Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für einfache Mützen für Krebskranke


Veggi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sany

    2

  • Veggi

    2

  • Kerridis

    1

  • Suzanna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Veggi,

ich habe für Freunde schon öfters einfache Mützen aus weicher angenehmer Wolle mit Rollrand gestrickt. Die wurden ganz gerne getragen (auch nachts) und lassen sich gut waschen.

Kopfumfang messen, Maschenzahl ausrechnen und Maschen auf vier Strumpfnadeln anschlagen, in Runden immer nur rechte Maschen stricken. Der Rand rollt sich dann von alleine hoch. Das Abnehmen habe ich dann nach Gefühl gemacht, meistens pro Nadel zwei Maschen, dann 1 Runde ohne abnehmen, usw.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, beim Stricken und wo auch immer du ihn brauchst.:king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veggi,

 

von Garconne gibt es auch Mützenschnitte, die eigentlich aus Walkloden gemacht werden. Man kann sie aber bestimmt auch aus Fleece o.ä. machen.

 

Nur die Mütze mit Zipfel kann nur aus Walk gemacht werden, wegen dem Zipfel.

 

Diese Schnitte sind jetzt neu im Internet. Da ich sie in meinem Shop habe, stelle ich hier keinen Link rein, da so etwas dann nur in den Markt gehört.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky ist auch ein schönes Material für diese Jahreszeit.

Vielleicht zum Wenden mit einer Seite aus Fleece, je nach Klima.

Ich hab so Kappen mal mit verschiedenen Stoffen genäht.

Als Grundform ein Kreis und ein entsprechend dem Kopfumfang langes Rechteck aussenrum und zwar so breit, dass man es noch umschlagen kann.

Mit einer zweiten Kappe aus anderen Stoffen verstürzt und von innen auf den Nahtzugaben ein wenig aufeinander fixiert, damit sich das nicht auseinanderzieht.

Bearbeitet von Nixe28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.