Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 04.03.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge



 

Gesundheit -

dafür gibt es kein anderes Wort.



~ Klaus Ender ~

 

So heute den Thread etwas später Anke und ich haben den Eltern beim Umzug geholfen. Aber nun sind sie da wo sie hin wollten und alles ist Gut.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche. Ich selbst werde jetzt duschen gehen und dann ein bisschen den Schlaf nachholen der mir fehlt.:D;):p

 

Für welches Huhn habt Ihr Euch entschieden? Oder gibt es Freestylehuhning?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quetschfalte

    9

  • FrauPuhvogel

    7

  • 1babymaus

    6

  • akinom017

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels!

 

Zurück aus dem Land, in dem mumiefizierte Bananen von der Decke hängen!!

 

 

Um Susanne mal auf den neusten Stand zu bringen:

 

März-Thema:



Freestyle Huhning mit anschließendem verschicking ;)

 

Also Mädels: Laßt es krachen! Ihr dürft alles tun, es muiß nur mit Huhn zu tun haben!! Also nicht nur Hühner nähen,sondern auch welche aufsticken, aufmalen, oder welche betonieren, züchten oder aus Stahlwolle häkeln.

 

Bitte nur drauf achten, das sie zum festen Termin verschickt sind!!

 

Die Teilnehmerliste bleibt bis heute 24.00 Uhr geöffnet;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Besseres Wetter gab es am Ziel des Umzugs wohl auch keins, oder habt ihr nur vergessen die Sonne mitzubringen ? ;)

 

Hier versteckt sich die liebe Sonne ziemlich hinter Wolken, immerhin sind es jetzt nur Wolken statt Nebel wie gestern.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen restlichen Sonntag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

Stoffmarkt war recht unterhaltsam,war ja das 1.Mal mit meiner Arbeitskollegin,wir sind sehr harmonisch und stressfrei drüber gekommen(naja 4 Std ist ja auch nicht gehetzt).Stoffe gabs roten Strickstoff(gefällt TK nicht,also krieg ich was:D),Jerseycoupons in rot und senf(gefällt TK),Flauschstoff in eisblau(geht),und 2 Coupons Hawaiistoff,Jersey,gefällt auch,na,wenigstens etwas!!Dann noch ein Schnittmuster 707,ist ne kurze Jacke mit schönem Kragen,hoffentlich krieg ich das hin.

Jetzt erst mal ab aufs Sofa,die Ente brät von allein:D

Schönen Sonntag noch:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche auch einen schönen Sonntag, hier regnet es, aber die Meisen sind in Frühlingsstimmung, die Schneeglöckchen und Kroküsse blühen, einen termingerechten Märzenbecher habe ich im Garten auch entdeckt...

 

@Susanne: Du hast ja so Recht mit Deinem Wochenspruch!:hug:

 

Bis 24 Uhr, bist Du wahnsinnig, Anke? Hibbel schon den ganzen Sonntag herum, ob endlich ein rotes Blinkefenster kommt...Naja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Mumiefizierte Bananen, klingt interessant :rolleyes:

 

Ne, Stoffmarkt war heute nicht drin, aber ich habe beschlossen, lieber für 1, 2 geplante Projekte gezielt Stoff für die Jungs zu bestellen. Und BW bzw. PW-Stoffe bekomme ich hier bei mir in der Nähe.

Oft gibt es für Jungs sowieso nichts Ansprechendes, bevor man dann stundenlang herum sucht und am Ende Verzweifelungskäufe tätigt, nee, ist schon gut so.(Aber PW-Stoffe hätte ich schon gerne genommen...)

 

So, Schluss mit Jammern! Allen noch einen schönen Restsonntag und dann bis heute Abend sehr spät.

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels euch einen schönen rest Sonntag.:hug:

 

Susanne ein echt wahrer Wort.:hug:

 

Julia ich musste gerade lachen als ich gelesen habe, das du erst im Hof eine rauchen musstes. Mein Auto ist ganz schön teuer geworden, fast das doppelte wie wir im Mon. zum leben haben. Aber dafür läuft er jetzt wieder und in 2Mon kommt dann nochmal eine eine kleinigkeit von 160€ aber das ist nicht sofort nötig. Mein Bruder hat die Op. gut überstanden Kreuzband und Miniskus abriss, haben in gestern besucht und ab Do. werd ich in dann zuhause besuchen da der arme ja langeweile hat.;):hug:

Iris ich hab auch die Pdf gefunden, aber heute erst und hab die feststellung gemacht das das damit viel einfacher gewesen währe. Meine Mon. Blöcke sind auch fertig sollte so langsam mal neue Fotos machen.:o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, das Wetter war heute hier auch sehr trübe und regnerisch.

