hat Alzheimer gestern wieder bei mir zugeschlagen: ich hatte doch einen Post geschrieben? Mal wieder nicht abgeschickt? Ich glaube, ich werde alt .... :cool:

 

Zunächst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Schlußpfiff-Nähmäusen, Alex :) War die Aufnahme-Prüfung wirklich so eng gesteckt? Mußte es wirklich DIESER KPHdG sein? Ich erinnere mich da an unsere Challenge: hier findest du die Woche, als wir unsere Challenge hatten und die Ergebnisse eingestellt haben. Hier wird der erste Beitrag vorgestellt und dann zieht sich das so weiter durch :D Hach, Mädels, habe mir gerade noch mal die Bilder angeschaut ... hihihi, ne, was war das Klasse :D Habe übrigens auch noch einen Übersichtsbeitrag gefunden, indem alle Beiträge noch mal verlinkt sind: klick

 

Also, SOWAS verrücktes haben wir ja schon lange nicht mehr gemacht :D :D :D Wir haben übrigens schon wieder das falsche Datum in der Überschrift! Da gehört doch eigentlich der Dienstag, also der 11.10., rein! Und nein, ich nähe eigentlich auch nie dienstags, sondern an einem anderen Tag :D

 

@Christa: also, in dem Beitrag, den Tanja da verlinkt hat, sehe ich nicht, daß nicht gestrickt werden darf :confused: Für mich liest sich das eher so, als ob nicht nur gestrickt werden darf. Also stricken möglich UND alles andere. Oder? Da fällt mir ein, langsam sollte ich mir über meinen Beitrag auch mal Gedanken machen :rolleyes:

 

Aber jetzt wird erst mal eine Runde weiter gearbeitet (ok, so doll produktiv war ich heute Morgen noch nicht :p)

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja, ich bekomm den eh nicht so hin...:o ich hab aber schon was im Kopf und ich hoffe, es reicht, damit ich in den erlesenen Kreis der Nähmäuse aufgenommen werd:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

@Alex

Herzlich Willkommen ins unserer Mäuse Runde

Mach Dir keine Gedanken das wird schon :D wir sind schon ganz gespannt was du zauberst, vielleicht ist ja auch in den Links noch Inspiration versteckt :p

 

Danke fürs Frühstück Christa

 

Ich hab die Woche frei :freu: heute und morgen Termine aber dann :schneider: das Wetter sieht ja auch eher nach drinnen basteln als nach draussen garteln aus :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

hier ist es kalt und regnerisch. Aber heute früh muss ich eh erstmal den HH wieder auf Vordermannbringen. Wieso sieht es nach dem WE eigendlcih immer besonders schlimm hier aus? Ich bin doch die meiste Zeit auf Arbeit. Und die Kids sind auch mehr unterwegs, als zu Hause. :confused: Naja, ist halt so. Ich werde jedenfalls erstmal die Spuren beseitigen. Und dann müssen die Meeris dringend gemistet werden. Einkauf und Schule stehen auch noch auf dem Plan. Und wenn es dann nachmittags zumindest trocken ist gehts in den Garten. Nicht das mir die neuen Stauden verfrieren, denn hier hat's nachts schon Bodenfrost.

 

So, jetzt wünsch ich Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche:super:

 

Anne, freue mich wieder von Dir zu lesen:)

 

Und eine "NEUE" haben wir auch in unserem Kreis;)

Sei herzlich Willkommen:super:

 

Hier ist das Wetter auch feucht, aber es kommt im Moment nichts von oben.

Unseren morgendlichen Gang haben wir auch im Trockenen gehen können:D

Es war wieder so herrlich, OHNE, würde mir echt Lebensqualität fehlen:o

 

Am Wochenende waren wir als Fan-Klub unterwegs und es hat sich gelohnt.

Der Zwergschnauzer einer lieben Bekannten kam von 22 Hunden in der Landesmeisterschaft auf Platz 2 :super:

Ein kleiner Hund ganz groß:super:

 

Heute werde ich es wohl nicht schaffen zu nähen:rolleyes:

 

Doro, bei uns bleibt am WE auch immer viel liegen:cool:

Der Montag ist dann immer der Aufräumtag:D

Und Betten werden auch immer montags neu bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: :hug: :hug: Marion, ich hab Dein Packerl eben von der Nachbarin bekommen :hug: :hug: :hug:

 

Der Stoff ist wunderschön - für ein Sommerkleid :p. Und das wird er mit Sicherheit auch werden ;).

Und danke fürs *Dazugelegte*, ich hab mich drüber sehr gefreut. Und richtig für meine homöopathischen Dosen an Süßigkeiten, ich will nicht mehr zunehmen und mit walken gehen wirds in nächster Zeit ohnehin nicht mehr so werden, wenn es draußen regnet und stürmt, sonst hält mich ohnehin nichts auf :D

 

@ Julia, durch die Freds muß ich mich wieder einmal durchlesen.. was haben wir damals gelacht :lol:.......... und ja, sowas Verrücktes sollten wir wieder einmal auf den *Spielplan* setzen........... :p

 

@ Alex: das Ding soll ungefähr so aussehen...... mach mal, wir lassen uns gerne überraschen :hug:.

