Zum Inhalt springen

Partner

Passform PatternMastern v.3 Wild Ginger?


krabbe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

arbeitet jemand mit dem Programm PatternMaster von Wild Ginger und kann mir was über die Passform sagen? Wenn ich hier im Forum suche finde ich darüber keine Aussage. Bei der Demo ist die Printfunktion unterbunden, so kann man das leider nicht testen. Ansonsten macht die Demo einen guten Eindruck. Wer hat Erfahrung mit dem Programm und kann mir diese mitteilen.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • krabbe

    5

  • Knappkantig

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

:stups:

 

Hallo zusammen,

 

hat niemand von euch dieses Programm? Es scheint doch einen guten Eindruck zumachen. Ich stups mein Thema mal an, vielleicht habe ich heute mehr Glück.

 

Viele liebe Grüße

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider habe ich keine Erfahrung mit Wild Ginger, sondern bisher nur mit LivingSoft gespielt.

 

Die Benutzerführung ist bei den diversen Programmen ziemlich ähnlich oder zumindestens leicht erlernbar. Meiner Meinung nach ist das alles Entscheidende das korrekte Massnehmen.... und das ist leider nicht so ganz einfach und dazu noch ziemlich zeitintensiv. Bis man einen Grundschnitt hat, braucht es seine Zeit, da muss man auch mind. 2-3 Probeteile nähen.

 

Wenn man natürlich keine grossen Passformprobleme hat, ist die Sache sicher einfacher. Aber normalerweise greift man ja zu diesen Softwarepaketen, weil man-frau auf diese Weise Problemfälle erleichtern will.

 

Also, ich habe ein zwiespältiges Verhältnis zur Sache, meine anfängliche Euphorie hat leider nicht angehalten. Liegt aber vielleicht auch an mir, da man, wenn man die Softwaren wirklich voll ausnutzen will, schon einiges an Zeit und Energie mitbringen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider habe ich beide genannten Programme noch nicht verglichen, sondern nur mit Wild Ginger und LivingSoft gespielt.

 

Hallo, vielen Dank für die Antwort, aber es handelt sich nur um ein Programm, nämlich um PatternMaster v.3 von Wild Ginger, genauer PatternMaster Boutique v.3 - Women's Wardrobe. Oder bin ich jetzt verkehrt?

Mir gefällt eigentlich mehr an dem Programm (Demo), das ich alles zusammensetzen kann. Also Blusen-Typ und dann mit dem Kragen den ich will und die Ärmel die ich will usw.

 

Viele liebe Grüße

 

Pertra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein, ich hab das verwechselt und dann hinterher korrigiert. ;)

 

Bei Livingsoft kann man auch aus einem Grundmodell zig Abwandlungen machen, da tun sich die teureren Softwarepakete nicht sehr viel.

 

 

Vielleicht schaust Du mal bei Patternreview, da gibt es einige Erfahrungsberichte zu WildGinger Schnittmustern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi ;-)

 

Ich glaub ich leg mir das Progrämmchen mal zu und berichte dann. Das einzige was nervt ist immer das zusammenkleben der Schnitteile :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...