Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

65 m Kinderstoffe, wer soll das alles tragen?


Vöglein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich schließe mich diesem Forum an um die Kleiderschränke meiner Kinder zum platzen zu bringen und meine Stoffkisten etwas zu entleeren.:D

 

Ich habe überwiegend 60 cm breite Jerseys zu lagern ( sie füllen eine ganze Kiste) und eine Kiste ist gefüllt mit Jersey, Fleece und Cord. Die Baumwollstoffe passen nirgends mehr rein. Meine beiden Kleinen sind 1 und 3 Jahre alt. Die Große bevorzugt bequeme Kleidung, daher werdet Ihr viele Shirts sehen. Die Kleine wird eher die Baumwollstoffe in Form von Hängerchen und Blusen auftragen. Hosen nähe ich eher selten, da sie meistens nicht passen.

Aber zuerst ein Bild von meinen Stoffen (verzeiht die Qualität, aber meine gute Kamera ist leider vorgestern heruntergefallen und wird morgen zur Reparatur gebracht)

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/images/attach/jpg.gif

 

Begonnen habe ich heute mit einem Shirt für die Große nach einem Schnitt von Ottobre, das ich nachgearbeitet habe und meiner Tochter sehr gut gefällt.

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/images/attach/jpg.gif

 

Viele Grüße

Anke

Stoffabbau1.jpg.ba328a5d96c636543d32bdde8d8aee7c.jpg

stoffabbau_shirt1.jpg.64798d8bc89aaec8b6f9f52d97a2e0a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vöglein

    55

  • minerva08

    12

  • jelena-ally

    5

  • Becks

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schöne stöffchen hast du zu liegen!!!!!

 

die appli auf dem shirt deiner großen sieht auch super aus!!!

 

so, wie es aussieht mag deine große deine genähten sachen!? ist das auch bei deiner kleinen so??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Shirt und soooo schöne Stoffe.

Und 65m? Hm, die hab ich bestimmt auch liegen. Wenn wir erfolgreich Berge abgebaut haben, sollten wir vielleicht unliebsame Stoffe tauschen:D

Ich hab jedenfalls beim Wühlen schon Stoffe gefunden, die ich nie und nimmer vernähen werde.

Meine Nähobjekte sind übrigens 3 und 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hier stelle ich doch auch mal meinen Sessel dazu und nehme mir eine Tasse Tee.:)

 

Das sieht schon prima aus, und sooo hoch ist dein Berg auch nicht (ich habe mich bisher nicht überwinden können, Bilder von meinem Stoffberg ins netz zu stellen.:silly::eek:

 

Dein erstes Shirt ist dir prima gelungen, da bin ich schon gespannt auf weiteres. Ich muß jetzt auch mal einen Schwung Shirts nähen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist toll - ich liebäugle auch mit dem Schnitt und der Applikation;

weiß aber noch nicht wenn ich damit beglücken mag - für meinen Jungen ist sie eindeutig nicht geeignet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

der Stoff links außen: Ist das ein Nicky? Den kenn ich :p Da hab ich meiner Tochter eine Tunika und einen Schal draus gemacht :D

Kommt mir grad vor, wie Wiedersehen mit alten Freunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

so viele Begrüßungen habe ich nicht erwartet:D.

 

Meko, meine Große protestiert nicht, sondern es ist Ihr "ich lache in die Kamera Gesicht"

 

Anja, da mache ich mit

 

Doris, genau das ist mein Problem, ich habe zum Glück noch keine gleichen Stoffe gekauft aber sehr ähnliche, gerade die rosa rot gestreiften, oder grün gestreift, oder schwarz weiß gestreift (ich schweife ab:)).

 

Stoffmadame, links außen ist meine Jersey/ Sweat Kiste. Aus dem oberen (blau gemustert (mein lieblings streichel Stoff)) soll das KaputzenkleidHilda aus Ottobre6/2007 werden. Der Rosane darunter wird eine Wickelantonia, wobei ich noch nicht weiß ob verspielt oder eher einfach gehalten. Und darunter der Lilane wird ein Pullover für meine Kleine.

 

 

So meine Kleine schreit.

 

Gruß Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe am Wochenende 80 cm abgebaut ! Nicht lachen es sind immerhin zwei Shirts. Beide für meine Kleine. Das erste ist eine einfache Antonia in Gr. 86/92 die ,obwohl Sie erst Gr. 80 trägt sehr gut passt. Sie ist aus einem einfachen Blümchenstoff mit einem Spitzensaum. Einfach gehalten da der Stoff so schön ist.

bluemchenshirt.jpg.05237a500ba779383992650e96dfedbe.jpg

Bluemchenshirt1.JPG.5b9cfe51fc768c6d151915848d7312b3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, der Stoff ist zum Fressen und das Shirt mit der Kleinen noch viel mehr. Die Spitze ist das Tüpfelchen auf dem I....super schön!!!!

