Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau 2017 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 523
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    210

  • AndreaS.

    45

  • akinom017

    33

  • Quälgeist

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

In der Ottobre gefiel mir der Hoodie überhaupt nicht, aber Dein Modell ist Spitze!

 

Danke schön :hug: Ja man muss bei manchen Schnitten schon ein bisschen Phantasie haben aber

bei diesem Schnitt ist mir das nicht schwer gefallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, irgendwie verstehe ich was nicht :kratzen: Das ist doch ein Hoodie, oder? Hast Du den Hood einfach weggelassen? Also, ich finds toll, es hat mich nur verwirrt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, irgendwie verstehe ich was nicht :kratzen: Das ist doch ein Hoodie, oder? Hast Du den Hood einfach weggelassen? Also, ich finds toll, es hat mich nur verwirrt :o

 

so geht es mir auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, irgendwie verstehe ich was nicht :kratzen: Das ist doch ein Hoodie, oder? Hast Du den Hood einfach weggelassen? Also, ich finds toll, es hat mich nur verwirrt :o

 

Hihihi, na ja ich habe den Hoodie-Schnitt verwendet aber die Kapuze weggelassen :D Ist doch ganz einfach, oder

etwa nicht :kratzen:

Außerdem hätte ich hier auf alle Fälle die Kapuze füttern müssen wegen der Optik aber das war mir zu viel und so

kann ich ihn zu mehr Gelegenheiten tragen.

 

@ Dackeline und Birgit

Danke schön :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine schöne Stickdatei, gelle :D und ja der Hide Away ist der Hoodie aus der letzten Ottobre Woman.

Dieses mal bekommt er aber keine Kapuze sondern einfach nur einen runden Halsausschnitt.

 

Das hatte Petra auch angekündigt, dass sie die Kapuze weglässt :)

 

Ich finde ihn toll so!

Bearbeitet von Dackeline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hoodie war für die nächsten drei Wochen das letzte Teil. Mitte Juli geht es dann mit neuen

Ideen und vorrätigen Stoffen weiter :D

 

Da es zuerst nach Amsterdam geht hoffe ich natürlich das eine oder andere Stöffchen zu finden :D

Ich muß doch die Lücken wieder schließen in meinen Kisten ;)

 

Langweilt Euch nicht ohne mich, ich bin ja bald wieder da :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Dir auch einen schönen Urlaub und freue mich schon auf Bilder von Deiner "Beute" und den Sachen, die Du daraus zauberst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Halli Hallo,

ich bin wieder da und vielen Dank für Eure lieben Wünsche zum Urlaub :hug:

 

Unser Urlaub war schön und erholsam trotz gemischtem Wetter aber es gibt ja kein schlechtes Wetter

sondern nur schlechte Kleidung :D

 

Ein bisschen Beute habe ich auch gemacht, ein schöner leichter BW-Stoff in Amsterdam und

ein paar Jersey Reste in einem kleinen Laden an der Ostseeküste dessen Name mir gerade entfallen ist.

Fotos davon gibt es später, ich bin noch am räumen und waschen.

 

Ich lasse Euch stattdessen ein Foto von Amsterdam hier:

 

DSC_0038.jpg.9c1865f1521e6cf3171e41792a631326.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Birgit, ja es ist schön wieder zu Hause zu sein und ich habe das nähen vermisst.

 

aber erst mal wie versprochen die Urlaubs-Stoffbeute:

 

Urlaubsbeute1.jpg.fb2a9fc3aee8bed9fac65ad7f474622e.jpg

 

Urlaubsbeute2.jpg.3618d2ac3bd343ac3a1e499ebf66ca2d.jpg

 

Und weil ich doch leichte Entzugserscheinungen hatte habe ich direkt losgelegt und das schon

zugeschnittene Kleidchen für Enkelin Nr. 2 genäht.

 

LemonLime3.jpg.1a9d8cc14b94d6624b53ada3aa0d38ee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich ja auch im Mai:

eine Woche Urlaub im Alten Land, total drauf gefreut und dann eine Woche die Nähmaschine vermisst ;-))

 

Die Stöffchen würden mir auch gefallen:D

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Ihr wieder da seid Petra :hug:

 

Amsterdam steht ja auch unbedingt noch auf meiner Städtereiseliste!