 

Unser Mittagessen ist fast fertig, dann stell ich mich in die Küche Speicher weiterfüllen ;).

 

Hmja, Sockenstricken ist ja nichts Besonderes :confused:... höchstens Alex' Mann macht auch mit :rolleyes: :).

 

Ahhhhhhhhh, fällt mir grad ein:

 

@ Doro: hast Du schon einen Abgabetermin, den Du mir nennen kannst? Wenns wie letztes Jahr ist, dann hab ich noch ~ 1 Monat Zeit, richtig?

 

bis zum Kaffee :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten Start in die neue Wo.!:hug:

 

Christa manchmal beneide ich dich um deine Vorratshaltung, hab ich ja früher auch immer gemacht und nu schaff ich meist nur Kohlrouladen auf Vorrat die ich aber einfriere. Meine Schwägerin hat auch schon gefragt, aber ohne hilfe mache ich das auch nicht.;)

 

Alex es geht ja nur um den Spass und du schaffst das und wirst eine von uns.;)

Das mit deinem Schlafanzug ist echt blöd, aber ursachen fürs ausreisen gibt es mehrere von falscher Nadel (keine Marken Nadel) bis zu alter Stoff zu knappe Naht zu viel Zug auf dem Stoff ist alles drin. Ist mir selbst auch schon passiert.:hug:

 

Julia ich hab schon gedacht es liegt nur an mir das ein Beitrag nachher nicht anzeigt wird.:D Bist also nicht allein!;):hug:

 

Natascha ich kann mir vorstellen wie ihr drauf wartet das ihr renovieren könnt. Als wir unsere Eigentumswohnung verkauft haben ging es der neuen Besitzerin ähnlich aber da wir ja in einem halben Jahr umgebaut angebaut haben. Komplett sanierung vom Altbau mit Baugenehmigung sind wir auch erst auf dem letzten Tag ausgezogen und alles war auch noch nicht fertig so das unser Wohnzimmerschrank bei einem Freund noch für 2 Wo. eingelagert werden. Keine Tür in der Wohnung mit einem 2Jährigen, war schon heftig stress.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh Christa, schon da????

 

Das ging aber wirklich rasend schnell:)

Ich freue mich sehr, dass Dir die Teile gefallen:freu:

Uuund ich konnte mich endlich mal bei Dir revanchieren :rose: :D

 

Angel, wie gehts Dir im Moment eigentlich so:hug:

Muss unbedingt mal wieder in der IG lesen gehen...... Bin immerzu so beschäftigt:o

 

Natascha, ich kann mir auch vorstellen wie sehr Ihr Euch freut und es kaum abwarten könnt:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuund ich konnte mich endlich mal bei Dir revanchieren :rose::D

 

Hüstel, danke :hug:....... aber wofür eigentlich :confused:?

 

Heutige Arbeit erledigt:

 

10102011.jpg.67b46a590bf2236c48929e8f21629753.jpg

 

5 Gläser Saftfleisch und 3 Gläser Naturschnitzel :freu:.

 

Das Paar 45er Socken hab ich auch fertig......... dafür aus der Restwolle welche Gr. 22/23 angeschlagen :ohnmacht:, welch ein Unterschied :p.

 

Ich laß die frisch gefüllte Kaffeekanne da

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das schlimmste Chaos ist beseitigt. Aber wie so oft, kaum hab ich eine Ecke fertig, liegt in der davor schon wieder was. SM 1 bekommt heute Abend erstmal einen Einlauf. Ich bin doch nicht die Putze für alle. Nee, nee, ohne mich. Wird Zeit, dass der Bengel einen eigenen Hausstand gründet. Dafür muss er mir jetzt auch jeden Monat einen Sparbeitrag abgeben, allein schafft er es leider nicht. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie ich letzten Monat über das Gesicht eines seiner Freunde gelacht hab. Dabei hab ich nur gesagt, dass es gespart wird, damit ich absehen kann, wann SM ausziehen kann. Und bei ihm wird es ohne Aufforderung noch lange nichts.

Mit Gartenarbeit war es heute leider nichts. Es hat den gesamten Nachmittag geregnet. Dafür hab ich Schuhe vom Schuster geholt und ähnliche Lästigkeiten erledigt.

Christa, morgen steht bei mir vorkochen auf dem Plan. Es gibt Mett im Angebot und ich will eine Riesenmenge Nudelsauce vorbereiten und einfrieren. Außerdem muss /will ich Quittensaft zu Gelee verarbeiten. Und dann gibt es noch einiges an Äpfeln zu verarbeiten. Mus und Apfelkuchen. Somit wird mir die Zeit mit Scherheit nicht zu lang werden. Nachmittags haben wir dann einen Termin in Hannover wegen unserer Lütten. Und abends dann Sport. Hinterher wird mir sicher nur noch nach Sofa sein. Und dahin verzieh ich mich jetzt auch gleich. Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

habe gestern doch tatsächlich noch an einem gestückelten "Lea"-Slip gebastelt, das Meiste ist geschafft, Seitennähte noch zu, die Gummis dran (das ist immer mehr so lästige Fleißarbeit...), anprobieren :)

Ich trage ja überhaupt keine Hüfthosen, aber der Slip sitzt wider Erwarten gut und sieht auch auf der Wäscheleine gut aus ;)

 

Muss dringendst Nachschub an Wäschestoffen und Elastikspitzen haben, bisher habe ich ja immer nur Panzerband für BH's gekauft, gerade steht mir der Sinn mehr nach hübschen Höschen, für die zeitraubenden Experimente habe ich noch keine Nerven:rolleyes:

 

Bin heute mit einem 40l-Kübel Falläpfel beschenkt worden, habe schon sortiert nach sofort, ein bisschen Zeit und nächste Woche Verkochen müssen...

