Zum Inhalt springen

Partner

linke und rechte Seite


grünerFrosch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin Nähanfänger und habe immer wieder das Problem, daß ich bei Stoffen, die auf beiden Seiten genauso ausschauen, nicht weiß, welche die linke ist.

 

Habt ihr da einen Trick, oder ist es dann egal, wie rum ich zuschneide und nähe?

 

Danke MfG Katja:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grünerFrosch

    3

  • Viola210

    2

  • Susanne-H.

    1

  • Shayariel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habs auch schon wieder vergessen :)

 

An der Seite hast du ja so kleine Noppen, da wo der Stoff auf der Rolle war. Nur jetzt weiß ich nicht mehr was welche Seite war, aber ich glaube wo die Noppen oben sind das ist links, aber kann auch völlig andersrum sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

 

ich will ein paar T- Shirts für meine Kinder nähen, und habe jetzt den Jersey gewaschen:waesche:. Und so wie ich das rausgelesen habe ist es egal, zumal es bei Jersey ja auch keine Webkante gibt.

 

Trotzdem vielen Dank, bei anderen Stoffen kann ich dann den Webkantentrick anwenden.

 

MfG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nehme die Seite als schöne Seite, die mir besser gefällt.

Und dann nur bei Tageslicht arbeiten, wenn sich die beiden Seiten zu sehr ähneln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn beide Seiten schön sind, wähle ich einfach die aus die mir besser gefällt oder lasse den Zufall entscheiden. Wichtig ist nur in so einem Fall die Rückseite zu markieren, damit du nicht aus versehen mal die eine und mal die andere Seite des Stoffs als rechte Seite verarbeitest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

man sagte eigentlich immer: je teurer der Stoff umso sicherer ist die richtige Seite innen.