Zum Inhalt springen

Partner

Lohnt es für zweieinhalb Stunden ???


Ulli

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

hab mal eine Frage an diejenigen die schonmal in Aachen auf dem Kongress gewesen sind.Ich wollte gerne mit meiner Mutter und der kleinen Tochter im Schlepptau nach Aachen.Da wir ja auch nur einen Katzensprung weit weg wohnen ist das überhaupt kein Problem-nur das Auto und die Arbeitszeit meines Mannes sind das Problem.Wir könnten theoretisch auch den Bus nehmen aber mein Mann kommt erst um 14.3o Uhr nach Hause und schaut dann nach den beiden anderen Kids (ich möchte nicht alle 3 mitnehmen).Meiner Schätzung nach( Fahrt und Parkplatzsuche) bleiben uns dann gut 2,5 Std. für den Kongress und ich denke das ist sicher zu wenig Zeit wenn man sich gründlich umschauen will,oder?

Ansonsten muß ich mal sehen ob sich für Sonntag noch was regeln läßt.

 

Danke für Eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pepie

    3

  • 4xJ

    3

  • Eileena

    2

  • Ulli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

2,5 Stunden? Und sooooo viel zu schauen? Und sooooooooooooooo viele Leute treffen?

 

NÄ.

 

Guck mal, ob Du Sonntags kannst - es lohnt sich auf jeden Fall!

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

ich glaube 2 1/2 Stunden sind zu wenig. In der Zeit kannst Du Dir nirgends

was in Ruhe ansehen. Wenn Du dann noch mit der einen oder anderen Hobbyschneiderin sprichst, Dein Kind noch was trinken will, ist die Zeit um

bevor Du wirklich was gesehen hast. Wenn Du am Sonntag mehr Zeit hättest, würde ich es auf Sonntag verschieben. Hoffentlich findest Du eine gute

Lösung.

Viele Grüße von Gisela - die garnicht nach Aachen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also beim letzten Mal kannte ich kaum eine andere Hobbyschneiderin dort, außer denen mit den ich hin bin. Und ins Gespräch kam man soweit auch ned.

Ohne Bewertung: Bei einigen hatte ich das Gefühl es ist eine eingeschworene Gemeinschaft und bitte kein Kontakt von Außen.

Wenn ich nicht 2 Kurse gehabt hätte und wir noch schön ausgibig essen gegangen wären, ich glaub nach 3 Std. wäre ich auch wieder heim.

 

Wobei Gisela recht hat - mit Kind und Muttern .. da hat man ned viel Zeit.

Wenns geht park dein Kind bei Oma oder Mann und fahr dann lieber alleine hin. Da kannst du dann wirklich in aller Ruhe gucken. Wenn du dann wirklich nicht alles gesehen hast, kannst du immer noch überlegen Sonntag nochmal hinzufahren

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe am Wochenende leider auch nicht viel Zeit und werde deshalb für ca. 2,5 Stunden zum Eurogress kommen. Ich wohne ganz dicht und da ich alleine gehe und auf Messen immer recht schnell bin, da ich nur das anschaue, was mich wirklich interessiert, wird es sich wohl lohnen. Und wenn ich nicht alles schaffe, finde ich das für mich persönlich auch nicht so schlimm.

Bis dann,

Knickvogel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also beim letzten Mal kannte ich kaum eine andere Hobbyschneiderin dort, außer denen mit den ich hin bin. Und ins Gespräch kam man soweit auch ned.

Ohne Bewertung: Bei einigen hatte ich das Gefühl es ist eine eingeschworene Gemeinschaft und bitte kein Kontakt von Außen.

Wenn ich nicht 2 Kurse gehabt hätte und wir noch schön ausgibig essen gegangen wären, ich glaub nach 3 Std. wäre ich auch wieder heim.