Ich wollte mir heute eine Stricktasche nähen (etwas größeres wo auch mal ein Pulli und Co. aufbewahrt werden kann) was gründlich schief gegangen ist :o Somit wurde es ein Stricknachmittag und die Wolle hüpfte fröhlich über dem Boden rum und wurde vom Katerchen bespielt. :(

 

@ Susanne, danke für die Frederöffnung und Gesundheit kann glaub ich zur Zeit jeder gebrauchen. :hug:

 

@ Anke, du weißt schon das ich ganz hibbelig bin wer mein Wichtelchen ist, gell?

 

Julia ich musste gerade lachen als ich gelesen habe, das du erst im Hof eine rauchen musstes.

 

Tanja ;) Ist doch wahr Angel ich war echt fertig mit der Welt weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte.

Oh Angel, das tut sehr weh soviel Geld fürs Auto ausgeben zu müssen. :hug:

Schön das es dein Bruder gut überstanden hat. Somit eine Sorge wieder weniger. :hug:

 

Mir fällt gerade ein ich bin Euch noch Foto´s schuldig. :)

 

Sockenstricktasche

 

Sockenstricktasche.jpg.0fc50cdbc5e8e330a8e1a8aa69d45a66.jpg

 

Lieselkoffer (nachdem mein 1.Versuch gründlich in die Hose gegangen war.)

 

Lieslekoffer.jpg.022dc6232c1149ce91e48f99257cff43.jpg

 

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend. :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meinem Auto hab ich noch keine Rechnung bekommen....! Mal sehen!

Ach, mir geht´s im Moment total besch....! Die blöde Erkältung geht einfach nicht vorbei. Mein Hals fühlt sich an, als ob er verbrennen würde und jeder Huster ist die Hölle!

Hoffentlich ist das bis zum Sonntag vorbei!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Bei uns gibt es Schneeregen, und windig ist es auch...

Mal eine große Kanne Besserungstee für Alles herumreich!

 

Ihr glaubt nicht, was ich gestern gemacht habe: Einen (kleinen) Stick-/Quiltrahmen ersteigert! Aber immerhin mit Tischbefestigungsschraube und kippbar. Muss wohl geistig umnachtet sein...

Tanja, Dein Lieselkoffer gefällt mir gut, ich glaube, ich sollte mich ein bisschen mit Handnähen beschäftigen, immer nur Stricken ist doof und im Sommer mag ich es irgendwie gar nicht...So ein Quilt als Lebenswerk hat doch auch was oder?

Und jetzt warte ich gespannt auf meine Huhnpartnerin!:D

 

Einen schönen Tag wünscht AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

Angel, da hast du mir aber gerade einen Schreck eingejagt, als ich das gelesen habe:

 

Julia ich musste gerade lachen als ich gelesen habe, das du erst im Hof eine rauchen musstes.

 

Mensch, ich hatte doch gestern 10-jähriges! Konnte selbst kaum glauben, daß ich jetzt doch schon so lange von den Gummeln weg bin :eek:

Aber ne, du hast dich ja nur vertan - puh!

 

Jetzt muß ich erst mal weiter nachlesen, was ich in den letzten beiden Tagen alles verpaßt habe. Samstag haben GöGa und ich ausgenutzt, daß der Lütte bei OmaOpa geschlafen hat ;) und gestern Abend bin ich bei einer Freundin versumpft. Zukünftig ist der Oma-Tag jetzt auch von Dienstag auf Montag vorverschoben, da der Lütte jetzt dienstags zum Fußball geht (und donnerstags auch :D). Mal sehen, vielleicht kann ich jetzt ja auch mal wieder mitpfeiffen :rolleyes: (apropos: da steht das falsche Datum im Titel :nana: Dienstag ist doch erst morgen und da ist der 6.3. *klugscheissmodus aus*)

 

Jetzt aber erst mal lesen. Wünsche schon mal eine gute Nacht und hoffe, daß ihr alle eure Huhning-Partner bekommen habt. Bin schon gespannt, was ihr so alles zaubert. Ich bin dieses Jahr raus aus dem Huhning :o

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich habe eine tolle Mail von Anke bekommen somit ist meine Huhnpartnerin...... eine ganz liebe Nähmaus. :D :hug:

 

Vielen Dank für Eure Komplimente. :hug:

 

Iris, gute Besserung. :hug:

 

Nachdem ich heute 2 Stunden ein Taschenschnitt rausgesucht habe und 1 Stunde Stöffchen durchsichtigt habe weiß ich nun endlich wie meine zukünftige Stricktasche ausschauen soll. :) Jetzt muss das nähen nur noch klappen. :rolleyes:

 

 

Einen (kleinen) Stick-/Quiltrahmen ersteigert! Aber immerhin mit Tischbefestigungsschraube und kippbar. Muss wohl geistig umnachtet sein...

