Zum Inhalt springen

Partner

17. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

Auch im neuen Jahr geht es fleißig weiter:D

 

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser 17. Treffen für alle findet statt am:

 

Termin: Samstag 19. Januar 2008

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr (20 Uhr? )

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: für die Raummiete sammelt Renate (schäflein) am 19. Januar 2008 5 € pro Person ein.

 

Alle sind dazu herzlich eingeladen

 

Nun noch einige Infos zum Raum und Ort (für alle "Neuen"):

 

1. Es gibt ein paar Parkplätze im Hof, wenn man Glück hat auch gleich gegenüber und dann noch die Straße etwas weiter runter links, wo früher das Bekleidungshaus Bätz war.

 

2. Der Raum ist groß genug - optimal für 10 - 15 Leute

 

3. Von eurer Seite aus bitte mitbringen: Nähmaschine, Zubehör, evtl auch ein paar Verlängerungskabel bzw. Mehrfachsteckdose, Ufos, nanos und anos

 

4. Namensschilder

 

5. Kinder sind kein Problem

 

6. Es ist Küchentechnisch alles vorhanden - Herd, Töpfe, Geschirr Kaffemaschine etc. Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis vor Ort!

 

7. Essen: jeder darf was mitbringen - alle bringen Tupperdosen mit - eine Essensliste gibt es dann eine Woche vorher.

 

8. Thema: manchmal haben wir ein Thema - oder es zeigt uns jemand etwas. Wir freuen uns über jede Idee.

 

Für Ideen und Anrgeungen sind wir offen und dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • näh-irmi

    7

  • Babsi

    6

  • Elsnadel

    6

  • Patsy

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katja,

warum nicht ???????

wir würden Dich bei einer Blitzentbindung voll unterstützen, halten Händchen, geben Dir gute Ratschläge und versorgen Euch beide dann gut, Krankenschwestern haben wir ja auch, also es könnte gar nichts passieren. Du würdest Dich immer gerne an diesen Tag erinnern und vielleicht wird der neue Erdenbürger dann ein ganz tapferes Schneiderlein.

 

LG Irmi

 

PS: in welcher Farbe muß ich denn den Stoff kaufen ??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irmi

 

Du mußt blauen Stoff kaufen, wenn es für das kleine Schneiderlein sein soll.

 

@ Katja

 

Wäre schon schön wenn du noch kommen könntest. Nur zum schauen u. quatschen. Nämas schleppen geht natürlich überhaupt nicht!!!!!! :nana: Es ist bei uns doch auch ohne Näma schön. Wir verwöhnen dich auch dementsprechend.

 

LG

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich kann im Januar leider nicht kommen :(, evtl. noch ab 15:00 Uhr zum Kaffeetrinken. Mal schauen. Macht fleißig Bilder, damit ich dann hinterher wieder etwas zu tun habe. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo zusammen,

 

da ich am 22. Entbindungstermin habe :D, werde ich nicht dabei sein.

 

Liebe Grüße

Katja

 

 

Neues Jahr hat begonnen(dazu wünsche ich allen einen guten Start), Ferien sind rum (Skifahren somit auch wieder)- Mann nun unter der Woche ausser Haus (Jobwechsel - bin gespannt wie das nun wird)- jetzt können wir also wieder starten und was lese ich da gleich?

 

:winke::winke::winke: Katja - du kannst ja doch kommen.:D

Erst mal auch von mir herzlichen Glückwunsch - ich melde mich mal diese Woche bei dir.

 

Gibt es sonst Neuigkeiten, die ich verpasst habe - kaum ist man mal nicht dauernd online - :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

Am 19 ten also am Samstag wird bei Fa. Lange in Nürnberg eine Vorstellung der Bernina Schnittmustersoftware MY LABEL von Bernina Mitarbeitern stattfinden. Es gibt mehrere Termine unter anderem einen um 16.Uhr.

Ich habe bei Lange nachgefragt, es wäre kein Probelm wenn sich noch Interessierte anschließen würden.

Ich fahre auf jeden Fall um 15.30 Uhr rüber, wer sich dranhängen möchte ist herzlich eingeladen!

 

Liebe Grüße, bis Samstag!

PS Ich bringe Obst mit...und ein paar Sweeties für Euch...ich arbeite gerade gegen meinen Weihnachtsspeck.

