Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

was peppiges für große Größen


chnepo

Empfohlene Beiträge

Suche Schnitte für etwas fülligere Mama's::D ,für Größe 46/48 soll nicht nach Oma's Kartoffelsack aussehen,wer hat ähnliche Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chnepo

    5

  • nowak

    2

  • 3kids

    2

  • MrsDoubtfire

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ich habe hier jetzt die Knippie XL Beilage von März....da sind auch einige witzige Sachen drin.... finde ich zumindest!!

 

Die Beilage ist bestimmt auch noch einzeln von einigen Forumsmitgliedern hier zu bekommen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du mit mamas Umstandsmode?

 

L.G. Liane

ne ich bin so, nach meiner Tochter (7Monate) nicht wieder zurückgegangen ,habe mich daher ein Stück weit damit arrangiert und beschlossen,mich so zu nehmen,wie ich bin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich bin so, nach meiner Tochter (7Monate) nicht wieder zurückgegangen ,habe mich daher ein Stück weit damit arrangiert und beschlossen,mich so zu nehmen,wie ich bin:)

 

Naja, 7 Monate ist ja noch nicht so lange.;) Nach meinem 2. Kind hat meine Größe, alles in allem (auch BH-Größe) erst nach 3 jahren wieder gestimmt.

 

Sicher ist es richtig, sich zu arrangieren und sich ein paar Sachen zu gönnen. Dennoch solltest Du Dir noch etwas Zeit geben.;)

 

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie laufe ich bid dahin rum?Seufz ich gehe in 4Wochen leider wieder arbeiten,da kann ich doch nicht in meinen Umstandsklamotten rumlaufen,brauche wirklich Hilfe habe tollen stoff mit Grätenmuster ,will mir einen Rock machen,doch wie sollter er aussehen?:roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe große Probleme mit englisch daher ganz doll danke doch gefunden habe ich es nicht,kannst du weiterhelfen?:o

 

klick auf der linken seite "special collection" an. dann findest du khalia ali. sind wirklich einige nette sachen dabei.

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Englisch, Spanisch und Französisch. Aber die Anleitungen haben viele Bilder, so daß man mit Nähgrundkenntnissen auch so zurecht kommt. Ein Rock ist ja ein Rock, das ist nicht so dramatisch.

 

Und wenn du im Detail Probleme hast, dann entweder im Nähwörterbuch nachgucken (Wir haben hier doch auch englische Nähvokabeln, oder?) und wenn das auch nicht weiterhilft, den Teil der Anleitung hier posten. Es findet sich eigentlich fast immer jemand, der übersetzen helfen kann.

 

Mit deutscher Anleitung gibt es die Sachen von Butterick, zumindest wenn du sie in Deutschland kaufst oder über einen deutschen Onlineshop: Große Größen von Butterick

 

Wobei du bei den amerikanischen Schnitten (butterick, mcCall, Simplicity, Vogue) mit 46/48 durchaus noch in einen Teil der "Normalgrößen" passt. Je nach deinen Proportionen (am besten vorher mit Maßtabelle vergleichen) ist das 20 - 22 bei den amerikanischen Schnitten.

 

Und dann gibt es natürlich auch noch Burda, da sind die Schnitte mit deutscher Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bald, dass sich hier im Forum die Frauen mit Problemfiguren ballen - nicht nur die fülligeren - auch die besonders dürren - eben alle, die im Laden nichts kaufen können oder mögen.

 

Wenn Du unter der Rubrik Rubendfrauen guckst, wirst Du feststellen, dass Du mit Deinem Problem ganz und gar nicht allein bist.

 

Es gibt auch imemr mal wieder "allegemeine" Tipps - so z.B. dass es bei fülligeren Hüften besser aussieht, wenn man die "Ansicht" teilt - also kein großes Vorderteil über die komplette Breite sondern was mit teilungsnähten - und kürzlich habe ich gelesen, dass man nicht mittig teilen soll sondern 1/3 zu 2/3 - so etwas schwirrt derzeit auch in meinem Kopf herum, aber der richtige Stoff dafür ist mir noch nicht begegnet. Aber genäht habe ich das Teil schon mal - in klein für meine große Süße:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=7144&what=allfields&name=3kids

 

Wie würde Dir so etwas gefallen? Der burda-Schnitt ist nicht für große Größen, aber ich aheb ihn mir aufgezogen, weil ich eh immer einiges ändern muss: vorne hüftige Höhe, hinten Überlänge etc.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, hast geguckt! und ja, chnepo den assymmetrischen Rock gibt es auch für Dich. Zumindest so ungefähr, bis 48 geht er wohl nicht. Es ist nämlich ein Schnitt für Erwachsene, guck mal in den Texten zum Bild - burda 8407 heißt das Original - und Karinmaus war so lieb den Link zu setzen mit dem Original-burda-Bild.

 

Allerdings ist der Schnitt wohl nicht mehr in der burda-Website, aber im Geschäft könnte es ihn noch geben ...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Größe könntest du auch schauen, ob du noch eine Diana beim Zeitschriftenhändler oder im Supermarkt findest. Da sind alle Modell bis 48 drin- vielleicht ist das nicht alles so pfiffig, aber mit 5 Euro recht günstig für ein paar Basics und noch nicht Kartoffelsackbemessen, wie übliche XL- Sonderausgaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.