 

Hier ein kleine Kostprobe von meinem momentanen Lieblings-Chorstück (wir üben das für einen OrdinationsGD am Reformationstag, aber nur mit Klavier statt Orchester und gemischtem Chor), ziemlich schmalzig, ein bisschen wie Elton John, aber toll zu singen!

 

http://www.youtube.com/watch?v=WlhV80QPUuI&feature=related

 

Hm, Kuchen backen oder Schlübber nähen, kann mich mal wieder nicht entscheiden, aber der Abend ist ja noch jung!

 

Gruß AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, schnell noch mein versprochenes Augenfutter. Ist eine Tunika nach Burda 7588.

Tunika.jpg.e5900ce273781e75f8b907d25a65fa8d.jpg

 

 

walken gehen wirds in nächster Zeit ohnehin nicht mehr so werden, wenn es draußen regnet und stürmt

 

Christa, du brauchst für die Wintermonate ein Heimtrainer, gibt es auch als MiniRad (wegen Platz). :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro du arme, warte mal nachher ist deine SM schneller aus dem Haus als dir lieb ist.;):hug:

Marion das Wetter die Temperaturstürze machen mir zu schaffen, dir sicher auch oder?:hug: Schreib dir diese Tage mal ne PM heute bin ich zu müde und morgen Termine.

 

Tanja deine Tunika gefällt mir!

 

Christa fleißig, warst du wieder.

 

Ich hab aber auch den letzten Kristall angefangen hab also gut aufgeholt. Mal schauen wann ich den morgen fertig nähe hab erst später KG vielleicht vorher, dann kommt mein Weste wieder dran. Da wir aber ende des Mon. wieder Stoffmarkt haben schau ich da erst nach verschlüssen für das teil. Aber der Rock dazu möchte ja auch noch kopiert und genäht werden.

 

Gute Nacht zusammen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Na gut, keine Natascha :)........... dann Frühstück von mir. Kaffee, Tee, Milch, frisch gebackenes Hausbrot (ist noch heiß), Butter und Marillenmarmelade warten auf Euch.

 

@ Tanja: kein Heimtrainer, so ein Ding ist nichts für mich (hatte ich schon). Ich brauch Bewegung am ganzen Körper... warum auch immer ich verspann die Schultern/Nacken so, daß die Schmerzen größer werden. Dann lieber bei Wind und Wetter raus (außer es schüttet oder der Wind erreicht Sturmstärke, was leider hier an der Donau öfter der Fall ist :o).

Fleißig warst Du :super:!

 

@ AnneQ: trotzdem ein hübsches Lied.......und in der Version mit soooooo schönen Fotos unterlegt :).

 

@ Doro: jetzt ärgerst Du Dich, wenn der Auszug der Kinder dann ansteht, ist es trotzdem ein riesige Umstellung ;).

 

Näht heute wer mit mir? Heute auf jeden Fall weiter am BH, irgendwann sollte er doch fertig werden :p.

 

Ich trink meinen Kaffee aus und stell mich auf eine Runde arbeiten ein, der Alltag hat mcih wieder :rolleyes:.

 

Habt einen schönen Tag. Den Kranken und Denen, die sich nicht so gut fühlen, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Habe schon fleißig gearbeitet und sitze gerade beim zweiten Frühstück :D

Gestern Abend habe ich fleißig gestrickt, aber irgendwie räumt das jetzt gar nicht mehr so, wie am Anfang: in gut drei Stunden gerade mal 18 1/2 Reihen gestrickt (ok, die sind jetzt in der 5. Fledermausreihe echt lang, aber trotzdem!) und das wird erstmal nicht besser (ich will ja noch eine 6. Reihe Fledermäuse und dann noch der ganze Lange Rand .... ).

 

Heute Abend bin ich wahrscheinlich mit dabei: entweder weiter stricken, oder endlich mal das Langarm-Shirt nähen, daß schon seit Samstag zugeschnitten bei mir rumliegt. Aber wahrscheinlich wird es stricken werden.

 

Tanja, du nähst ja wieder ;)

Oh man, ich sollte dringend mal Fotos machen (sonst ist der Lütte aus der Eulenjacke rausgewachsen :D :D :D in der Waschmaschine war sie schon - mehrmals! Genaus so wie GöGas Jeans)

 

So, jetzt aber flux weiter arbeiten. Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag (hier regnet es :() und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...