Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 640 mit Stickmodul


sticktante2004

Empfohlene Beiträge

Habe mit meiner Bernina ein kleines Problem. Wenn ich ein größeres Muster sticke (ab 30 Minuten aufwärts), dann wird die Maschine nach ca. 2/3 des Musters langsamer und bricht dann irgendwann mal das Stickprogramm ab, obwohl das Muster noch nicht fertig ist.

Hat jemand das gleiche Problem schon gehabt und wie wurde Abhilfe geschaffen. Mein Bernina-Händler befindet sich derzeit im Urlaub sodass ich von dort in den nächsten 10 Tagen keine Hilfe bekommen kann.

 

sticktante 2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    5

  • felisalpina

    4

  • Cotasi

    3

  • nähmarie

    2

Hallo Sticktante,

auch meine 640 hat dieselbe Mucke, manchmal geht alles gut über Stunden andere Male will sie nicht.

Ich weiss nicht an was das es liegt, habe sie auch schon einmal kontrollieren lassen dann ging es gut bis vor kurzem jetzt fängt

sie wieder an.

Wenn ich dringend fertig sticken muss reicht es die Maschine abzustellen und wieder einstelen und Musteranfang suchen,

aber die nächste Woche geht sie zum Doktor, kann doch nicht sein das die Maschine nur stickt was und wann sie will:confused:.

Grüsse Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ein paar Tagen in den News von Bernina was von einem Update gelesen und da stand auch was von Geschwindigkeit - mein ich zumindest.

Ihr solltet da mal eure Händler fragen, die können das nachschauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das es an der Geschwindikeit lieg, die Maschine wird "müde", ich weiss auch nicht wie ich es beschreiben soll.

Plötzlich mittem im Muster wird sie ganz langsam und am Schluss wird auch der Faden nicht mehr abgeschnitten,eben müde:eek:,

aber ich hoffe das der Maschinendok ihr die richtgen Vitamine verschreben wird.

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal fragen hat noch jemand diese Probleme , mein Händler hat mir dies auch bestättigt. das die Artista bei großen Motiven dann irgenwann aufhört und nach einer halben stunde weiter läuft. oder ist da nur bei ein paar Maschinen so? Grüße Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich noch mal nachgeschaut und das beschriebene Problem von euch wird in den Infos zu den Updates nicht erwähnt.

Es ging um einen allgemeinen Geschwindigkeitsabgleich bei der 730 in einer bestimmten Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es eigentlich sein, daß ihr eure Maschinen mal abgleichen lassen solltet?

 

Oder drehen die sich dann auch von Hand schwer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich schubs hier mal wieder nach oben: hat sich da was getan hinsichtlich updates oder so? Meine 640 hat das gleiche Leiden, besonders nach Fadenbruch. Entweder hängt sich der Bildschirm auf, oder - nach Neustart - läßt sich noch alles neu einstellen, positionieren etc, aber einfach nicht mehr sticken. Wenn man sie dann einfach mal eine Viertelstunde nicken läßt, dann geht's wieder.

 

Achso: manche Motive mag sie auch einfach nicht. Da bekommt sie glatt einen Fatal Error, besonders bei Motiven, die ich auseinandergenommen und anders neu aufgebaut habe.

 

Zicke. Ehrlich. Die Diva unter den Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine *Artista* war beim Dok und seither stickt sie wieder super sogar auch mehr als drei Srunden am laufenden.

Was er gemacht hat weiss ich nicht weil die Maschine direkt zu Bernina gegangen ist.

Haupsache es geht wieder alles super.

 

Grüsse Silvia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich schubs mal nochmal und mach kurz den Erklärbär:

 

Das Update (wer's noch nie gemacht hat, sollte das mal tun) macht folgendes:

 

- dafür sorgen, daß sich die Maschine nicht mehr aufhängt nach Fadenbruch

- dafür sorgen, daß der Unter- und Oberfadenwächter nicht dauernd unter Phantomschmerzen leiden, die sie anzeigen

- dafür sorgen, daß die Maschine einfach konstanter läuft ohne Zicken.

 

Danke, lieber Händler, der Du mir das so gut erklärt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

... und weiter geht's: seit dem Update funktioniert eigentlich nichts mehr richtig. Bei Farbwechsel überlegt sich die Maschine, ob sie lieber automatisch oder per Pedal sticken mag, manchmal geht's, manchmal nicht, manchmal hängt sie sich auf, dann stickt sie wieder einwandfrei.... allerdings ist sie wirklich unzickiger mit Fadenproblemmeldungen, die gar nicht wahr sind.

 

Kennt das jemand? Hatte noch wer das Problem?

 

Ich bin in Verhandlungen mit dem Händler. Er wartet auf Feedback von Bernina, ich auf seines. Notfalls wird das Update nochmal drüberinstalliert. Bis dahin ärgere ich mich rum, glaub ich.... grrrrrrrrrrrrrrr.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, daß dein Problem nicht nur an der Software liegen, sonder vielleicht auch eine Ursache in der Hardware haben könnte?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das ein normales Verhalten bei einem Update ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, wo wir gerade bei updates sind, kann es sein, dass mir der Händler den Fadenwächter aus Versehen nicht wieder aktiviert hat??? Kann ich den selber wieder reaktivieren???

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drück in der unteren Reihe vom Display auf das mittlere Zeichen, das ist eine Raute mit einem Pfeil. Dann drück auf das Feld in der Mitte mit dem Auge, dann einmal auf die Hand mit dem Zeigefinger der nach rechts zeigt, dann siehst du rechts oben ein Feld mit einer Spule und einem Auge, das Auge muss auf sein, wenn es "schläft" dann tippe einmal drauf, dann wacht es wieder über deine Spule.

Dann noch OK drücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...