 

:klatschen: Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung. Bin gespannt wie du damit klar kommst, sagst du mir Bescheid? Bin auch immer noch am überlegen ob ich mir so einen Rahmen auch mal leisten soll. :p Willkommen im Club der Patchworker. :hug: Ich sage nur eins Suchtgefahr. ;)

 

Hier der Link zum Lieselköfferchen. :hug:

Nickels Pickles: Nähbox-Tutorial

 

Und nun muss ich mir Gedaken über das Hühnchen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

Die Sonne strahlt und Schneedi und ich gehen gleich zum Fabrikverkauf der Wäschefirma im Ort. Dort kann man auch Stoffe kaufen :D

 

Damit es Euch nicht langweilig wird zeig ich Euch noch schnell ein paar Links die sich einfach so auf meinen Monitor gedrängelt haben:

 

Coloured spool jewellery | Recyclart

 

 

Plant a bra | Recyclart

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich freue mich auch schon ganz doll auf unseren Hühnerhaufen!

 

Danke Tanja für den Lieselkoffer, na, ob das was wird bei mir?

Für den Anfang wollte ich mir ein kleines Beauty-Case zulegen (damit ich auch mal eins habe :D), sonst dauert es Jahre, bis ich mit dem Handnähen anfangen kann, weil der Koffer fehlt :rolleyes:

Der Rahmen ist klein, nur 20cm Durchmesser, das reicht dann schon für große Topflappen, aber ich wollte mich nicht gleich in Unkosten stürzen, kommt noch genug dazu, auf jeden Fall der Schablonensatz und ein Inch-Lineal, damit die Streifen dann auch zu den Schablonen passen.

 

Anke, der Zwillings-Blumentopf ist ja super! Macht sich bestimmt gut in ländlich-katholischen Gegenden, wo doch die Nachbarn nicht mal normale Unterwäsche draußen trocknen! (Wer weiß, vielleicht tragen sie auch keine oder nur solche Teile, die man nie und nimmer auf der Leine präsentieren möchte :p)

Wenn ich mir das Collier aus Bernina-Spulen machen würde, wäre ich ein Vermögen los, das investiere ich woanders (außerdem zieht das sicher sehr am Hals;))

 

Ich habe schon einen großen Zettel fürs Hühnerfrikassee geschrieben, mal sehen, was an Zutaten in den Topf springt!

 

Wünsche euch Allen einen schönen Tag, hier ist es heute etwas heller und nicht mehr nass-kalt.

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Heute kein Pfiff von mir, ich bin auf der Couch beim Sticken hängen geblieben.

Mein Göga hat heute sein neues Shirt das erste mal ausgeführt, scheint zu gefallen :cool:

Ich werd wohl morgen dann nachsitzen, das sind noch Hosen Ufos zu landen.

 

Die Sonne hat ja schon schön vom Himmel gelacht, die Temperatur heute morgen war aber doch eher brrrrrrrrrr schattig bei uns.

 

@Anke und Susanne

habt ihr den Laden leergekauft oder noch was übrig gelassen ;)

 

Die Spulenkette hat was, aber ich stecke die Spulen doch lieber in die Näma :)

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

So richtig gepfiffen habe ich heute auch nicht :o aber wenigstens ein wenig gestrickt (mein wingspan ist jetzt bald fertig). Werde morgen wohl nachsitzen.

 

Heute hatte der Lütte zuerst Tanten-Tag im Kiga (er ist allerdings mit MEINER Tante hingegangen, da SEINE Tanten entweder arbeiten mußten oder aber der Weg aus Bayern hierher für eindreiviertel Stunde doch ein wenig weit ist) und dann auch noch das erste Mal draußen Fußballtraining. Oh je, war der fertig :D Aber toll fand er es doch.

 

Jetzt erst mal die Runde hier fertig machen und dann werde ich mich ins Bett verziehen. Habe da ein wenig Schlaf nachzuholen ;)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

 

Hier regnet es schon seit gestern abend. Ich hab Urlaub und find das echt blöde! :(

 

Alsomuß cih mir was suchen was man drinnen tun kann:

 

Rotkehlchen

Zwar etwas matschig, aber ich hab ne Dose goldenen Lack :D

 

wonderwoman creations: Floppy Eared Bunny Purse Pattern- Free!

 

Is ja bald Ostern ;)

 

Knitted Sweaters For Guinea Pigs @Craftzine.com blog

 

Müßt ich mir noch ne *** für anschaffen! Also eher nicht!!

 

Kimono Dog Harness Pattern + Tutorial Sew,Mama,Sew! Blog

 

Das is ja mal echt schick!!

 

Ich werdmir jetzt mein Haar ondulieren und dann mit Schneedi auf die Rolle gehen;)

 

Bis später!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

gerade ist es ein bisschen sonnig, nachdem es eben noch geschneeregnet hat...Eher April- als Märzwetter!

