Zum Inhalt springen

Partner

Ich mache den ersten Schritt .... und zeige Euch mein Chaos!


dorafo

Empfohlene Beiträge

Bei uns in der Küche hängt ein Schild, auf dem steht:

Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen Hälfte.

Ich kann sehr gut damit leben, aber ich frag mich immer wieder, warum kommt nie jemand zu Besuch wenn alles frisch geputzt und aufgeräumt ist, sondern nur wenn absolutes Chaos herrscht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dorafo

    3

  • heluwo

    2

  • Gerda-Marie

    1

  • ute123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast samy1978

hallo

 

ich oute mich auch als chaosgenie:p

 

mein "nähzimmer" ist eine winzige kammer (eher ein grosser schrank):rolleyes:die ich mir mit der gastherme teile:o- es passt gerade so ein tisch rein-ist nichtmal 3 qm :rolleyes: links ist ein regal eingepasst aber da ist grundsätzlich zu wenig platz da ich auch viel bastele-selber seifen und cremes mache -dafür braucht man eben platz alleine für die ganzen rohstoffe

 

aber das ganze hat einen vorteil-ich kann chaos verantstalten und dann einfach zu machen wenn besuch kommt:o und auf der kleinen fläche ist immer chaos-geht garnicht anders:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! DAAANKE!

Ich bin auch so und mein Mann glaubt mir nicht, dass man eigentlich nur SO zum kreativen Flash kommt.... Ich hoffe, ich durfte es: Ich habe ihm das Foto gezeigt....:D Er hat gelacht und meinte, ich dachte, das gibt`s nur bei uns (ich teile mein Arbeitszimmer mit ihm unterm Dach ebenfalls nur Schräge oder Fenster)

HERRLICH!!!!

 

Und das nach einem so komisch-ätzenden Tag:D:D

LG aus dem Chaos

Ich würde gern bei Dir im Schneidersitz nen Kaffee trinken und fachsimpeln, Stöffchen streicheln.... - gibt es was Schöneres???;);)

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich "verschwiegen" habe...... hmmm...... die andere Hälfte des Zimmers ist unser Schlafzimmer. Das Bett steckt hinter dem großen Regal!

 

Also jetzt wisst Ihr alles!

 

LG

Dora

 

dann sei doch froh, dass du so ein großes Schlafzimmer hast! :D

 

Aber es ist tröstlich das zu sehen.

 

Aber wie war das bei Roy Black: du bist nicht allein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, großartig :klatsch1:

Schlafzimmer her oder hin, es ist eine herrlich kreative Atmosphäre! (Schadet ja auch nix, so im Schlafzimmer ;))

 

Ich bin ja auch so eine *ähem* Künstlerin... obwohl vom Sternzeichen Jungfrau ("penibel, ordentlich, gewissenhaft") habe ich mal eine Beschreibung gefunden, die es besser trifft:

 

Die Jungfrau liebt die Ordnung - wenn andere sie schaffen!

 

Und es stimmt absolut. Bevor wir zusammen gezogen sind, war mein Mann absolut ordentlich und ich dachte, ich lerne das von ihm.

Von wegen, er fand mein kreatives Chaos so klasse, dass er sich da voll angepasst hat.... :rolleyes:

 

Und nun bekomme ich in Kürze ein Riesen-Atelier (fast 30qm) zum Chaotisieren :D

 

Mädels und Jungs lasst uns einen Selbsthilfeclub gründen!

(sind auch Jungs betroffen vom KCV = KreativChaosVirus:confused:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

So sieht es bei mir aus,wenn ich meine kreativen Phasen habe,weil ich dann alles rausräume,was ich benötige,nicht benötige und eventuell benötige ;)

Da ich kein Nähzimmer habe und auf dem Esstisch nähe,muss ich danach wieder aufräumen - kann aber auch mal 2-3 Tage dauern :zahn:

 

Aber mein Schlafzimmer...... der Horror.Da schieb ich alles rein,was im Weg ist,keinen festen Platz hat und störend wirkt,wenn Besuch kommt :)

Ich geh ja nur zum Schlafen rein:p

Aber da ein Tausch der Zimmer (Kinderzimmer gegen Schlafzimmer) ansteht,graut es mir schon jetzt,dass ich alles ausräumen muss - aber wer weiß,was ich dabei alles Schönes finde...zuletzt fand ich 5m roten festen Baumwollstoff :ohnmacht: total vergessen...

