Zum Inhalt springen

Partner

Pünktchen, Schleifchen, Herzchen...


Isebill

Empfohlene Beiträge

ich muß bei solchen threads wie dem hier immer lachen, wie wir alle vom hundertsten in's tausendste kommen. Oder wie Anne sagt: vom Stöckchen auf's Hölzchen (oder umgekehrt?)

Winkegrüße an alle in der Runde #

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    15

  • Luthien

    14

  • lexaandra

    9

  • nowak

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Ehrlich gesagt, fand ich es hier zwischenzeitlich richtig langweilig. Ab und zu muss mal wieder eine *** durchs Dorf getrieben werden, damit sich was rührt.

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, fand ich es hier zwischenzeitlich richtig langweilig. Ab und zu muss mal wieder eine *** durchs Dorf getrieben werden, damit sich was rührt.

 

I.

Stimmt - irgendwie :D

 

 

wer oder was ist das?

 

Grüße Doro

 

So grosse, dicke Jeep-artige Fahrzeuge, die viel Parkplatz brauchen, aber dafür alle bei Bedarf wegdrücken oder -rempeln können

(Aussage einer Smartfahrerin :))

 

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUV = Sport Utility Vehicle

 

früher hießen die ganz schlicht "Geländewagen" ;), aber erstens ist in der Stadt kein "Gelände" in dem Sinne und zweitens musses ja heute englisch sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, gegen so einen gut gesetzten Augenaufschlag ist ja nichts zu sagen. Ich habe auch absolut nichts gegen zierliche Frauen und auch nichts dagegen, wenn diese im Kampf ums andere Geschlecht ihre Vorzüge einsetzen.

 

Befremdlich finde ich nur, wenn das zum permanenten Rollenspiel wird, zum Dauerzustand sozusagen, immer mit dem larmoyanten "ich armes Hascherl, Du musst mich glücklich machen und alle müssen auf mich Rücksicht nehmen" Unterton.

 

Und weil diese Frauen so besonders zierlich und zart und feminin wirken neben und in schwersten SUVs, werden die von diesem Typ besonders gerne gefahren. Ist meine subjektive Ansicht und Erfahrung.

 

Beobachtet mal, wer vor Kindergärten und Schulen aus diesen Fahrzeugen so aussteigt....

 

Isebill

 

Ich hab ehrlich gesagt generell etwas gegen Erwachsene Menschen die ihr persönliches Glück von anderen Menschen abhängig machen, oder anderen Menschen das zumindest suggerieren und sie so manipulieren.

Dermassen offensive Manipulationen find ich zum (entschuldigt die Wortwahl) Kotzen. In diesem Fall ist der niedliche Kleidungsstil ein Manipulationsmittel, ich find nicht dass man damit alle niedlichen Stile per se abschreiben kann.

 

Hier in der Schweiz sehe ich vor allem blondierte Hausfrauen um die 40 mit SUVs. Meist können die nicht parken, aber zierlich sind sie nicht unbedingt, eher normal schlank.

Ich hab mir die SUVs immer so erklärt dass die Damen sich sonst wohl auf den Strassen nicht so wohlfühlen. In meinem inzwischen verkauften Peugeot 206 hab ich mich immer wie ein gejagtes Karnickel gefühlt. Inzwischen mag ich meine Autos praktisch, gross genug und gerne mit V6-Motor :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, mit Vierradantrieb und geländegängig. Besonders nützlich auf den engen Londoner Strassen.

 

Tschuldigung, das deutsche Wort dafür fehlt in meinem Wortschatz, aber ich hoffe, dass ich mit meinem Wohnort halbwegs entschuldigt bin für den versehentlichen Gebrauch einer englischen Abkürzung.

 

Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdet Ihr so einen Cayenne echt als "Geländewagen" bezeichnen ?

 

Übrigens war ich vorletztes Wochenende bei Gerhard Polt, oder vielmehr, der war in Landshut und hat eine klasse Nummer, wo er in breitestem Bayerisch seinen neuesten BMW beschreibt, was der alles kann, dabei alle englischen Ausdrücke verwendet. Ich habe das alles für einen Scherz gehalten (NightSightProtection - oder so ähnlich) - aber mein Mann meinte, das es das alles tatsächlich gibt.

 

Schau an, auch wenn Familie Isebill einen 9 Jahre alten Opel fährt, diese Infos sickern in männliche Gehirne einfach so ein, da kannste machen nix !

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

Danke. Stimmt, bei den Fahrerinnen frage ich mich auch immer, wo da Gelände ist. Mit den Schühchen können sie nämlich noch nicht mal zum Sandkasten hin laufen. Warum brauchen sie dann so einen Wagen?

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdet Ihr so einen Cayenne echt als "Geländewagen" bezeichnen ?

 

I.

 

Nee, auf keinen Fall :D....

 

Wenn ich mit DEM Teil alles das machen müsste, was mein alter Nissan Pickup (damals 30.000 DM) schon gemacht hat, würde mir das Herz bluten.

