Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Aeg nm 376


Rebora

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor kurzem o.g. Maschine zugelegt.

 

Da ich bislang keinerlei Erfahrung mit dem nähen habe, machte ich mich mit Hilfe der Bedinungsanleitung daran den Ober- und Unterfaden einzufädeln. Hat auch soweit alles funktioniert. Nachdem ich voller vorfreude ein Stück Stoff unter den Fuß gelegt habe passierte leider nichts. Habe darauf hin alles nochmal neu eingefädelt, Stichlänge verändert und die Spannung abgeändert. Leider hat das alles nichts geholfen.

 

In diversen Internet Foren, habe ich dann Erfahren, dass es einen Versenkbaren Transporteur gibt.... Ich denk das dies auch bei dieser Maschine das Problem ist. Wenn ich die Maschine öffne kann ich den Transporteur mit dem Finger anheben, leider gibt es kein Hebelchen um den Transporteur zu befestigen. Bin gerade ziemlich ratlos :( Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch versuchen kann bzw. hat vielleicht jemand diese Maschine und kann mir sagen ob ich vielleicht ein Hebelchen übersehe?

 

Hatte mich sehr auf meine ersten Nähversuche gefreut und mich bereits bei einem Kurs angemeldet.... Jetzt weiß ich leider nicht ob ich so den Kurs überhaupt wahrnehmen kann.

 

Hab die Maschine auch erst seit zwei Wochen, wenn es hart auf hart kommt kann ich sie immer noch zurück schicken.....

 

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rebora

    6

  • sewfrank

    4

  • Nähbaerchen

    3

  • viiola

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rebora,

 

Ich habe mir grad per Google mal die technischen Daten Deiner Maschine angesehen. Einen versenkbaren Transpoteur hat sie nicht.

Da wird wohl was kaputt sein. Da Du die Maschine erst 14 Tage hast, nutze die Gelegenheit und bring das Ding zurück. Solltes Du

noch unsicher sein, füttere mal die Suchfunktion unseres Forums mit AEG.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Dank für die Antwort. Ja das hab ich hier schon desöfteren gelesen.

 

Gibt es nicht eine Idee was ich versuchen kann, außer zurück schicken?

 

Weiß leider noch gar nicht ob ich Talent zum nähen habe, daher dachte ich das es für den Anfang ein günstigeres Modell tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sewfrank,

 

danke für deinen Beitrag. Habe mir hier schon einiges zu AEG durchgelesen. Schade, dachte ich mache ein Schnäppchen. Erst informieren, dann kaufen ist wohl der richtige Ratschlag :(

Werde Sie wohl zurück schicken müssen, will mich ja auch nicht nur damit rum ärgern.....

 

Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben welche Maschinen gut sind? Was ich beachten muss etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal was Du investieren kannst / möchtest, und welche Materialien Du bevorzugt verarbeiten willst.

Dann finden wir hier im Forum bestimmt gemeinsam eine passende Maschine. Wär doch echt schade,

wenn Du Deinen Nähkurs wegen diesem "Ding" absagen müsstest.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz generell machst du mit Janome - Elna - Bernina nichts falsch. Da gibt es aber ein breites Spektrum, auch preislich.

 

Also erst mal die Kaufberatung lesen. Überlegen, was du so machen willst und wieviel du ausgeben kannst/willst.

 

Dann mal die Hersteller-/Händlerseiten angucken und schlau machen, welche Maschine was für welchen Preis bietet.

 

Wenn du dann eine Vorauswahl getroffen hast, sehen wir weiter.

 

Viel Erfolg und lg

Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nicht die erste, die auf AEG reinfällt, in der Hoffnung, ein Schnäppchen zu machen. :hug:

Ich hatte auch eine, hat immerhin ein Jahr mehr oder minder gut funktioniert.

Jetzt hab ich eine ELNA, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, meiner Meinung nach.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Ich werde das Teil jetzt erstmal zurück schicken und mich dann hier in Ruhe informieren. Wahrscheinlich werde ich auch mal einen speziellen Laden aufsuchen und mich beraten lassen. Ich denk das ist die beste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

eine Gebrauchte vom Händler kann in der Regel auch viel! Die haben meist noch nicht so viel Schnickschnack (den man im Grunde doch nicht braucht) ;)

Eine Maschine, mit der man praktisch eine Naht nähen kann, ist in meinen Augen allemale besser, als eine Maschine, die theoretisch alles Mögliche kann, aber praktisch nicht läuft.

 

Vielleicht sehe ich das aber auch zu kleinkariert. :)

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ihr,

 

hab mich lange nicht gemeldet... Sorry, war zu viel mit dem Nähen beschäftigt :-)

 

Nach dem reinfall mit der AEG habe ich mir nun eine Elna Maschine gekauft.

