Zum Inhalt springen

Partner

Backpapier weiß


Empfohlene Beiträge

Bei mir herrscht gerade die Krise. Das Backpapier das ich normalerweise nehme ist vom Hersteller geändert worden. Es wirkt in der Oberfläche fettiger. Wahrscheinlich ist es nur anders gehämmert denn es soll angeblich immernoch unbeschichtet sein. Aber damit ist es fast unbrauchbar geworden. Das Butterbrotpapier (auch in Rollen und weiss) ist beschichtet und noch fettiger. Das bedeutet das beide Produkte jetzt nicht nur schwierig zu beschriften sind sondern auch das die Klebestreifen nicht mehr anhaften! Ich kann nix machen, der totale Stillstand herrscht momentan hier.... :( Das "normale" Schnittmusterpapier ist mir zu empfindlich und Klarsichtfolie ist nicht so das Ding bei meinen schlechten Augen. Da weiss ich nicht wo es liegt und ich mal den Tisch voll. Seuftz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minou

    7

  • knittingwoman

    7

  • nowak

    5

  • kleingemustert

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hattest du mal nach dem transparenten Plotter-Papier geschaut..? Oder wirst du andere Backpapier-Hersteller testen..??

 

Gut, sonntags ist jetzt bissi doof. Da geb ich dir recht. Für heute könntest du statt Backpapier-Frust Eis essen gehen :D mach ich auch später :D

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, ich hab schon verstanden,

mein läppi macht ja brav was ich will

 

Sicher...? Manchmal eher nicht. Aber das ist OT und gehört hier nicht her...

 

 

kleingemustert, ich hoffe du hast dein Wochenende trotzdem genossen..? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hi, ein Backpacker könnte sicher viele Rollen mitbringen :)

 

Plotterpapier - da muss ich mal im Bürofachhandel nachfragen ob die so etwas führen. Möchte das gerne betasten bevor ich meterweise im Internet bestelle. Hört sich aber gut an.

 

Jou, das Wochenende verlief gut. Zwar nix genäht aber immerhin ein Paar Socken fertig gestrickt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plotterpapier - da muss ich mal im Bürofachhandel nachfragen ob die so etwas führen. Möchte das gerne betasten bevor ich meterweise im Internet bestelle. Hört sich aber gut an.

 

Wenn du ne griffprobe brauchst, kann ich dir gerne was schicken. Ob das im Handel so einfach geht weiß ich grad nicht. Meine Rolle war zB eingeschweißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Plotterpapier habe ich noch keins besorgen können, da konnte man riesen Rollen bestellen oder auch ganz weit weg von det Stadt ein Geschäft besuchen wo sie womöglich was hatten Die Leute waren meist ganz ratlos - "Plotterpapier???" Aber es eilt nicht. Ich habe noch andere Dinge womit ich erst fertig weden muss, bevor ich wieder mit Nähen loslegen kann. Der Test mit Paket-tape verlief leider erfolglos. Der Tape lag lose oben drauf, genau wie der normale Tesafilm. Hat nicht gegriffen. Aber noch habe ich eine Rolle Papier das funktioniert. Das reicht noch mindestens für zwei Hosen und ein Hemd :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Dein Angebot dark soul, vielleicht komme ich noch darauf zurück.Ich glaube eigentlich ich habe schon ein Bild davon wie dick es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja daran habe ich auch gedacht. Ich war gerade heute in der Stadt und wollte nachfragen. Wir haben so ein Geschäft mit Sachen wie Speziallineale, Zeichengeräte, Maler- und Architektenbedarf.. Es stellte sich leider heraus das Geschäft hat aufgehört oder ist umgezogen. Ich bin so selten im Zentrum, hatte keine Ahnung davon. Es gibt aber ein grosses Einkaufszentrum, wo es hingezogen sein könnte. Ich werde nachfragen und evtl. am Wochenende dort hinfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Test mit Paket-tape verlief leider erfolglos. Der Tape lag lose oben drauf, genau wie der normale Tesafilm. Hat nicht gegriffen.

 

Hallo Kleingemustert,

hast Du es mal mit Leukoplast versucht? Das könnte vielleicht gehen.

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kleingemustert,

hast Du es mal mit Leukoplast versucht? Das könnte vielleicht gehen.

 

Viele Grüße,

Anke

 

Das geht aber ganz schön ins Geld auf die Dauer, oder...?

Ich stell mir da grad einen mantelschnitt zum zusammenkleben vor....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja, kommt vielleicht darauf an, wie viel Klebestreifen man verwendet. Wenn ich das selbst mache, klebe ich normalerweise nicht längs der Kante, sondern nur zwei Stückchen quer darüber. Das wäre dann nicht so viel. Ein Mantel wäre auch sicher der worst case :D

 

Mich würde eher generell das Kleben nerven, also würde ich persönlich kein Backpapier verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...