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte das sieht ja aus wie bei mir! Nur mein Zimmer ist kleiner und gleichzeitig noch unser Schlafzimmer mit Pcarbeitsplatz , Kleiderschrank(groß) Ehebett,arbeitstisch für mich, mit 2 Maschinchen drauf und alte NäMa mit tisch noch dazu = also ein Zimmer wo richtig geschafft wird (auch kindertechnisch) *lach* Chaos herrscht fast immer (nur wenn sich Besuch anmeldet wird tabula rasa gemacht Habe schon vergesen wie geordet es mal aussah als ich paar neue regale gekriegt habe :-( Aber wie gesgt :nur Genie überblickt das Chaos :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Du bist ein Schatz!!!!! So gerne ich Ordnung habe, es gibt wichtigeres im Leben. Solange ich meine Sachen finden kann ....

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds toll, du hast wunderschöne schätze in deinem vorrat, da würd ich gerne mal stöbern.....und sauber ist es ja, das ist die hauptsache

beo so viel material kann man nicht "ordentlich" sein

ich hab auch das problem mit den schrägen, hab zwar schränke, aber die sind zu klein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fühl ich mich ja wie zu Hause. In meinem Arbeitszimmer herrscht auch immer

das Chaos. Wenn ich aufgeräumt habe, freue ich mich immer sehr darüber.

Nur hält es nicht lange an. Es ist halt meine "künstlerische Freiheit".

Irgendwie brauche ich dieses - geordnete Durcheinander - :D

 

Viele liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fühl ich mich ja wie zu Hause. In meinem Arbeitszimmer herrscht auch immer

das Chaos. Wenn ich aufgeräumt habe, freue ich mich immer sehr darüber.

 

 

Viele liebe Grüße

Silke

 

Es ist ja nicht so, dass ich nicht ab und an mal aufräumen würde...

Aber, als ich Anfang des Jahres mein Nähzimmer renoviert hatte, habe ich natürlich alles schön auf- und eingeräumt. Das Problem war allerdings, dass ich nicht wirklich das gefunden habe, was ich brauche. Jetzt ist wieder alles schön chaotisch und prompt finde ich mit einem Handgriff, was ich suche.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ich oute mich auch als chaosgenie:p

 

mein "nähzimmer" ist eine winzige kammer (eher ein grosser schrank):rolleyes:die ich mir mit der gastherme teile:o- es passt gerade so ein tisch rein-ist nichtmal 3 qm :rolleyes: links ist ein regal eingepasst aber da ist grundsätzlich zu wenig platz da ich auch viel bastele-selber seifen und cremes mache -dafür braucht man eben platz alleine für die ganzen rohstoffe

 

aber das ganze hat einen vorteil-ich kann chaos verantstalten und dann einfach zu machen wenn besuch kommt:o und auf der kleinen fläche ist immer chaos-geht garnicht anders:rolleyes:

 

Meins ist auch nicht größer (hab mal Bilder in die Galerie eingestellt), ist allerdings offen in der Wohnung und ich finde, dass grad an kleinen Plätzen Ordnung sein solle, ich brauch das. Ich räum brav jeden Abend mein Erkerchen wieder auf - sprich HOlzdeckel über die Maschine, Nähkram unter den Tisch, Schere in die Box, fertig. Ich würd in dem Chaos wahnsinnig werden, aber natürlich fürcherlich gern stöbern, sieht so einladend aus - und aufräumen. MIch packts dann immer und ich liebe es, Ordnung zu machen. (Putzen allerdings hasse ich, das wird nur widerwillig gemacht). Aber in Chaos Ordnung zu bringen, dann genau zu wissen, was man so hat - herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das ist doch fantastisch so ein tolles Chaos . Und die wunderschönen Kinder- Kleider im Hintergrund . Bei mir im Nähzimmer sah es ähnlich aus , bis mich der Aufräumwahn packte , nun habe ich alle Stoffe in bunte Kartons verpackt , es sieht aufgeräumter aus , aber nicht schöner .

 

lieber Grüß Kabama44

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es muss so aussehen! Dann sieht man auch, dass es ein kreatives Arbeitszimmer ist.

In meiner Nähanfangszeit habe ich in der Küche zwischen den Kochtöpfen nähen müssen und das für eine Tanzgruppe von ca. 40 Mädels. Als das erste Kind auszog, bekam ich das kleinste Kämmerchen im oberen Stockwerk. Mittlerweile habe ich ein schönes Näh-, Bügel-, Bastel-, Fernseh- und Computerzimmer. Bis letztes Jahr war es auch noch Gästezimmer, d.h. aufräumen und saubermachen, wenn Besuch da war. Nachdem endlich alle drei Kinder aus dem Haus sind, ist dieses Zimmer nur noch für mich da! Ab und zu denke ich zwar auch, aufräumen und staubsaugen ist nicht schlecht, allerdings hält das nie lange vor. Wie heißt es doch so schön:

Nur ein Genie beherrscht das Chaos!