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das würde mich auch interessieren. Vielleicht sind die Damen dann auskunftsfreudiger als auf der Messe. Dort erntete ich auf Nachfrage nur äußerst dürftige Infos. Ich hatte eher das Gefühl von demonstrativem Desinteresse der Dame, als ich mich als Besitzerin relativ neuer Maschinen outete.

 

Vielleicht können wir eine Fahrgemeinschaft machen. Müßten dann halt den leckeren Kuchen von Sibo saußen lassen.

Einzelheiten könnten wir ja am Samstag besprechen.

 

Gruß

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle

 

Ich komme und bringe ein Kuchen,aber Babsi wir können ihn erst verschpeisen und dann gehen nicht wahr?

Wir können auch um 9 oder 9.30 anfangen

Ich melde mich noch am Mitwoch von zuhause.

 

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

Hurra ! Am Samstag ist es wieder so weit :freu::freu::freu:

 

Wir haben unser 17 . Treffen, aber auch gleichzeitig unser 1. im neuen Jahr.

 

hat jemand einen Arbeitsvorschlag?

 

Ja ich weiß, dass wir zum Nähen kommen, aber wie schauts trotzdem mit dem Essen aus?

 

Wäre schön, wenn die Vorschläge nicht immer erst in den letzten zwei Tagen geschrieben werden. Man könnte dann besser planen und einkaufen.

 

@ Kattinka

 

weißt du wielange die Vorführung dauert?

 

@ Dessousnäherinnen

 

wo gibt es in Nbg oder noch besser in Fürth BH-laminat und schöne BH-Trägergummis?

 

@ sibo

 

Meinst du wirklich dass du diese Uhrzeit schaffst? ;):D

 

 

Liebe Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Dessousnäherinnen

 

wo gibt es in Nbg oder noch besser in Fürth BH-laminat und schöne BH-Trägergummis?

 

 

Hallo Evi,

 

in Nürnberg habe ich so was noch nicht gesehen, vielleicht der Buchholz in der Ostermeyer Passage oder die FEMA, die hat Spitze, aber sonst??????

 

Jaaaaaaaa, was essen wir den:confused::confused::confused:

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evi,

 

in Nürnberg habe ich so was noch nicht gesehen, vielleicht der Buchholz in der Ostermeyer Passage oder die FEMA, die hat Spitze, aber sonst??????

 

Jaaaaaaaa, was essen wir den:confused::confused::confused:

 

Liebe Grüße

Brigitte

 

Hallo,

also der Buchholz hat m.W. sowas gar nicht. Höchstens "Ersatz"-BH-Träger. Laminat oder dergl. findest du mit Sicherheit nicht.

Vielleicht hat der Peter was in der Richtung. Der hat sehr viel für Schneiderbedarf, aber sowas (Laminat) kann ich mir auch nicht vorstellen.

Nürnberg und Fürth haben zwar sehr viele Stoffgeschäfte, aber bei solchen Spezialsachen ist Ende der Fahnenstange. Hier kriegst du nicht mal Falzgummi - höchstens mal 2-3 Sorten beim Karstadt, aber auch nur sporadisch.

 

Vielleicht können wir eine Sammelbestellung im Internet machen - ich bin zur Zeit auf der Suche nach Falz- oder evtl. Paspelgummi in einem dunklem Türkis, bzw. Petrol.

 

Wegen Essen: Da ich wie so oft leider keine Zeit zum Vorkochen habe, würde ich gerne wieder Bamberger und/oder Obst mitbringen.

Schaun wir mal, was so kommt, ich könnte auch Brot/Baguette als Beilage mitbringen.

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Grüßts euch alle miteinander!

Ich freue mich auch auf den Samstag. Wie ich runterkomme, weiß ich noch nicht. Notfalls fährt mich mein Mann runter.

Ich werde wohl einen Kinderpullover nähen (wenn ich es schaffe, zuzuschneiden und die Ballettmäuse zu sticken).

Zum Essen bringe ich einen Gemüsehackbraten à la Schuhbeck mit. Von den fränkischen Lendchen wissen wir nicht, wie die nach dem Aufwärmen schmecken, darum lassen wir es lieber.

 

Also Dessous-Zubehör ist in Nürnberg tote Hose. Als ich das letzte Mal beim Peter nachgefragt habe, hat der mich gaaanz komisch angeschaut... Also habe ich mit viel Bauchweh bei Ela übers Internet bestellt. Und es hat (fast) alles geklappt.