 

Bin gespannt auf die weiteren Meter....

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite Shirt ist aus einem meiner Lieblingsstoffe entstanden. Ein wunderschöner himmelblauer Sweat der leider kaum dehnbar ist. Daher habe ich (es ist wieder eine Antonia) hinten eine kleine Knopfleiste eingenäht. Die Ärmel habe ich mit einem einfachen Zickzack-Stich mithilfe Knopflochgarn verziert. Am Saum habe ich ebenfalls eine Ziernaht gesetzt und einen Rollsaum an der unteren Kante. Am Hals ebenfalls ein paar Zierstiche und eine Velours-Blume in die untere Ecke. Am liebsten würde ich damit in Serie gehen ( ich will mich ja nicht selber Loben, aber:)), mein zur Zeit Lieblingsteil (wann wird es endlich kalt

;))

 

Gruß Anke

 

Achja die Flecken sind natürlich bei der Anprobe entstanden.

blauerpullover.JPG.44ba5eccf6a819fc20d218aa8fabbc9d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weiter gehts,

 

Nachdem meine Kleine zwei Shirts bekommen hat war nun die Große dran. Eine Wickelantonia mit von Ihr selbst ausgesuchten Hello Kitty Aufnäher und einem Schmetterling, der unbedingt mit aufgenäht werden mußte.

Desweiteren habe ich noch eine Cordhose genäht deren Anblick ich euch ersparen möchte.

 

Nach meinen Berechnungen habe ich noch 62 m.

hello_kitty_PULLOVER.JPG.737d46599d3da1e95955de0841530746.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine Frage an alle Jackennäherinnen,

 

ich möchte meiner Kleinen eine Herbstjacke nähen, für die Fütterung ist in meinem Stoffberg ein weicher, flauschiger Microfaserstoff. Kann ich den für die Ärmel benutzen, oder sollte ich da lieber einen Sweat nehmen? Als Außenstoff wollte ich einen Cordstoff verwenden. Und wisst Ihr einen schönen Schnitt? In den Ottobre´s habe ich nichts passendes gefunden.

 

Lieben Gruß

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den schönen Shirts kann ich mir gar nicht vorstellen, daß deine Cordhose nicht gut geworden sein soll.

 

Deine Sachen sehen wirklich sehr schön aus. Und diese Streifenversäuberung!! Ich habe schon ab und zu geschrieben, daß ich das wohl nie lernen werde. Bei mir sieht das immer sehr unordentlich aus. :confused:

 

VG

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß ja nicht, ob Du auch klassische burda Schnitte magst, aber 9829 ist eine nette Jacke.

 

Ich hab sie für unsere kleine Maus in Gr.86 gemacht, außen Fleece und innen BW.

 

Sitzt ganz toll und geht flott von der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

danke danke für die Lobe.:)

 

Chrissi ; die Streifen sind aus fertigem Schrägband, das sieht bei mir viel schöner aus als mit Selbstgeschnittenen. Hast du das schon probiert?

 

Corinna ; die Cordhose ist sehr einfach, nicht mal Taschen hat sie, aber der Schnitt passt meiner Tochter Perfekt. Vieleicht zeige ich sie später einmal angezogen.

 

Minerva ; ich weiß nicht ob du auch Kinder benähst, aber du hast mich auf die Idee gebracht demnächst eine Bluse zu nähen.

 

Jennifer, Fliederhexe ; Danke für die Tipps, aber die Jackeschnitte bei Farbenmix gibt es erst ab Größe 86 und ich brauche eine 80, und der Burda-Schnitt hat leider keine Kaputze. Ich halte natürlich weiter die Augen offen.

 

Liebe Grüße

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minerva ; ich weiß nicht ob du auch Kinder benähst, aber du hast mich auf die Idee gebracht demnächst eine Bluse zu nähen.

 

Da war mein Gejammer wenigstens für etwas gut *grins* Ich hab gestern mal den "Bettwäsche-Babyhimmel-Kinderstoff" von Ikea 1997 für eine Hose und einen "Shirtversuch" hergenommen. Jetzt weiß ich immerhin, das 98 in Hosen meiner mittleren passt, aber Oberteile mehr Bauchraum braucht...

 

Bin gespannt auf mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.