Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Artista 170 und Software


tuttapanna

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Brauche wieder mal eure Hilfe.

Hab mir am Montag eine gebrauchte Bernina Artista 170 mit Stickmodul gekauft. :)

 

In der Verpackung hatte es noch 2 CD's und Disketten dabei.

ARTLink V2.0 undCPS Software V3.1

 

Kann ich diese CD einfach in den PC schieben und dann startet das Programm automatisch? Unser PC ist mit Windows Vista ausgestattet.

Wenn nein, was brauche ich?????

 

Liebe Grüsse

Tuttapanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tuttapanna

    2

  • reichert

    1

  • smunkert

    1

  • Nähmaschinenfan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Überlege mir auch gerade ob ich eine Bernina Artista 170(wurde mir empfohlen) oder eine 185, bei der mir die 9mm Stichbreite reizen würde zu kaufen, aber der Mehrpreis ist doch nicht zu verachten. Eingentlich dachte ich, ich hätte mich schon für die 170 entschieden. Aber ich sticke nie und bin unsicher, ob ich dafür meine Bernina 931 wirklich in Anzahlung geben soll. Die ist einfach und robust, außerdem habe ich da fast alles an Zubehör was man dazu kaufen kann.

 

Hast Du Deine Maschine schon ausprobiert und wie findest Du sie? Würde mich interessieren. Außerdem würde mich auch freuen, wenn jemand mir sagen kann, ob er die Artista 170 oder doch lieber Virtuosa 163 kaufen würde. Sicher bin ich mir, daß ich eine modernere Bernina haben will, finde die Bernina einfach toll, auch wenn ich über 15 Pfaff Maschinen in meiner Sammlung habe.

Bearbeitet von Nähmaschinenfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tuttapanna,

 

ich könnte mir vorstellen, das es da ein Problem mit Vista gibt. ArtLink und CPS sind ja schon ältere Softwarepackete. Hier findest du alle Updates von Bernina. Ich habe da nichts für Vista gefunden.

 

Ich weiß jetzt nicht mehr welches CPS ich habe müßte ich auf meinem alten Rechner nachsehen, aber ich weiß das es auf Windows XP läuft.

Die Software ist im übrigen mehr zum Übertragen der Muster auf die Maschine geeignet. Zum Selbstentwerfen benötigst du die Designer Software.

 

Nun generell zur 170. Das ist eine sehr gute und robuste Maschine. Zwar schon ein paar Tage alt, aber wirklich, die meisten Modelle sind noch sehr gut erhalten. Ich selbst habe meine 180er immer noch, obwohl ich mitlerweile ein neueres Modell habe, würde ich sie nicht hergeben und arbeite immer wieder noch sehr viel auf ihr. Im Augenblick habe ich sie vor allem zum sticken aufgebaut.

 

Generell hat die 185 mehr und andere Stiche, vor allem Zierstiche. Das ist schon durch den breiteren Transporteur gegeben. Beim verwenden des Stickmoduls sind auch deutliche Unterschiede zu spüren. Die 185er ist eine größere Variante. Wer aber mehr normale Kleidung näht und nicht sticken will, würde ich sagen, reicht die 170 aus. Aber das kommt eben darauf an, was man machen will. Die 185 ist aber gebraucht auch nochmal einiges teurer als die 170.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

Denke erstmals für eure Antworten.

 

Meine Artista 170 läuft wirklich gut.

In der zwischenzeit konnte ich auch das Artlink V2.0 auf einen Laptop mit der Windows Version XP laden.

Nun kommt mir jedoch eine Fehlermeldung, wenn ich ein heruntergeladenes Freebie in den Artlink einfügen will!!!

 

Er sagt mir, dass das Design eine neuere Version als mein Artlink hat.....

Tolllllllll!!!!!!

Gibt es eine neuere Version von Artlink? Wenn ja, wo bekomme ich diese????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt derzeit noch den Artilink V5 - Systemvoraussetzungen als Bild eingefügt

mit dem können die Muster der "neuen Generation" geöffnet werden

 

Gruß Karin

IMG_0001.jpg.bb7f8dd0323e7872bc3c104f382c7d29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...