Ich bin super zufrieden :-)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da graturlier ich Dir ganz herzlich zu Deiner Neuanschaffung und wünsch Dir viel Vergnügen mit der Maschine.

Vielleicht solltest Du Deine Erfahrung mit der AEG und nun dem Vergleich zur Elna mal in einem Beitrag zusammenfassen. Denn im Nähvergnügen liegen da doch sicherlich Welten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alexa: An sich eine sehr gute Idee, aber leider nicht Möglich.

Die AEG hat erst gar nicht genäht, es wurde kein Stoff transportiert!

Das einzigste was die AEG konnte war spulen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Das einzigste was die AEG konnte war spulen :mad:

Es gibt Leute, die geben einen Haufen Geld aus für Vorrichtungen, welche die Spulen befüllen! s015.gif

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

 

Es gibt Leute, die geben einen Haufen Geld aus für Vorrichtungen, welche die Spulen befüllen! s015.gif

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

 

Du meinst nicht zufällig den Sidewinder ? Der kommt bei mir nämlich gleich nach dem Pintastic™ Automatic Pin Dispenser... *hüstel*

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alexa: An sich eine sehr gute Idee, aber leider nicht Möglich.

Die AEG hat erst gar nicht genäht, es wurde kein Stoff transportiert!

Das einzigste was die AEG konnte war spulen :mad:

 

Diesen Thread sollten wir dann unbedingt jedem empfehlen, der hier nach einer solchen Maschine fragt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ach du meine Güte.

 

Ich habe soeben erfahren, dass mir meine Mutter zum Geburtstag eine AEG 376 schenken wird und sie bereits gekauft hat. Oh nein.

 

Ich sollte dazusagen, ich lebe im Ausland und werde die Maschine also nicht so einfach zurückgeben können.

 

 

:((((((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Mutter sollte sie doch zurückgeben können? Als Tochter sollte man doch die Möglichkeit haben, mit der eigenen Mutter offen zu sprechen?

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du meine Güte.

 

Ich habe soeben erfahren, dass mir meine Mutter zum Geburtstag eine AEG 376 schenken wird und sie bereits gekauft hat. Oh nein.

 

Ich sollte dazusagen, ich lebe im Ausland und werde die Maschine also nicht so einfach zurückgeben können.

 

 

:((((((

 

schick deiner Mutter einen Auszug diese Freds! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

:( Ich hab auch eine AEG 376 hier stehen. Wollte für den Anfang nicht zu viel Geld ausgeben, weil ich ja gar nicht wusste ob ich das überhaupt kann.

 

Aber diese blöde Nähma bringt mich in den Wahnsinn :silly:

 

Die Bedienungsanleitung war total fehlerhaft, einige Seiten fehlten und einige waren doppelt. Ganz toll, habe dann im I-net eine PDF-Datei von der gesamten Bedienungsanleitung gefunden, aber wirklich schlau wird man ja nicht da.

 

 

Nun wollte ich einfach nur ein paar Stoffstücke aneinander nähen für den Anfang, aber ich hänge grade daran wie man die Spule richtig in die Spulenkapsel bekommt :rolleyes:

 

Ich weiß, blöde Anfänger :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat weniger etwas mit Anfänger zu tun!

 

Du kannst doch Fotos hier einstellen. So ist das wenn man zu 'preisgünstig ' manche Gerätschaften kauft. Vielleicht können wir dir ja helfen.

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchsanweisungen von Nähmaschinen ersetzen weder Nähkurs noch Einweisung, sie gehen in der Regel davon aus das du schon Nähen kannst.

 

Vielleicht hast du jemanden im Bekanntenkreis der dir die grundsätzlichen Dinge einmal zeigen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

naja in der Anleitung sollte ja schon verständlich gemacht werden wie ich alles einsetzen kann, oder ? Also sprich Spulenkapsel rein, Oberfaden einfädeln und Unterfaden hochholen.

 

Ich merke schon, mit den Nähmaschinen ist es ja fast wie bei den Hunden :D Kauft man sich einen Vermehrerwelpen weil er billig ist hat man am Ende auch mehr zu bezahlen *g* Na, man lernt ja nie aus.

 

Ich möchte ja gerne mit der Nähma dickes Gurtband+Leder nähen. Und ich als Anfänger hab da mal den totalen Fehlkauf gemacht :o

 

Zurück bringen geht leider nicht, hab die Nähma schon eine Zeitlang, aber die letzte Zeit stand sie nur rum.

 

Vor einigen Monaten hatte ich damit versucht ein Halsband für einen meiner Hunde zu nähen, der absolute Kampf und am Ende sah das HB schrecklich aus :rolleyes: was aber auch daran liegen kann, dass ich halt vorher nie genäht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.