Und sind wir nicht alle irgendwie Genies?

In diesem Sinne

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da ist alles da was man braucht. der rest ist ansichtssache .an manchen tagen oder sogar über wochen kann ich mit dir mithalten und ich fühle mich nicht unwohl damit.

Ganz liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfüge leider nicht über Arbeitszimmer, bei mir steht die NäMa in der Schlafzimmer(da hat mein Mann ein kleines Tischchen getischlert) und meine Ovi steht auf dem Computertisch im Kinderzimmer (nicht gerade bequem:().Zwangsweise muss ich jedes Mal aufräumen, ich nähe aber nicht jeden Tag (mangels Zeit) und es geht eigentlich. Würde aber gerne ein Nähzimmer haben, wo ich alles einfach liegen lassen kann:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dora,

 

so ähnlich sieht es bei mir auch aus. Und nur gaaaaaaanz ganz liebe Leute dürfen rein (obwohl es sich kaum verstecken lässt).

Aufgeräumt werden darf im Übrigen nur in meinem Beisein (auch wenn es einige ganz liebe HS-Freundinnen immer ganz arg in den Fingern juckt, gell Andrea). Das Schlimmste war neulich eine Freundin die zur Zeit bei mir übernachtet. Sie begrüßte mich nach einem Elternabend zu Hause mit den Worten "ich habe mal eben die Bortenkiste geordnet" - jetzt finde ich garnichtsmehr darin.

 

Ganz liebe Grüße aus Chaos-City von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sydney!

 

Hm.... ich habe NOCH 3 Kisten Stoffe in einer anderen Ecke, aber sie sind schön ordentlich, deswegen nicht auf den Bilder! Ordnung kann doch jeder zeigen! :D

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dorafo,

 

so ein Chaos ist auch mir nicht unbekannt und mich konntest du mit deinen Bildern nicht schrecken :D

 

So ist das nun mal in einem richtigen "Arbeits"-Zimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Chaos bei intersiven Nähstrecken ist nicht im Nähzimmer,da räume und sauge ich nach jedem Projekt.

Mein Chaos ist der Haushalt allgemein,auch nicht die Ordnung sondern das Putzen.Nach dem Frühstück schnell aufräumen,staubwischen über Ofen,Fernseher,Eßtischlampe,wo man es eben sofort sieht und ab ins Nähzimmer.Dann plagt mein Gewissen weil der Garten wartet,das Bad mal gründlicher gereinigt werden müßte usw..

Wenn der "Kölsche Wisch" zu lange gedauert hat mache ich das Nähzimmer nicht mehr auf bis wieder alles im Lot ist.

Beides gleichzeitig schaff ich nicht,es treibt mich immer zuerst ans Weitermachen im Nähzimmer.

 

Eine ältere Freundin hat den Spruch darauf"Spinne am Morgen,bringt Kummer und Sorgen,Spinne am Abend,erquickend und labend".Das soll heißen das Hobby zur unrechten Zeit ist nicht so gut,sondern erst nach getaner Arbeit.Das nennt man wohl Sucht,so eine schöne Sucht.

Süchtige Grüße von G.ara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
:D

Du bist ein Schatz!!!!! So gerne ich Ordnung habe, es gibt wichtigeres im Leben. Solange ich meine Sachen finden kann ....

Liebe Grüße, Deine Caleteu

 

Kann ich nur unterschreiben!

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dora,

 

sooo viele, die sagen: "das kenn ich, bei mir ist das auch so." - und keine Bilder?? Ich will Beweise. :D

 

Bei uns war das in der alten Wohnung z.B. so:

 

 

wohnzimmer.jpg.935abd4715e1ffdb5facc5ace662ec57.jpg

 

 

und als die Maus dann mobil wurde, kam noch ein langes Gitter längs zwischen den "Arbeitsbereich" und den Rest vom Wohnzimmer - damit nix passieren konnte.

 

Bilder von meinem neuen Zimmer zeig ich jetzt nicht... das könnte doch zu "ordentlich" sein.... ;)

 

Ein schönes unordentliches Wochenende noch... :p

 

Liebe Grüße

Feli

wohn2.jpg.b51857be747cc39eac4a55b7b32b658d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...