 

LG Brit

 

Hallo, Brit,

 

wenn ich das lese, wird mir ein bißchen flau! Ich reise solo morgen Mittag aus dem hohen Norden an und hoffe nun trotzdem noch, viele nette Hobbyschneiderinnen kennzulernen, mit denen ich auch abends beim Essen und morgens beim Frühstück zusammensitzen und über alles Mögliche reden kann. Dich würde ich auch gerne kennenlernen, weil ich schon zwei Ideen aus Deinem Nähzimmer für mich kopiert habe!!!!

 

Karla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karla,

 

ich kenne auch noch niemand persönlich, fahre mit Antje und Annette zusammen nach Aachen, wohne aber in einem anderen Hotel.

 

Das wird schon, wir werden uns schon vertragen und anfreunden, nicht bange machen lassen!!

 

Gruß Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im letzten Jahr war ich auch nur für ca. 3 Std dort. Ich hätte mir gewünscht ein paar Hobbyschneiderinnen kennenzulernen, (eine hab ich auch kennengelernt, wohnt nur 10km von mir weg), aber im grossen und ganzen muss ich Eileena schon recht geben.

Gelohnt hat es sich aber trotzdem! Ich habe mir alles ausgiebig an geschaut und bin dann mit dem Wunsch, auch eine Brother- Stickmaschine besitzen zu wollen, heimgefahren. :cool: (Die Maschine habe ich mittlerweile :) :) :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ganz ehrlich, beim letzten Mal war ich auch nach knapp zwei Stunden durch... Da war ich allerdings alleine dort - und die Ausstellungshalle war ja nun so groß nicht, so daß es für einmal drüber schauen schon gereicht hat. Und ich bin von mir aus nicht so der kontaktfreudige Typ (außer an sehr guten Tagen)... :o

 

Dieses Jahr fahre ich in Begleitung :) und ich will mir Stoffe kaufen und Coverlocks anschauen, da wird es schon länger dauern, nehme ich an ;)

 

Es kommt drauf an, was du machen willst... Zum "nur mal gucken" reichen zweieinhalb Stunden sicher aus, wenn man sich nicht irgendwo festquatscht. Bei konkreteren Vorhaben würde ich mehr Zeit einplanen :)

 

Parken kann man übrigens ganz bequem direkt vor der Tür in der zugehörigen Tiefgarage; es ist ausgeschildert und nicht zu verfehlen. Da bleibt noch was mehr Zeit für den Rest ;)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

nochmals Danke für Eure Antworten.Also wie es im Leben so spielt erledigen sich manche Dinge manchmal von alleine( genauso wie mit dem Poncho den ich in die Galerie gestellt hab).

Habe mit Muttern telefoniert und da sie vor ein paar Tagen von einer Erkältung heimgesucht wurde haben wir Aachen nun auf Sonntag gelegt,dann hat sie noch einen Tag zum kurieren.Mann und Kinder sind auch versorgt-also Aachen wir KOMMEN!!!

Mal sehen ob es schöne Stöffchen gibt und sonstigen Schnick-Schnack.Mutti interessiert sich in Sachen Overlock und mal sehen was es sonst noch so gibt.

Ich papp mir dann den Kongress-Smily an und hoffe darauf noch andere Smilys zu sehen und etwas zu klönen.Wir haben ja dann Zeit.

Allen die nicht kommen können wünsch ich trotzdem ein schönes Wochenende und als kleinen Trost gibt es sicher ab Sonntagabend schon hier was zu lesen und Bilder zu gucken.Ich denk jedenfalls an an Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karla (vielleicht liest du das ja noch),

das würde mich wirklich freuen, wenn wir uns sehen würden.

Dein Beitrag hat mich daran erinnert meinen Smiley einzupacken, den mir letztes Jahr annette1 gestickt hat (darüber freu ich mich immer noch wie eine Schneekönigin).

