Zum Inhalt springen

Partner

Update


Machi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe neue Updates auf der Janome Globalseite gefunden. Ich habe sie schon installiert und meine Maschine läuft immer noch...

 

Grüße

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickblau

    6

  • Machi

    4

  • Sternenschnuppe1

    4

  • Wrzlpfrmpft

    3

Hallo Isabel,

 

aufgrund Deines Hinweises habe ich das Update für meine 350er heruntergeladen. Nur leider: Ich habe das Update auf dem Computer bzw. dann auf den USB-Stick geladen, aber wenn ich den USB-Stick in die Stickmaschine stecke, zeigt mir der Bildschirm: ERROR!

 

Mein freundlicher Janomehändler kann (will?) mir hier nicht weiterhelfen. Was mache ich falsch???

 

Was beinhaltet denn das Update alles? Ist jetzt endlich der Unterfadenwächter modifiziert worden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider heute in jetzt in Eile! Du musst das Update auf den Computer ausführen und dann auf den Usb-Stick laden. Versuche es so ich bin erst heute abend nach 18:00 wiedr zu erreichen.

 

LG

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Fehlermeldung bekommt man unter anderem, wenn man das alte Update für 1.03 von der Janome Global Site heruntergeladen hatte, die Maschine aber noch mit der Version 1.01 lief. Das wurde inzwischen bereinigt. Das neue Update 1.03 beinhaltet gleichzeitig das Update 1.02.

 

Ansonsten ist es wichtig, wie Isabel 54 schon schrieb, das Update zunächst auf dem Computer auszuführen (durch Doppelklick auf die heruntergeladene Datei) und erst dann per USB-Stick oder CF-Karte auf die Maschine zu übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Datei auf den Computer geladen (von der Global Site), dann mit einem Doppelklick auf das Icon (Desktop) habe ich das Update auf den Computer geladen = neues Icon auf dem Desktop.

 

Durch Doppelklick auf dieses Icon komme ich zu der Anweisung, wie ich das Upadate auf die Maschine installieren kann. Die 350 E zeigt mir aber nur "ERROR!"

 

Was muss ich anders machen??? :confused::confused:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es ein für deine Maschine falsches Update. Es wurde wie gesagt vor ein paar Tagen geändert. Lösche dieses Update auf deinem Computer und lade es erneut herunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was: Während der Installation des Updates auf dem Computer wirst du gefragt, welches Update du installieren willst. Dazu musst du wissen, welche Version deine Maschine momentan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habt ihr mittlerweile schon herausgefunden was das neue Update für die MC 350E beinhaltet?

Mein Englisch ist nicht allzu gut, aber so wie ich es verstanden habe, hat sich nur etwas an den Buchstaben geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Tipp, dass Janome das Update geändert hat, war genau der richtige Hinweis für mich. Meine Maschine war noch auf Stand 1.0. Vielen lieben Dank!

 

Jetzt habe ich 1.03 :freu::freu:

 

Ich hoffe, dass das Update auch die Korrektur des Unterfadenwächters beinhaltet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin wohl mal wieder zu blöd für so etwas :eek:

 

Auf meiner MAschine wird beim Start 1.0 angezeigt. ICh habe gestern gelesen, dass es ein neues Update gibt. HAbe das gedownloadet auf meinem Desktop, dann doppelklick und installiert.

 

Wo spweichere ich das denn nun auf dem Stick, so das die MAschine es nimmt ?

Ich habe es einfach so gespeichert, dann in EMBf dann in My Design und nirgends passiert was ???

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was beinhaltet das update bei der 11000? (1.31)

Mein englisch ist nicht so gut:o

Ich dachte es gab ein Thread dazu, aber ich finde ihn nicht mehr.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

ich habe meinen Stick, den ich für die Janome benutze, geleert (Sicherungskopie gemacht). Dann das Update für die Ausgangs-Version 1.0 auf diesen Stick gespeichert. Danach funktionierte alles so, wie es beschreiben ist.

 

Nach dem Update musst Du das Update auf dem Stick löschen, weil die Janome sonst nicht die Stickmuster erkennt.

 

Viel Glück.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit, ich habe das jetzt so ausprobiert wie Du gesagt hast. ICh habe den Stick eingeschoben, dann sollte ich den STart Button drücken und dann erschien gleich Finish.. aber nach neuem anmachen der MAschine bin ich immer noch bei 1.0 ???

 

Das klappt so gar nicht ..

 

Könnt Ihr mir bitte noch einmal ganz genau und jeden Detail aufschreiben ..

 

Ich habe das Update runtergeladen, dann auf den PC, dann auf den Stick

 

Dann habe ich es alles noch einmal probiert, erst auf den Desktop, dann installiert auf USB auch nichts...

 

Dann habe ich versucht nur das 100 auf den Stick zu schieben .. auch nichts ???

 

Ich schecke das nicht :eek::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

wenn Du es so machst, wie ich es beschrieben habe, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

 

Denke bitte daran:

 

Erst den Stick einschieben, dann die Maschine einschalten = dann müsste die Maschine anzeigen, dass Du den Start-Button drücken musst = dann startet das Update.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Birgit.. dochhhhh :eek: ich drücke den Startknopf und dann erscheint umgehend finish.. aber das 1.0 bleibt.. da ändert sich nüscht ...

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

ich versuche jetzt, alle einzelnen Schritte aufzuschreiben:

 

- Die Daten vom USB-Stick sichern.

- USB-Stick in der Janome formatieren

- Update auf Desktop laden (darauf achten, dass Du das Update für die Version 1.0 geladen hast) und dann auf den USB-Stick

- USB-Stick in die Maschine stecken

- Maschine einschalten

- Nach Anweisung Start-Button drücken

- Update wird geladen

- Wenn finish erscheint, Maschine aus, USB-Stick entfernen, Maschine wieder an

 

Das müsste funktionieren. Wünsche Dir viel Erfolg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute

 

Muss nochmal nachfragen wie das mit dem Update geht... Bei mir geht leider nichts. Hab alles au dem Stick drauf aber es passiert einfah nichts. Kein Startbutton... Nichts... Es passiert einfach garnichts. *verzweifel*

 

Gruß Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit, ich habe es genau so wie Du gesagt hast gemacht.. es erscheint auch drücken Sie den Start BUtton aber dann ist gleich finish und die Maschine hat immer noch 1.0 .. ich verzweifel da auch dran :eek: bin ja ansonsten eigentlich nur manchmal blöd :(

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

ich würde in Mörfelden anrufen! Die Nr steht auf der Janome HP unter Kontakt. Wenn der Händler nicht helfen kann und wir auch nicht dann die Firma! Ich habe die MC11000 und es ging ohne Probleme.

Liebe Grüße

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

JA danke Dir. HAbe gerade an JAnome geschrieben, mal sehen und sonst rufe ich da noch einmal an.

 

Es ist wie verhext - es klappt alles bis zum PResse Start BUtton - dann erscheint gleich darauf finish uuuuuuuuuuuund

 

immer noch 1.0

 

ICh kriege da echt die KRise - habe es eben mit Männe zusammen gemacht, aber nüscht :mad:

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...