 

Heute hat SchwieMu Geburtstag, ich hoffe, ihr Pottlappenpaket ist pünktlich angekommen und dass sie sich darüber freut.

 

Ansonsten habe ich heute Morgen ein wenig Frankenstein gespielt, es gackert noch nicht, könnte aber was draus werden ;) Und ich habe etwas gefunden, was ich vor langer Zeit aus unserem wundersamen Wanderpaket entnommen habe und jetzt evtl. gut verwursten kann!

Ein einfacher Ostertischläufer steht noch auf der Liste, weiß noch nicht, ob ich nur Ober- und Unterstoff mit Schrägband zusammentackern soll oder ob noch eine dünne Zwischenschicht hinein soll :confused: Auf ausgedehnte Steppaktionen habe ich da wenig Lust, sollte auch eher nicht zu sperrig sondern leicht zusammenzulegen sein. Jemand 'ne Idee?

 

Morgen darf ich hoffentlich meinem Stoffgeschäft einen Besuch abstatten, war die letzten 2 Wochen nicht mehr vor der Haustür, außer zum Arzt :rolleyes: Aber inzwischen geht es wieder ganz gut, da muss man sich auch mal wieder ins normale Leben wagen. Und Stoffladen ist doch ein guter Anfang oder?

 

Eben hat der nette Götterbote noch meinen Stickrahmen gebracht, die Befestigung passt sogar an meinen Arbeitstisch im Nähzimmer, da bin ich mal gespannt. Nein, der Osterläufer wird trotzdem nicht gequiltet, soll für dieses Jahr sein.

So, jetzt noch ein bisschen ausruhen, bevor die hungrige Meute kommt, aber heute gibt es nur Pellkartoffeln und Kräuterquark, da halten sich die Küchenstehzeiten sehr in Grenzen.

 

Wünsche Euch einen schönen Tag (scheinbar sind Alle sehr mit Hühnering beschäftigt, hier schreibt ja kaum noch Jemand *gg*),

 

lg AnneQ

 

Anke: Habe weder Schwein noch Hund, aber beim Pullover hätte ich hygienische Bedenken, die Viecher machen doch eher unter sich als alles andere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Do. :hug:

 

Julia sorry das ich die Namen verstauscht habe, das kommt davon wenn man mit den Gedanken wo anderes ist.:o

 

Tanja deine Stricktasche ist super geworden, meine liegt immer oben auf der Lehne von meinem Sofa gleich griff bereit und dein Lieselköfferchen ist Klasse.

Mich hatts mal wieder umgehauen hab ein paar Tage platt gelegen, aber heute gehts wieder so das man auch lust hat ins Forum zuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo seid Ihr dann alle??

 

Feiert Ihr ausgelassen den internat. Frauentag?;)

 

Ich hab mich meiner Resteverwertungs-Sucht hingegeben und ein paar Krims-Krams-Täschchen genäht.

438787286_Stoff452.jpg.2b1ea0dd617b602fd09dcdb552d81706.jpg

 

Es fehlen noch die Kam-Snaps!

 

Jetzt werd ich mich wohl aufraffen müssen und für Herrn Puh und mich etwas zu essen kochen. Oder soll ich lieber doch das Sofa frequentieren??:confused: Mal schauen was mehr lockt: das Sofa oder die Frikadellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

Frau Puh beim Finden von Dingen,die die Welt nicht braucht:D:D,dieser Klopapierhalter,also echt....

Ich hab glaube ich die 15 -20. Erkältung seit dem Herbst:mad:,aber heute abend werde ich mal den Stoffmarkt Schnitt abpausen,was Gutes hab ich da ja noch nicht drüber gelesen,dann werde ich meine Stoffvorräte durchforsten,Kollegin sucht was für nen Schnabel:confused:,und meine Nähzeitungen,muss ja mal vorran gehen,der Stoff kriegt ja schon bald ausgeblichene Kanten:banghead:.

Die Täschchen sind niedlich,wie groß sind die denn???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Post war pünktlich und Schwiegermama hat sich sehr gefreut, findet sie fast zu schön zum Benutzen...

 

Anke, den Toilettenpapier-Safer könnte ich gut gebrauchen, bei uns steht das Papier nämlich auf einer Holzbank neben der Toilette, diese Wandhalter sind meist so ergonomisch ungünstig an der Wand platziert, dass man ohne ausgerenkte Wirbel nicht dran kommt bzw. die Kurzen noch gar nicht hinlangen können!

Deshalb geht bei uns schon mal die eine oder andere Rolle zu Boden, das kann man sicher auch in einen mobilen Stopper umrüsten. Ist gespeichert, vielen Dank!:hug:

 

Ach so, den Tischläufer werde ich einfach nur verstürzen, evtl. noch Schrägband drum, damit es hübscher aussieht, mehr nicht!

 

Vielleicht bis später, schönen Abend und lg

 

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.