Zum Inhalt springen

Partner

Wie die Jungfrau zum Kind...


steinmetz

Empfohlene Beiträge

...bin ich zu einer Bernina gekommen!

Bisher habe ich auf Pfaff genäht, zufrieden, ist ja was Gutes, kennt man, macht alles.

Vor ein paar Wochen sah ich bei meiner nicht-nähenden Freundin eine ältere Bernina stehen, nachgefragt, eine 1080, muß wohl mal teuer gewesen sein.

Ob ich die wohl mal leihen könnte? Sie kennt sich eh nicht aus, sagt ja.

 

Das Ding ist der Hammer! Ich bin völlig planiert, die läuft sooo leise und ist so exakt, überall sind sinnvolle gut überlegte Kleinigkeiten dran, kurz, ich bin verknallt!

Das war eine Überraschung! Daß das so einen Unterschied macht!

Zum Vergleich, ich hab die Pfaff Tiptronic 2030, das sind gefühlt Welten.

 

Das mußte ich los werden, danke für die Anteilnahme und

eine schönen Abend noch,

 

Grüße von einer glücklichen

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • steinmetz

    4

  • eigenhaendig

    1

  • laquelle

    1

  • Karina.S

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Iris,

ich kann es Dir total nachfühlen.

 

Vor fast 15 Jahren habe ich eine Bernina probegenäht. Ich wollte sie dann sofort haben. Und meine Pfaff mußte leider ausziehen, aber da wir eh nicht glücklich miteinander waren, fiel das leicht.

 

Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deiner Bernina.

 

Liebe Grüße

Karina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit der Hübschen! Geht sie etwa in deinen Besitz über? Ich habe verstanden, dass du sie dir leihen wolltest. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich wollte nur leihen, aber meine Freundin hat angeboten, sie mir zu überlassen, im Tausch gegen einen Versicherungsfall.

Vorm probenähen: Schaumermal....

Danach: Ich geb die nicht mehr her. Nie, nein.

 

Haaach und heute muß ich arbeiten.

 

LG, Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karina: Ich hab schon ein bissi ein schlechtes Gewissen meiner Pfaff gegenüber, aber trotzdem, die geht in Zahlung, die 290 darf bleiben, die hat meine Mama zur Hochzeit bekommen, 1968, und die ist sooo tapfer.

 

Heute abend darf Bernie mal an weiches Leder, wenn die das auch macht, knie ich nieder!

 

Achja: Gibt´s für für die 1080 noch eine neue Spulenkapsel und einen Anschiebetisch? Oder ist die (mit stattlichen 20 Jahren, Kaufbeleg liegt bei!) zu alt?

 

Hibbel...

 

LG,

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

... ja, das waren noch Maschinen... Glückwunsch!

 

Es gibt zu diesen Modellen noch jede Menge Füße, Zubehör, Ersatzteile etc.

 

Schau mal bei Bernina-Zubehör, da wirst Du fündig. ;)

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia, der Link macht mich alle...

 

Wie sind denn die neuen Berninas im Vergleich zu "meiner"?

Mich lacht grade eine artista 170 mit Stickmodul an, hechel...

 

Danke für den Beistand,

Nachti,

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich mit Dir :)

 

Ich habe zwar eine große Bernina bei mir, aber überlege mir eben eine 2-te Maschine zu zulegen - für Kurse und eventuell für Spezialaufgaben: Zur Wahl steht eben die 1008 oder die kleinste aller Berninas B215... Und Du schreibst hier gerade so begeistert von der 1008 und die könnte ich vielleicht gebraucht kaufen...Oh Mann...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich mit Dir :)

 

Ich habe zwar eine große Bernina bei mir, aber überlege mir eben eine 2-te Maschine zu zulegen - für Kurse und eventuell für Spezialaufgaben: Zur Wahl steht eben die 1008 oder die kleinste aller Berninas B215... Und Du schreibst hier gerade so begeistert von der 1008 und die könnte ich vielleicht gebraucht kaufen...Oh Mann...:p

 

Oben heißt es 1080 :) nicht 1008. Kenne beide Maschinen, aber die 1080er ist um einige Klassen besser ;).

die 1008 ist eine mechanische Basismaschine mit einigen Zierstichen (wird jedes mal von Hand neu eingestellt), die 1080 ist wohl schon als elektronische anzusehen (auf Knopfdruck ist die Maschine eingestellt, kann aber zusätzlich händisch anders eingestellt werden werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist de 1080 denn besser als die 1008? Ich finde die mechanischen Maschinen von Bernina klasse, weil da keine Elektronik ausfallen kann.

Das einzige was mich bei meiner 1011 stoert, ist die fehlende Nadelstopp-Automatik.

Bearbeitet von Irrlicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...