 

Schöne Stöffchen hast Du mitgebracht :)

 

Du, sag mal, welche Größe nähst Du denn fürs Enkelkind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Stoffe hast du geholt und schönes Bild gezeigt. :hug:

 

Sag mal, hast du nicht mal die Weltenbummler Tasche von Amy Butler genäht? Ich hab mir das Buch aus der Bücherei ausgeliehen, weil ich die Tasche nähen wollte. Nur leider fehlt ein Schnittbogen :mad:. Ich hab jetzt nur ein Schnitteil vom Körper. Könntest du ein Bild von der Blende mit Griff machen? Das Seitenteil wird ja nur ein Streifen sein, oder?

Das wäre ganz lieb von dir.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich ja auch im Mai:

eine Woche Urlaub im Alten Land, total drauf gefreut und dann eine Woche die Nähmaschine vermisst ;-))

 

Die Stöffchen würden mir auch gefallen:D

 

lg

birgit

 

Na ja während des Urlaubs hat mir meine Nähmaschine nicht wirklich gefehlt aber als ich dann wieder

zu Hause, Stöffchen gewaschen habe da hatte ich ebne richtig Lust aufs nähen :D

 

 

Schön, dass Ihr wieder da seid Petra :hug:

 

Amsterdam steht ja auch unbedingt noch auf meiner Städtereiseliste!

 

Schöne Stöffchen hast Du mitgebracht :)

 

Du, sag mal, welche Größe nähst Du denn fürs Enkelkind?

 

Amsterdam ist eine tolle Stadt und vor allem gibt es viele Märkte und Stoffe (sowohl als auch, gelle ;) :D ;) )

 

Für unsere Kleine nähe ich momentan Gr. 80 aus der Ottobre. Ich denke aber die Schnitte fallen

reichlich aus.

 

 

Tolle Stoffe hast du geholt und schönes Bild gezeigt. :hug:

 

Sag mal, hast du nicht mal die Weltenbummler Tasche von Amy Butler genäht? Ich hab mir das Buch aus der Bücherei ausgeliehen, weil ich die Tasche nähen wollte. Nur leider fehlt ein Schnittbogen :mad:. Ich hab jetzt nur ein Schnitteil vom Körper. Könntest du ein Bild von der Blende mit Griff machen? Das Seitenteil wird ja nur ein Streifen sein, oder?

Das wäre ganz lieb von dir.

 

LG

 

flocke1972

 

Danke schön :hug:

 

Ja die Tasche habe ich genäht, allerdings ist die Anleitung ein graus und voller Fehler, also nicht wundern.

 

Vielleicht helfen Dir ja die Bilder von hier und hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ich hab mir das jetzt mal ausgedruckt. Ich denke das hilft mir weiter.

 

LG

 

flocke1972

 

Na da bin ich auf Deine Version gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos Petra :hug:

 

Gern geschehen :D

 

Das Kleid ist ja süß! Soweit bin ich noch nicht, ich nähe noch Größe 62 :)

 

Danke schön :hug:

Das mit den Größen bei den Kleinen ändert sich fast schneller als Du nähen kannst ;)

 

 

Mir war nicht bewusst wie gut motiviert ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin :D

Schon vorm Urlaub wusste ich das wir dieses Jahr auf zwei Oktoberfeste gehen werde, nein nicht

das Original sondern einmal bei uns im Ort und dann noch in Frankfurt :D Ich besitze kein Dirndl

und ich will auch keins aber so ein bisschen passend sollte es dann doch sein. Also grübelte ich schon

einige Zeit rum was ich da mache. Und jetzt weiß ich es :D Es wird ein Trägerkleid aus Leinen

und da drunter kommt dann eine Dirndlbluse. Und diese Bluse habe ich am Wochenende genäht :D

 

Dirndlbluse2.jpg.da1cb8617406d661674c986e68fb68bc.jpg

 

Die ist echtes UWYH, die BW-Spitze lag wohl schon bei meiner Mutter im Fundus und der weiße

Batist liegt auch schon bestimmt zwei Jahre hier.

Das Kleid habe ich auch schon zugeschnitten, da nutze ich den Tulpenkleidschnitt von

Zwischenmaß, den ich zum Saum hin erweitert habe. Na, das seht ihr ja dann :D

 

Das schon vorm Urlaub zugeschnittene Shirt habe ich auch schon angefangen, ihr seht ich bin

voller Tatendrang :D :p

 

PaintedCanvas4.jpg.9bf325023b066db6a9eea15ef2d7fef0.jpg

 

Hier fehlen noch die Säume, ach so der Schnitt ist bewährt, Painted Canvas aus der Ottobre ... Nr. weiß ich gerade nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...