Zum Inhalt springen

Partner

Einweisung brother innovis 700eII


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine neue Brother innovis 700eII geschenkt bekommen.

Da sie aber nicht von einem Händler aus meiner Nähe ist, hatte ich keine Einweisung.

Gibt es irgenwo Stickkurse oder ähnliches. So kann ich nicht viel mit der Maschine machen ebenso mit dem PE Design lite.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    4

  • Mackie

    2

  • Gisela Becker

    1

  • janchen

    1

Hallo Katja,

einen Stickkurs kann ich Dir leider nicht nennen. Gibt es auch nicht so oft.

Brother hat doch ganz gute Handbücher. Wenn Du die Maschine nutzen willst,

wird Dir nur das Handbuch zum lernen bleiben.:mad:

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sie Dir geschenkt hat, hat sie ja auch gekauft - vielleicht gibt es bei dem Haendler eine Einweisung.

Kommt aber auch darauf an WO sie gekauft wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Bezahlung ist kein Problem. Ich habe bei dem Geschäft, wo ich meine Nähmaschine gekauft habe, nachgehört. Die bieten einen Stickkurs an, aber nur auf der Pfaff Näh- und Stickmaschine. (wenn sie auch noch bei ihnen gekauft wurde).

Ich hoffe, ich finde noch jemand in der Nähe.

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Maschine wurde in Berlin gekauft. ist zu weit weg.

Das Handbuch habe ich schon durchgearbeitet. Es ist recht kurz. Mein Problem liegt einfach darin, das Stickmuster an der richtigen Stelle zu plazieren. Zu einem Bild noch eine Schrift dazufügen und einige kostenlose Stickmuster, die ich gefunden habe, auf die Karte zu speichern.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Anleitung habe ich.

Ich bin leider kein Freund von Anleitungen. Mir ist es lieber, es erklärt mir jemand was, ich kann dann auch noch mal nachfragen.

Der Link zu dem Beitrag war toll. Vielen Dank.

Heute morgen hatte ich das nächste Problem:

Ich habe Kirschkernmäuse genäht. Nun will ich den Namen des Kindes daraufsticken. Da der Stoff aber nicht bis oben im Rahmen eingespannt ist, sondern nur das Vlies, geht der Faden dauernd kaputt. Ich denke es liegt daran? Ich habe bis jetzt auch nur den großen Rahmen.

Viel Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe Kirschkernmäuse genäht. Nun will ich den Namen des Kindes daraufsticken. Da der Stoff aber nicht bis oben im Rahmen eingespannt ist, sondern nur das Vlies, geht der Faden dauernd kaputt. Ich denke es liegt daran? Ich habe bis jetzt auch nur den großen Rahmen.

Viel Grüße

Katja

 

Versuchs auf jeden Fall mal mit Klebevlies oder alternativ Sprühzeitkleber, um den Stoff zu fixieren. Dann leiert nichts und der Faden hat keinen Grund mehr, zu reißen.

 

 

Hm, ja Anleitungen sind so ne Sache. Das Positionieren müsste aber doch ganz gut hinhauen, wenn du deine Nadel die "Teststrecke" abfahren lässt. Das geht eigentlich bei allen Maschinen, bei meiner alten Galaxie ebenso wie bei Elna. Damit hast du auf jeden Fall den Außenrand für das Muster und siehst, dass es sich nicht mit anderen Mustern überschneidet. Probiers doch mal!

 

Gruß

Lysanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...