Zum Inhalt springen

Partner

Gmunden bzw. Traunseeregion


waterangel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wer von Euch kommt denn aus Gmunden und Umgebung? Wir ziehen Anfang nächsten Jahres dorthin und vielleicht ergibt sich ja im Vorfeld schon reger Kontakt, den man bei einem Nähclub vertiefen könnte? ;)

Viele Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gertraud

    4

  • waterangel

    4

  • fleckerlhex

    3

  • mamamia

    2

Hallo Regina, ich grüße dich aus dem schönen Almtal / Kremstal. Ich wohne ca. 20km von Gmunden entfernt und war vorletzten Sonntag in Gmunden auf der Esplanade und im Schloss Ort spazieren gegangen. Du kommst in eine sicherlich schöne Gegend, die du ein wenig erforschen mußt. Grünau mit dem schönen Almsee würde ich dir gleich einmal empfehlen zu besuchen, der Tierpark und das Märchenland rundet den Besuch auf. Ach wie schön ist es doch bei uns und deiner neuen Heimat. Von wo wechselst du nach Gmunden?

Alles Liebe Gertraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin aus der Welser Gegend, wohne aber in Spanien, und wollte Dir nur sagen, daß es dort sooooo schön ist! Für kommenden Sommer habe ich mir vorgenommen, endlich mal den Traunstein zu erklimmen, mal sehen, ob es wahr wird!

 

Freu' Dich drauf, in Gmunden lebt sich's bestimmt gut! (und dann hast Du nicht weit nach Timelkam, falls Du weißt, was ich damit meine ...)

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr 2,

danke für eure netten antworten.... und nein, ich weiß noch nicht, was ein/der timelkam ist ;)

die gegend ist total schön, das weiß ich, aber auch so wahnsinnig viel neues zu entdecken. wir kennen ja eigentlich noch keinen und auch das wird eine große umstellung! aber wir haben es hier im taunus auch gut geschafft (mein mann kommt von hier) - und ich denke mit kind und hund wird das auch in österreich klappen!

viele grüße

regina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, das wird schon werden! Kind UND Hund, das sind doch beste Voraussetzungen, um Kontakte zu knüpfen! Hoffentlich seid Ihr Wanderer, die Gegend ist sooooooooooooo schön! Sowohl zum Spazierengehen, als auch zum Bergwandern oder gar Bergsteigen und Klettern.

 

Und wenn Du bei Google "Timelkam Stoff" eingibst, dann findest Du, was ich meine.

 

Liebe Grüße,

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und wenn Du bei Google "Timelkam Stoff" eingibst, dann findest Du, was ich meine.

 

Liebe Grüße,

 

MargitK

 

ich hätte besser nicht nachschauen sollen ;)

 

;) ich glaube, ich sollte für notfälle, wenn man mich als vermißt melden sollte einfach die adresse ans schwarze brett hängen :engel:

 

und mit kind und hund findet man eigentlich recht schnell anschluß. bislang wandern wir noch nicht, aber die gegend ist wirklich traumhaft. und im gegensatz zu mondsee oder attersee ist zum glück die autobahn ein stück weg!

 

viele grüße

regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina!

 

Mann wie ich dich beneide!!!

 

Wir lieben die Gmundner-Gegend auch sehr, verbringen immer unseren Urlaub dorf und machen auch oft Tagesausflüge nach Gmunden.

 

Ich kann nicht beschreiben was genau uns so stark in diese Gegend zieht, aber irgendetwas unbeschreibliches gibt es dort (abgesehen von der Schönheit dieser Region).

Sogar unsere kleine Tochter wird dort immer ruhig, entspannt und ausgeglichen und kann stundenlang am Traunsee sitzen und den Booten zusehen.

 

Wir wohnen im Mühlviertl - nähe Linz. Also nur ca. eine dreiviertel Stunde von Gmunden entfernt. Vielleicht treffen wir uns ja mal?

 

Liebe Grüße Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass euch Gmunden allen so gefällt! Ich bin eine "waschechte" Gmundnerin und lebe hier schon seit 37 Jahren.

Regina, natürlich würd ich mich freuen, wenn du dich mal meldest, sobald du in Gmunden bist. Wo ziehst du denn genau hin? Vielleicht schickst du mir ein paar Infos per PN.

 

Gertraud, ich arbeite übrigens momentan in Scharnstein. Wo bist du genau zu Hause?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau Innviertler Speck-,Grammel-, oder Bratknödel.

Dann haben wir dann noch das Bratl in der Rein mit Semmelknödel und dann....... und dann........... Genusswelten Oberöstereich wichtig fürs leibliche Wohl :hug::):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau Innviertler Speck-,Grammel-, oder Bratknödel.

Dann haben wir dann noch das Bratl in der Rein mit Semmelknödel und dann....... und dann........... Genusswelten Oberöstereich wichtig fürs leibliche Wohl :hug::):hug:

 

Gerti, könntest du bitte aufhören? Ich hab Hunger. Und in Wien gibts kein gscheites Surfleisch, sonst könnt ich mir ja selber ein Bratl machen. Aber die Innviertler Knödel gibts auch beim Hofer. Und weil ich leider (noch) keinen Gefrierschrank hab, gibts dann immer eine Knödelorgie. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll, danke - wollt ihr, daß ich den berg runter bis in den see kuller??? mannomann....

 

aber gute restaurant-empfehlungen in gmunden nehme ich auch gerne an :D solang ich meine eigene küche nicht habe, brauche ich das. und auf die knödel komm ich gerne zurück, wenn meine maschinen mich weiter so ärgern! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wasserengel,

ein uriges mit sehr guter Hausmannskost, einschließlich Knödel, ;)befindet sich in Baumgarten. Es ist der Vorort von Gmunden, wenn du Richtung Scharnstein fährst, ein absolutes MUSS. Schweinsbraten, Surbraten, Fisch usw.

Hoffe du besuchst dies einmal, es ist nicht zu übersehen, liegt direkt neben der Strasse auf der Anhöhe.

Liebe Grüße Gertraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Ja genau Innviertler Speck-,Grammel-, oder Bratknödel.

Dann haben wir dann noch das Bratl in der Rein mit Semmelknödel und dann....... und dann........... Genusswelten Oberöstereich wichtig fürs leibliche Wohl :hug::):hug:

 

 

Hallo

habe gerade deine Seite entdeckt und bei den vielen Schmanckerln Hunger bekommen wo bekommt man diese Köstlichkeiten bin jetzt in Tirol aber komme von Gmunden. Koche auch gerne aber ich bin wegen dem Nähen da. Suche gleichgesinnte die auch Spaß am nähen haben.

lg

El Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...