Zum Inhalt springen

Partner

Bambusgriffe an Tildatasche


Snowy79

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mir für meinen Sommerurlaub die schöne Tasche aus Tildashaus mit den Bambusgriffen genäht. Naja da der Grundstoff weißer Kord ist, sieht sie jetzt nicht mehr so schön aus. Da wir ja am Samstag nochmal eine Woche wegfahren wollte ich die Tasche auch gern wieder mitnehmen.

So, lange Rede kurzer Sinn: kann ich die Tasche samt Griffe in die Waschmaschine tun?

 

LG Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Snowy79

    2

  • bärenglück

    1

  • NähenKreativ

    1

  • seidenraupe1

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo susi,

also ich würde die tasche mit den bambusgriffen nicht in die waschmaschine stecken. der bambus ist doch meist noch lackiert und würde nach meiner meinung stumpf werden.

mach doch eine handwäsche im waschbecken, wenn das holz dann ein wenig nass wird macht das sicher nicht viel aus, ist ja nur einen moment und du kannst sie ja danach wieder trockenreiben.

gruss von der seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.:)

Ich habs ja eigentlich geahnt :(

Ich hasse Handwäsche, das wird bei mir sowieso nichts. Ich glaub dann trenn ich auf, gebs in die Maschine und näh wieder zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du noch einen Rest des Cords hast, würde ich diesen probewaschen.

Färben die anderen Stoffe ???

 

Mit den Griffen würde ich SIE nicht waschen, DIE bleiben nicht so schön wie sie jetzt sind. Hatte schon mal PECH.:(:mad:

 

Versuch es doch einmal mit Teppichschnee. (Henkel abdecken)

 

Oder die Henkel gut verpacken --dann könnte es mit dem waschen klappen. Ohne Garantie!

 

 

Schönen Urlaub wünscht:super:

 

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft leider wirklich nur abtrennen, waschen und wieder annähen. Die Bambusgriffe können definitiv nicht in die Maschine. Dies gilt auch meistens für alle Holzgriffe, Holzknöpfe und ähnliches aus Naturmaterialien.

 

Ach noch was: falls du die obere,eigentlich nach innen geschlagene Kante der Tasche nicht mit Ovi oder Zick-Zack versäubert hast, solltest du das tun, denn sonst trasselt die Schnittkante auf und deine Tasche ist hinterher eine Nummer kleiner. Wenn du das gemacht hast, dann vergiss den Tipp einfach.

 

Schöne Urlaub auch noch

 

Lg Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...