Ich bin doch meinem Geld nicht böse ;)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es ja, es sind so Pseudo-Geländewagen, mit denen man suggeriert, dass man irgendwo draussen am Land noch eine Villa hat.

 

Ich habe ja meine eigene Theorie dazu. Hierzulande gibt's ziemlich viele Privatstrassen, die immer in ziemlich desolatem Zustand sind. Also nicht geteert, Schlaglöcher ohne Ende, und mit einem normalen Auto kommt man kaum durch. An diesen Strassen stehen die schönsten Villen. Natürlich braucht man da einen SUV, ein echter Geländewagen wäre wohl nicht ganz passend. Und die, die sich die Villen nicht leisten können, kaufen trotzdem so ein Auto und suggerieren so die nicht vorhandene Villa. Schein ist alles. Von wegen britisches Understatement (und das lässt sich jetzt wirklich nicht gut übersetzen, Untertreibung trifft es irgendwie nicht so recht ;) ).

Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch öfter mal mit Verkehrsunfällen zu tun und NOCH NIE war so ein SUV auch tatsächlich bezahlt. Alles Leasingfahrzeuge. Leasingnehmer - er. Fahrerin - sie.

 

Und ich habe auch öfter mit geplatzten Leasingverträgen zu tun. Auch das sehr oft SUVs und dann können die Raten nicht mehr bezahlt werden oder die hohe Schlußzahlung.

 

Also ohne Neid, dann fahre ich lieber mit Opel.

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne Neid, dann fahre ich lieber mit Opel.

 

I.

 

Antra? :D

 

Das ein oder andere Weltbild wird nun zerbröseln:

 

  • Ich bin weder klein noch zierlich.

  • Vor Kindergärten und Schulen sieht man mich selten, weil meine Nachkommen inzwischen selbst einen Fürerschein haben.

  • Ich habe keinen reichen Gönner, sondern muss/darf/kann ganz allein meine Familie ernähren.

  • Meinen 'SUV' habe ich selbst bezahlt.

 

Nachdem ich in den letzten beiden Wintern meist S-Bahn gefahren bin, weil mein Automobil sich an manchen Tagen nicht einmal vom Parkplatz am Straßenrand bewegen ließ, und wenn doch, mit einigen steilen Straßen überfordert war, habe ich mich für ein Auto mit Allradantrieb entschieden. (Kann man bei Bedarf zuschalten) Nicht um damit durch die Wüste, über Schotterpisten oder die holprige Zufahrt zu meiner Villa im Grünen zu brettern. :cool:

 

Und um das eigentliche Thema noch mal aufzugreifen: Wer sich in Rüschen und Pünktchen gefällt, soll die ruhig tragen - solange niemand dazu gezwungen wird, habe ich damit kein Problem.

 

schöne Grüße, Rosa

Bearbeitet von rosameyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Rehlein aus dem Ofen kommt ist es "Fleisch". :cool:

 

Dann wird es gerne genommen. (Aber Weihnachten gibt es immer Kapaun und auch keine Pilze. Wir sind da unserer eigenen Tradition sehr verbunden. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn nur?

Das Rehlein in einer feinen Rotweinsoße und die Pilze ohne Fliegen - oder was?

 

Ich bin ziemlich Pannesamt geschädigt... Das Zeug macht den Boden rutschig wie Glatteis und vernebelt völlig das Hirn... Sch***Fastnacht :mad:

 

Annette, jetzt hab' ich Hunger. Auf Rehlein und Pilze ohne Fliegen. Aber bitte keinen Cupcake zum Nachtisch, das ist mir zu süss.

Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Ich bin ziemlich Pannesamt geschädigt... Das Zeug macht den Boden rutschig wie Glatteis und vernebelt völlig das Hirn... Sch***Fastnacht :mad:

 

Pannen-Samt :super::super:

 

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ziemlich Pannesamt geschädigt... Das Zeug macht den Boden rutschig wie Glatteis und vernebelt völlig das Hirn...

 

So gesehen sollte das Nähen von Pannen-Samt eigentlich von der Berufsgenossenschaft verboten werden! Warum gibt's eigentlich noch keine Warnhinweise auf Pannesamtballen? :D

 

 

P.S. Das Zeug ist ja fast so gefährlich wie Nitroverdünnung ... :rolleyes:

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, voll lustig hier. Pannensamt... zum Wiehern!

 

Danke, dabei hätt ich so viel zu tun und überhaupt keine Lust.

Unser SUV steht vor unserem Stadtrandhaus, vollgestopft mit Brettern eines endlich zerlegten Kellerbuchregals, die ich zur Altstoffsammelstelle bringen muss.

Anschließend ist meine Tochter abzuholen, auch im SUV.

Da ich zwar zierlich, aber dunkelhaarig bin, fühl ich mich aber überhaupt nicht angesprochen.

 

Was mich auch zum Lachen gebracht hat, ist, dass viele aufgezählte Klischees derzeit in mir vereinigt sind, obwohl ich früher auch anders darüber dachte. So kanns gehen. Gott sei dank!

 

Wünsch euch einen schönen Tag!

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...