 

Mit Erlangen habe ich auch keine Probleme.

Liebe Grüße

Heide,

die versucht diesmal die Verlängerskabeltrommel mitzubringen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben und ich werde, wie auch die letzten Male leider nicht dabei sein können. Mein Schwager hat ausgerechnet am 19. Jan. seinen 50.ten Geburtstag.

Ich wünsch Euch Allen ganz viel Spaß, werde an Euch denken und mir dann die schönen Bilder vom Treffen anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich freue mich auch schon auf Samstag. Ich werde wohl meinen Pulli (an dem ich ja auch schon im Treffen fleißig gestrickt habe) zusammen nähen. Und dann muss ich meinen Kleinen noch fragen, ob er die eine Hose aus der neuen Ottobre will...

 

Ich kann einen Salat mitbringen.

 

Viele Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das würde mich auch interessieren. Vielleicht sind die Damen dann auskunftsfreudiger als auf der Messe. Dort erntete ich auf Nachfrage nur äußerst dürftige Infos. Ich hatte eher das Gefühl von demonstrativem Desinteresse der Dame, als ich mich als Besitzerin relativ neuer Maschinen outete.

 

War das auf der letzten Consumenta, Babsi?

Da wurde mir eine Bernina Overlock ausführlich gezeigt. Bei Pfaff dagegen wurde nur mit der Hand in Richtung Overlock gewedelt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das auf der letzten Consumenta, Babsi?

Da wurde mir eine Bernina Overlock ausführlich gezeigt. Bei Pfaff dagegen wurde nur mit der Hand in Richtung Overlock gewedelt....

 

Ja, auf der Consumenta.

Die Dame (eine etwas ältere, nicht die junge) führte eifrig aber einsam eine neue Maschine vor und ich fand sie nicht sehr auskunftsfreudig was die Schnittsoftware betraf. Aber vielleicht wußte sie auch nicht mehr. Sie sagte lediglich, dass die Software nur über (Bernina)Händler vertrieben würde, welche auch Stoffe verkaufen, und dass die Software wohl in Kürze in Deutschland auf den Markt käme (war ja 1. November). Naja, wenn man sich als Besitzer relativ neuer und hochwertiger Maschinen outet, ist halt auch mit so einer Schnittsoftware nicht der große Umsatz zu machen. Als dann eine Frau kam, die nach einer Maschine fragte, hat sie mich einfach stehengelassen :(.

 

Bis Samstag

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja - . interessieren tut mich die Software schon - nur nicht im Moment.

Ivh bin ja die 2. Woche "Strohwitwe" - eine ganz neue Erfahrung für unsere Familie:)

Ich komme auf jeden Fall am Samstag - bringe obligatorisch Kaffee und Milch mit - weiß nur noch nicht wie lange ich bleiben kann.

Heide - kommt die Sabine nicht mit?

Ich habe schon eine Ewigkeit nichts mehr von ihr gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Hi Rexi,

Sabine schrieb doch irgendwo, dass sie versucht, am Freitag Urlaub zu nehmen und wenn sie am Samstag kommen kann, dann erst gegen Mittag (ich glaub, das war auf der Geburtstagsseite). Das ist mir dann zu spät. Silvia will mich noch anrufen.

Meinen Pulli hab ich soweit fertig, dass ich ihn nur noch mit der Evolvé zusammenschießen muss.

Gibts diesmal keine Essensliste?

Grüßle

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

zuerst noch alles Gute für das erst gut 2 Wochen alte Jahr 2008. Seit Dienstag bin ich von der Kur wieder zu Hause und der Alltag hat mich wieder.

Ja, der Nähtreff am Samstag, da kann ich leider nicht mit dabei sein. Sonst bin ich innerhalb von 3 Wochen wieder kurbedürftig.

Ich kann gerne kommen und aufsperren, aber lieber wäre es mir, wenn jemand den Schlüssel mitnehmen könnte, denn Mathias muss um 10 Uhr beim Fussballtraining sein (in Röthenbach, also in der falschen Richtung).

 

@Patsy: kannst Du das eventuell machen und bei mir nach der Arbeit vorbeikommen?

 

Ich freue mich dann ganz arg auf den nächsten Termin und wünsche Euch allen viel Erfolg beim Nähen, Sticken, Stricken, Essen, Ratschen usw..

 

Viele Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...