Zum Inhalt springen

Partner

Gekaufte Stickdateien als Aufnäher weiterverarbeiten?


Tamandua2000

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Stickfans,

 

ich habe mir diverse Stickdateien im Internet gekauft und möchte damit gerne Taschen verschönern, um diese dann zu verschenken - nicht verkaufen.

Statt die Stickdateien direkt auf die Taschen zu sticken, möchte ich sie auf Filz sticken, ausschneiden und dann auf die Taschen nähen.

 

Laut Stickdateiverkäufer darf man keine Buttons oder Aufnäher herstellen.

 

Ist dass, was ich jetzt vorhabe ein Aufnäher? Oder ist mit dem Verbot nur gemeint, dass ich etwas nicht auf Filz (oder ähnliches) sticken darf und dass dann nicht einzeln weitergeben darf?

 

Danke :-)

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tamandua2000

    2

  • roximaxi

    1

  • doris

    1

  • farbenfreak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Melanie,

 

Diese frage stellst du am besten dem Verkäufer der Dateien. Die können dir genau sagen, was sie damit meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für den privaten Gebrauch darfst Du sie natürlich nutzen. Einige schränken den gewerblichen Gebrauch ein.

 

Was ist das denn für ein Shop, der Dir verbietet, Aufnäher oder Buttons herzustellen? Das habe ich ja noch nie gehört...ich lasse mich in meiner freien Entfaltung von keinem Shop einschränken. So einen Shop meide ich!

 

Ich habe aber eh keine Probleme damit, da ich ausschließlich privat fertige und natürlich auch an Familie oder Freunde weiterverschenke.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, die verbieten die Herstellung von Buttons oder Aufnähern nur zum Zweck des Verkaufs. Alles andere wäre ja unsinnig!

LG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für ein Shop, der Dir verbietet, Aufnäher oder Buttons herzustellen?

 

Ob man auf eine Tasche (oder Pulli/ Jacke oder ähnl.) einen gestickten Aufnäher macht oder direkt stickt, ist für mich eigentlich das selbe.

 

Warum verbieten die dann nicht, mit diesen gekauften Dateien überhaupt zu sticken???:confused::(

Nicht gewerblich ist noch zu verstehen - aber Du hast es doch schließlich bezahlt und nicht geschenkt bekommen!

 

Wenn z. B. ein Maler seinen Kunden mit Schablonen Musterbordüren an die Wände macht, so doch auch mit gekauften Schablonen - oder will ihm das auch jemand verbieten?

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

und vielen Dank für Eure Antworten.

 

Ich hab den Verkäufer direkt kontaktiert und es ist so, wie bereits geschrieben wurde.

Eine gewerbliche Nutzung bei Herstellung von Aufnäher und Buttons wäre verboten.

 

Aber da ich es privat nutze, ist es erlaubt :)

 

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...