 

Also halte einfach nach dem Smiley an einem kleineren schwarzen Rucksack ausschau. Würde mich mal interessieren was du aus meinen Nähzimmer "gemopst" hast *gggg*.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Bewertung: Bei einigen hatte ich das Gefühl es ist eine eingeschworene Gemeinschaft und bitte kein Kontakt von Außen.

Wenn ich nicht 2 Kurse gehabt hätte und wir noch schön ausgibig essen gegangen wären, ich glaub nach 3 Std. wäre ich auch wieder heim.

 

 

LG Brit

 

Hallo, also aus diesem Grund möchte ich nicht alleine fahren ,hatte letztes Jahr auch diese gleiche Erfahrung gemacht.Ich war mit meiner Freundinn da aber wenn ich alleine wäre ,würde ich auch nach einer Stunde nach hause fahren.Ich versuche immer noch für morgen jemandem zufinden der mitfahren möchte sonst bleibe ich zu Hause.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

also ich war letztes jahr am sonntag auch alleine da und kann das nun so gar nicht bestätigen, daß da ne stunde reichte oder das da welche "unter sich" bleiben wollten.

 

ich hab einfach von mir aus wen angequatscht, der mir von fotos aus der galerie bekannt war, da hab ich eh nicht so die hemmschwelle.

 

in der großen halle hatte ich mich dann mal an die tische vor der bühne gesetzt und bin dort mit zwei mädels in gespräch gekommen, aber da hat sich nicht herauskristalisiert, ob sie hier im forum aktiv sind oder nicht.

 

und als ich dann darcy, tinalein und gabimaus gesichtet hatte, hab ich mich zu denen gesellt :) . die drei hatte ich auf dem stoffmarkt in leverkusen auch ganz frech angequatscht :D , da sie sich als dort forumsteilnehmerinnen zu erkennen gegeben haben.

 

morgen komm ich auch nach aachen, und auch allein, nen kurs hab ich auch nicht gebucht. ich freu mich schon aufs rumstöbern dort, auf einige bekannte und viele unbekannte gesichter und mich darf man gern ansprechen, ich beiß net :D .

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pepie,

wir haben uns auch mal in Leverkusen kennengelernt ,Du hast auch Recht daß es an einem selbst liegt ob man sich dazu setzt oder nicht,bestimmt würde auch keiner sagen :nein ,Du nicht.Ich fühle mich trotzdem irgendwie nicht wohl alleine , ich erwarte aber auch nicht daß man mich überall einlädt mich ans Tisch zu setzten,es ist vielleicht die Angst daß man unerwinscht ist,es ist aber mein Problem .Aber bei manchen hatte ich wirklich das Gefühl daß man in deren Gruppe unerwünscht war.

Also ich habe jetzt für mich entschieden daß ich alleine nicht fahre aber vielleicht findet sich noch jemand der mit will.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu janina,

 

daran erinner ich mich. wir haben, glaub ich, auch mal im chat noch ne ganze weile gequatscht :) . (allerdings weiß ich jetzt leider nicht mehr so genau, wie du ausschaust :o )

 

mein vorschlag: wir treffen uns morgen einfach am info-stand, dann biste nicht mehr allein :) .

 

sag einfach mal ne zeit, ich bin so gegen halb elf/elf in aachen :) .

 

und für alle anderen, die sich nicht allein trauen: lasst uns ne zeit abmachen zum treffen, dann sind wir ne ganze horde, die beim kongress über alles herfallen werden :D .

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pepie,

wenn ich mich doch noch anders entscheiden sollte,dann bin um 11 Uhr am Info Stand,könntest Du da vorbeischauen ob eine einsame Seele da hockt?Habe kurze blonde Haare und habe eine Brille.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ janina:

 

fein, ich bin dann um 11 Uhr am Infostand :) .

 

und ich geh jetzt einfach mal davon aus, daß du dir noch nen ruck gibst und auch da bist :) .

 

 

 

@ yvonne:

 

re :winke: ich freu mich auch schon :)

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...